Mein ganzes Forum ist verschoben

27.12.2011 12:43
#1 Mein ganzes Forum ist verschoben
avatar
Mitglied

Hallo Johannes und Team,

ich brauche Eure Hilfe, gerade habe ich den Adventskalender entfernt, obere Leiste, seit da habe ich plötzlich Scrollbalken im Forum. Eingeloggt und nicht eingeloggt. Blog habe ich noch deaktiviert. Jetzt ist die gesamte Navigation verschoben.
Einzig in Chrome wird es noch richtig angezeigt, im IE und FF nicht mehr.
Vor ein paar Tagen hat dieses Phänomen schon einmal ein User gehabt, habe danach die SB weniger breit gemacht, weil ich dachte, dass es daran liegt. Paar Tage später ging es wieder bei Ihm.
Ich habe ehrlich nichts weiter gemacht, ausser den Adventskalenderlink entfernt (Obere Leiste) den Blog deaktiviert.
Das Weihnachtsbild entfernt (Header) Das Schneefallscript entfernt (Footer)
Dann war es auf einmal mit Scrollbalken, so ein Shit. Neustart (2 Mal) nützt nichts), Cookies löschen und Cache auch nicht.
Was kann ich jetzt tun, seht Ihr das jetzt auch so wie ich es sehe?

Mit freundlichen Grüssen
Gabriella

http://www.musengarten.com/
http://www.garten-der-poesie.de/

Layout: Business

 Antworten

 Beitrag melden
27.12.2011 13:21
#2 RE: Mein ganzes Forum ist verschoben
avatar
Mitglied

Ich glaube das bringt nichts, ich sehe auch, dass die ganze Navigation nicht mehr so ist wie vorher.
Könnt Ihr mir ein Backup von gestern einspielen, ich bezahle es Euch per Paypal, falls das geht, sonst muss eben mein Partner Herr Rosarius. Denn ich glaube, da ist nichts mehr zu retten?

Mit freundlichen Grüssen
Gabriella

http://www.musengarten.com/
http://www.garten-der-poesie.de/

Layout: Business

 Antworten

 Beitrag melden
27.12.2011 13:53 (zuletzt bearbeitet: 27.12.2011 13:57)
#3 RE: Mein ganzes Forum ist verschoben
avatar
Mitglied

Also wenn ich per FF und IE 8 auf das Forum gehe sieht alles bestens aus ...

Nur wenn ich einen großen Zoom einstelle verschiebt es sich. Aber das ist ja nicht wirklich ein Problem.

Viele Grüße
Gudrun


 Antworten

 Beitrag melden
27.12.2011 13:58 (zuletzt bearbeitet: 27.12.2011 14:02)
avatar  Damian
#4 RE: Mein ganzes Forum ist verschoben
avatar
Spacebot-Rekordhalter

Bis zum Backup kannst du im CSS folgendes eintragen:

1
2
3
4
 
.ttmenu {
white-space: normal !important;
margin: 0px 3px !important;
}
 


So sollte die navigation wieder einen Zeilennumbruch haben, und abstand zwischen den Buttons.

Viele Grüße,
Damian


Kein Support per PN (Private Nachrichten) - Tagger mich lieber (@Damian)
Damians Testforum


 Antworten

 Beitrag melden
27.12.2011 15:38
#5 RE: Mein ganzes Forum ist verschoben
avatar
Mitglied

Hallo Damian,

kann ich ja gerne machen, aber wo genau?
Bist Du sicher dass damit auch der Scrollbalken verschwindet?
Nur wenn es bei Euch nicht so ist, weshalb denn dann, aber eine meiner Memberinnen sagt bei Ihr ist es auch so.
Einfach komisch, ich habe nichts gemacht, in der CSS schon gar nicht.

Mit freundlichen Grüssen
Gabriella

http://www.musengarten.com/
http://www.garten-der-poesie.de/

Layout: Business

 Antworten

 Beitrag melden
27.12.2011 16:16
avatar  Damian
#6 RE: Mein ganzes Forum ist verschoben
avatar
Spacebot-Rekordhalter

Ich bin mir ganz sicher, das das Funktioniert.
Das liegt am white-space damit wird beispielsweise bei Texten kein Zeilenumbruch gemacht.

Füg das irgendwo im CSS ein, entweder im Template CSS oder in der CSS-Addon unter Admin=>Layout=>CSS.

Viele Grüße,
Damian


Kein Support per PN (Private Nachrichten) - Tagger mich lieber (@Damian)
Damians Testforum


 Antworten

 Beitrag melden
27.12.2011 16:16
avatar  TripleM
#7 RE: Mein ganzes Forum ist verschoben
avatar
Mitglied

Ich denke er meint im CSS eintragen ohne direkt auf die Css zu gehen. Probier doch mal kannst ja wieder rausnehmen wenn es nix bringt

Unter

Admin/Layout/CSS eintragen und schauen was passiert


 Antworten

 Beitrag melden
27.12.2011 16:23
#8 RE: Mein ganzes Forum ist verschoben
avatar
Mitglied

Kann ich nicht Mario, selbsterstelltes TPL.
Das was Damian meint kann schon sein, das wurde aber nicht verändert.
Den Link den ich entfernt habe steht in der oberen Leiste.
Die beiden anderen im Header und Footer des Forums, nichts an CSS.
Ich mache das nicht, ich habe eher das Gefühl, dass es von einem Beitrag kommt der in der Zeit zu gross wurde.
Die Breite hat sich nämlich schon ein zweites Mal verändert.
Jetzt ist es noch breiter als vorher und geht bei mir in keinem Browser mehr.
ich warte was der Support sagt, denn bei mir spinnt alles schon seit dem frühem Morgen, wo ich begonnen habe im Forum zu arbeiten. Mir auch egal was es kostet, wenn ich den Zustand von gestern wieder bekomme.

