Performance unterirdisch

25.12.2011 22:59
#1 Performance unterirdisch
avatar
Mitglied

Habe nur ich das Problem, oder ist allgemein die Performance der Foren hier so unterirdisch wie bei mir? Alle Naselang haben wir temporäre Fehler, wenn die nicht, dauert es ewig, bis Seiten aufgebaut werden und nur allzu oft, wenn man gerade einen längeren Beitrag geschrieben hat, kann man nur beten, daß beim Speichern nicht wieder alles weg ist, weil wieder mal alles abgestürzt ist. SO ist das wahrlich NICHT lustig, und meine User meckern langsam zurecht. Ist mit Besserung absehbar zu rechnen? Wäre schön.

Grüße
Lohengrin

---

www.aggressionshund-forum.de


 Antworten

 Beitrag melden
25.12.2011 23:33
avatar  Damian
#2 RE: Performance unterirdisch
avatar
Spacebot-Rekordhalter

Ich schätzt das keiner im Büro ist, ist ja auch Feiertag. Ich hoffe mal das sich das von selber löst. Wir wollen schlisslich einem Techniker nicht den schönen Feiertag verderben

Viele Grüße,
Damian


Kein Support per PN (Private Nachrichten) - Tagger mich lieber (@Damian)
Damians Testforum


 Antworten

 Beitrag melden
25.12.2011 23:38
#3 RE: Performance unterirdisch
avatar
Mitglied

Nun ja, bei den Fehlermeldungen steht doch aber immer: Zeitgleich wurde ein Techniker informiert. Sollte das etwa ein frommes Märchen sein? ;-)

Grüße
Lohengrin

---

www.aggressionshund-forum.de


 Antworten

 Beitrag melden
26.12.2011 00:38
avatar  Damian
#4 RE: Performance unterirdisch
avatar
Spacebot-Rekordhalter

Anscheinend

Viele Grüße,
Damian


Kein Support per PN (Private Nachrichten) - Tagger mich lieber (@Damian)
Damians Testforum


 Antworten

 Beitrag melden
26.12.2011 10:22
#5 RE: Performance unterirdisch
avatar
Administrator

Es gibt seit einpaar Tagen temporär Probleme mit einem Foren-Server - ca 10% der Foren inkl dem Support Forum.

Es äußert sich so, dass 1-3 Mal am Tag lange Ladezeiten inkl 30--Sekunden Fehler angezeigt werden. Es dauerte bislang jeweils 2-8 Minuten. Ansonsten sind die Ladezeiten außerhalb dieser Zwischenfälle sehr gut.

Sobald das Problem behoben ist, melde ich mich persönlich erneut.

Mit freundlichen Grüßen,
Joh. Voß


xobor.de · Miranus GmbH · Wir helfen gerne - Unterstützen Sie Xobor durch die Buchung eines Premium Tarifs.

 Antworten

 Beitrag melden
26.12.2011 22:49
#6 RE: Performance unterirdisch
avatar
Mitglied

Danke für die Antwort. Behebung wäre schön, denn offenbar war ich immer diese 1-3x betroffen. Und meinem Dafürhalten nach öfter. Aber das kann der subjektive Eindruck des Admins, der halt öfter "on" ist, sein. Allerdings monierten bei mir auch einige User. :-)

Grüße
Lohengrin

---

www.aggressionshund-forum.de


 Antworten

 Beitrag melden
29.12.2011 15:42
#7 RE: Performance unterirdisch
avatar
Mitglied

Vom Gefühl her ist es etwas besser geworden. Habt Ihr den Fehler derweil gefunden?

Grüße
Lohengrin

---

www.aggressionshund-forum.de


 Antworten

 Beitrag melden
29.12.2011 15:57
#8 RE: Performance unterirdisch
avatar
Administrator

Es wurden gestern und Heute Änderungen vorgenommen.

Die versprochene Entwarnung meinerseits kommt jedoch erst, wenn über mehrere Tage hinweg keine Fehler in den Logs zu sehen sind. Wir sind also weiterhin dran und beobachten auch jede auffällig längere Ladezeit.

Mit freundlichen Grüßen,
Joh. Voß


xobor.de · Miranus GmbH · Wir helfen gerne - Unterstützen Sie Xobor durch die Buchung eines Premium Tarifs.

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!