Fragen zur Kalenderfunktion

21.12.2011 09:19
#1 Fragen zur Kalenderfunktion
De
Mitglied

Habe in meinem Forum 5 verschiedene Gruppen eingestellt, in denen Fragen gestellt und beantwortet werden können.

Im Kalender werde ich bei der Erstellung eines Termins gefragt, welcher Gruppe ich den Termin zuordnen will.
Wenn ich den Kalender richtig durchblicke, kann ein Mitglied einer Gruppe aber die Termine nicht ordnen, so dass er auf einen Blick sehen könnte, welcher Termin für ihn in Frage kommt und muss so die Termine für alle 5 Gruppen jeweils durchschauen, um seine zu finden.

Daher meine Frage: Gibt es eine Möglichkeit, den Namen für einen Termin farblich zu gestalten, so dass die Gruppe 1 beispielsweise rot ist, die Gruppe zwei grün etc., damit die Gruppenmitglieder ihre Termine auf einen Blick sehen können?

Oder gibt es für das Problem eine andere Lösung?


 Antworten

 Beitrag melden
21.12.2011 09:54
#2 RE: Fragen zur Kalenderfunktion
avatar
Maid

Du könntest ein "1 - " oder "G1 - " (bzw. ein Gruppenkürzel) davor setzen. Das wäre die einfachste Lösung, die mir einfällt.

www.rabendolch.com

...ich nutze den Chat hier nicht, bitte berücksichtigen...

 Antworten

 Beitrag melden
21.12.2011 09:59
#3 RE: Fragen zur Kalenderfunktion
De
Mitglied

Danke für deine schnelle Antwort!
Diese Funktion nutze ich schon, um private von öffentlichen Veranstaltungen zu unterscheiden....


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!