Schafft es Xobor/Miaurus irgendwann mal die Foren anständig zu hosten?

24.05.2021 20:12
avatar  calis
#1 Schafft es Xobor/Miaurus irgendwann mal die Foren anständig zu hosten?
ca
Mitglied

Wieder knapp 2 Minuten Ladezeit für den Seitenaufbau. (24.05.2021/20.01) Forennummer siehe Profil.
Da es regelmäßig vorkommt ist das langsam nicht mehr akzeptabel.
Tut mit leid, ihr verlangt Geld, dann erwarte ich auch anständige Performance und nicht einen regelmäßigen Einbruch.
Fast täglich gibt es zwischen ca. 20 Uhr und 21 Uhr diese Probleme.

Diesmal bitte auch eine Erklärung und nicht nur ach wartet mal ab und auch was getan wird um diesen Zustand zu auf Dauer zu beheben.
Als Kunde erwarte ich von einem "professionellen Forenanbieter" eine überwiegend einwandfreie Funktion und nicht regelmäßige Störungen bzw. Performanceeinbrüche.


 Antworten

 Beitrag melden
24.05.2021 21:10
avatar  calis
#2 RE: Schafft es Xobor/Miaurus irgendwann mal die Foren anständig zu hosten?
ca
Mitglied



Es fällt auch den Usern auf


 Antworten

 Beitrag melden
24.05.2021 21:41
avatar  calis
#3 RE: Schafft es Xobor/Miaurus irgendwann mal die Foren anständig zu hosten?
ca
Mitglied

jetzt geht gar nichts mehr...


 Antworten

 Beitrag melden
31.05.2021 12:50 (zuletzt bearbeitet: 31.05.2021 12:53)
avatar  Rika1
#4 RE: Schafft es Xobor/Miaurus irgendwann mal die Foren anständig zu hosten?
avatar
Mitglied

Sah das gerade erst weil ich mit meinem Wohnungs-Umzug beschäftigt war.

Also ich bin jetzt einige Jahre bei Xobor und hab diesen Schritt nie bereut. Die Foren werden anständig gehostet! Ich war bei einem anderen Hoster und kann daher Vergleiche ziehen. Johannes ist sogar Sonn- und Feiertags meistens im Support (das tun andere nicht) und es wird auch gewartet wenn mal der Aufruf nicht funktioniert wie er soll!
Siehe hier: Wartungsarbeiten - Teileweise für 5-20 Minuten Wartungsmodus in den Foren

Oder gerade vor ein paar Tagen meine neue Adresse mitgeteilt, am selben Tag wurde mein Impressum geändert und die Domainadresse.

Viele Grüsse, Rika

https://seniorenforum50plus.de

 Antworten

 Beitrag melden
31.05.2021 16:30
#5 RE: Schafft es Xobor/Miaurus irgendwann mal die Foren anständig zu hosten?
avatar
Mitglied

Ich bin auch seit 3 Jahren bei Xobor und bin sehr zufrieden. Klar kann mal der Seitenaufruf etwas länger als gewöhnlich dauern, aber bei all dem was man zu kritisieren hat macht der Ton die Musik.


 Antworten

 Beitrag melden
31.05.2021 21:25
avatar  Jim
#6 RE: Schafft es Xobor/Miaurus irgendwann mal die Foren anständig zu hosten?
avatar
Jim
Mitglied

"Schafft es Xobor/Miaurus irgendwann mal die Foren anständig zu hosten?"

Ohne dir Nahe treten zu wollen; Findest du diesen Titel nicht auch etwas schäbig?
Bin vielleicht altmodisch, oder halt typisch Schweizer,
aber Anstand geht meiner bescheidenen Meinung nach definitiv anders.

Wo gearbeitet wird, läuft erfahrungsgemäss ab und zu nicht immer alles nach Plan.
Und wenn's Server-seitig mal nicht hinhaut, dann wartet man halt.
Sind ja schliesslich (nur) in einem Forum und nicht auf der Flucht.


Ullam offensionem

jimArt

 Antworten

 Beitrag melden
01.06.2021 07:21
#7 RE: Schafft es Xobor/Miaurus irgendwann mal die Foren anständig zu hosten?
avatar
Administrator

Grundsätzlich haben wir ein sehr großes Interresse an Berichten zu schlechten Erfahrungen. Denn es ist leider so, dass nur die wenigsten Fehler tatsächlich melden. Die Mehrheit glaubt, dass es schon jemand anderes melden wird.
Wenn am Ende jedoch niemand Fehler meldet oder diese erst sehr spät gemeldet werden, dann verlieren wir womöglich durch einen einfach zu behebenen Fehler Kunden.

In diesem Sinne akzeptieren wir hier bei verständlich großen Unmut im Zweifel auch gerne diese Form hier in diesem Thema.
Gleichwohl bedanke ich mich sehr für die positiven Berichte. Vielen Dank!

Mit freundlichen Grüßen,
Joh. Voß


xobor.de · Miranus GmbH · Wir helfen gerne - Unterstützen Sie Xobor durch die Buchung eines Premium Tarifs.

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!