Ausfall von Chat und Forenabteilungen

17.12.2011 15:24 (zuletzt bearbeitet: 17.12.2011 15:25)
#1 Ausfall von Chat und Forenabteilungen
Sh
Mitglied

Seit einigen Tagen gibts immer wieder Probleme bei uns im Forum:

Sei es das kurzfristig Mitglieder plötzlich keinen Chat mehr haben, der dann genausoplötzlich nach Stunden oder Tagen wieder erscheint, oder wie eben gerade, dass ganze Forenabteilungen für ein Mitglied mitsamt Unterforen komplett verschwindet, also nicht bloss versehentlich eingeklappt wurde. Habe auch alle Einstellungen mehrmals überprüft und nix falsches festgestellt bzw. auch gar nie etwas daran verändert. Trotzdem plötzlich diese Probleme bei einigen. Die haben aber auch nix an den Einstellungen geändert, den Cache geleert, sowie versch. Browser ausprobiert, was alles nix genützt hat.

Wie kann ich da denn helfen? Kann ich überhaupt was machen oder liegt das alles vielleicht am austesten bzw. verändern der Forensoftware?

ShalimaAdmina


 Antworten

 Beitrag melden
27.12.2011 19:43
#2 RE: Ausfall von Chat und Forenabteilungen
Sh
Mitglied

Irgendeine Lösung?

Gruss

ShalimaAdmina


 Antworten

 Beitrag melden
28.12.2011 16:01
#3 RE: Ausfall von Chat und Forenabteilungen
avatar
Administrator

Zitat
dass ganze Forenabteilungen für ein Mitglied mitsamt Unterforen komplett verschwindet,

Besucher können seit dem Update Foren-Bereiche "einklappen". Genauso können diese jedoch auch wieder ausgeklappt werden.

Der Chat war vorübergehend wegen eines Fehlers in diverrsen Konstellationen nicht zu sehen. Betroffen waren etwa 1-4% der Besucher. Dieses wurde kurz nach Ihrem Eröffnungsbeitrag bereits behoben.

Mit freundlichen Grüßen,
Joh. Voß


xobor.de · Miranus GmbH · Wir helfen gerne - Unterstützen Sie Xobor durch die Buchung eines Premium Tarifs.

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!