Mit freundlichen Grüssen
Gabriella

http://www.musengarten.com/
http://www.garten-der-poesie.de/

Layout: Business

 Antworten

 Beitrag melden
27.12.2011 16:27
avatar  Damian
#9 RE: Mein ganzes Forum ist verschoben
avatar
Spacebot-Rekordhalter

Hmm, also bei mir ist nun alles wie es soll.

Viele Grüße,
Damian


Kein Support per PN (Private Nachrichten) - Tagger mich lieber (@Damian)
Damians Testforum


 Antworten

 Beitrag melden
27.12.2011 16:28 (zuletzt bearbeitet: 27.12.2011 16:29)
#10 RE: Mein ganzes Forum ist verschoben
avatar
Mitglied

Bei mir nicht, hatte es kurz eingebaut, aber das ist es nicht, halbe Buttuns der Navi werden nicht angezeigt und dann springt das Forum, nee, ich lasse die Finger weg

Woher willst Du das wissen, mach ein Screen, das glaube ich nicht, dass alles so ist wie es soll.

Mit freundlichen Grüssen
Gabriella

http://www.musengarten.com/
http://www.garten-der-poesie.de/

Layout: Business

 Antworten

 Beitrag melden
27.12.2011 16:40
avatar  Damian
#11 RE: Mein ganzes Forum ist verschoben
avatar
Spacebot-Rekordhalter

Das war eine not lösung, sehe aber gerade man muss mehr dann dran machen um es perfekt hinzubekommen. Wäre nur eine lösung gewesen bis zum Backup...

Viele Grüße,
Damian


Kein Support per PN (Private Nachrichten) - Tagger mich lieber (@Damian)
Damians Testforum


 Antworten

 Beitrag melden
27.12.2011 17:43
#12 RE: Mein ganzes Forum ist verschoben
avatar
Mitglied

Ich weiss ja nicht, ob es eines braucht, vielleicht geht es auch von selbst wieder, scheinbar ist es ja nur wieder bei mir so. Jemand anders, bis auf eine, haben nichts gesagt im Forum.

Mit freundlichen Grüssen
Gabriella

http://www.musengarten.com/
http://www.garten-der-poesie.de/

Layout: Business

 Antworten

 Beitrag melden
27.12.2011 17:49
#13 RE: Mein ganzes Forum ist verschoben
avatar
Mitglied

@Shogun: Bei mir sieht Dein Forum so wie in der Anlage aus.

Ich kann da nichts Verschobenes sehen und die Navigationsleiste sieht doch auch gut aus, oder?

Viele Grüße
Gudrun


 Antworten

 Beitrag melden
27.12.2011 18:25
#14 RE: Mein ganzes Forum ist verschoben
avatar
Mitglied

Nein gute Rune, das ist eben nicht gut, das Forum hat jetzt Ueberbreite.
Normal stehen die Navigationsbuttons auch in einer zweiten Reihe, bei jedem ist ein Zwischenraum.
Ausserdem hast das Forum uneingeloggt angesehen, da passt es gerade noch drauf, bis zum letzten Button.
Aber der Scrollbalken unten ist auch da und eingeloggt stehen mindestens 3 Zeilen der Forums ausserhalb der Seite.
Wenn man einen neue Mail bekommt, steht jetzt der Briefkasten oben unter dem Inoffiziellen Forenbannerlink zentriert.
Der steht sonst ganz links in der Navigationszeile, wenn man einen Beitrag, oder eine Mail schreibt, ist die gesamte Iconbar ausserhalb der Seite! Das sieht wie gesagt mehr als Sch... aus und ich will das von vorher wieder haben. Denn es liegt definitiv nicht an den Links die ich entfernt habe. Denn an der Navigation wurde rein gar nichts gemacht, heute gegen ich glaube ca. 10:00 h hat das Forum gesponnen, es liessen sich nicht einmal Beiträge verschieben. Und gerade berichtet mir mein Chef, er hätte die Ueberbreite schon den ganzen Morgen gehabt, also wohl bevor ich die Links überhaupt entfernt habe.
Was das Beste ist ich kann unter Layout/Einstellungen nicht mal mehr die Forenbreite verändern, da kann ich eingeben, was ich will, nope. Mich nervt das langsam sorry, aber wenn ich sage ich brauche Hilfe von der Technik, dann meine ich das auch so.

Mit freundlichen Grüssen
Gabriella

http://www.musengarten.com/
http://www.garten-der-poesie.de/

Layout: Business

 Antworten

 Beitrag melden
27.12.2011 22:53
#15 RE: Mein ganzes Forum ist verschoben
avatar
Mitglied

Ok, jetzt wurde der Anzeigefehler behoben, ist also nichts mehr zu sehen, also muss nicht weiter gesucht werden.
Ich kann aber nicht sagen, woran es lag, aber vielleicht erfahre ich es noch.
Danke an alle, die mir helfen wollten

Mit freundlichen Grüssen
Gabriella

http://www.musengarten.com/
http://www.garten-der-poesie.de/

Layout: Business

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!