Problem mit der Navigationsleiste im Business-Template

17.12.2011 10:17
avatar  Der Monarch ( Gast )
#1 Problem mit der Navigationsleiste im Business-Template
De
Der Monarch ( Gast )

Guten Tag!

Meine Erfahrung nach dem Update:

Nach dem jüngsten Update wird in IE8 und Opera die Navigationsleiste transparent dargestellt, d.h. die in der Leiste dargestellten Links haben die Farbe des Fensterhintergrunds statt der ursprünglichen Farbe der Navigationsleiste.

In Firefox besteht dieses Problem allerdings nicht.

Zudem gibt es im Admin-Bereich eine Einstellung, mit der man angeblich die Einloggen-Box rechts oben abschalten kann. Diese Einstellung scheint aber nicht zu funktioniern, die Box bleibt. Ich empfinde die Box als recht störend, zumal sie ein etwaiges Forumslogo teilweise verdeckt und eigentlich überflüssig ist, da in der Navigationsleiste ohnehin die Felder Registrieren und Log-In vorhanden sind.

Allen noch einen gemütlichen Abend
Der Monarch


 Antworten

 Beitrag melden
17.12.2011 17:13
#2 RE: Problem mit der Navigationsleiste im Business-Template
avatar
Mitglied

Und ich habe mich schon gewundert, warum dies hier so abartig lachsfarben ist: http://dialog2punkt0.xobor.de

Mit Chrome ist die Leiste auch transparent.

****************************************************
Bitte nicht anchatten - der Chat ist bei mir ausgeblendet und ich sehe eure Nachrichten teilweise erst 20 Minuten später. Schreibt lieber eine PN.
Bitte außerdem nicht in Themen taggen, in denen ich eh aktiv bin. Ich habe alle Themen, an denen ich mitdiskutiere, aboniert und kriege mit, wenn ihr was schreibt. Danke!

 Antworten

 Beitrag melden
17.12.2011 18:59
avatar  Niklas
#3 RE: Problem mit der Navigationsleiste im Business-Template
avatar
Mitglied

Bei meinem Grufti-Forum ist auch der Wurm drin: http://www.senfor.de/

Mit freundlichen Grüßen

Niklas


Foren-Adresse www.pharus-forum.de
Foren-Nummer 544860

 Antworten

 Beitrag melden
17.12.2011 19:13
avatar  Ingmar
#4 RE: Problem mit der Navigationsleiste im Business-Template
avatar
Technik

Meinst du das mit der transparenten Navigation?
Das Problem besteht im IE8 und Chrome in allen Business-Templates.
Ist bekannt und wird behoben...

oder gibt's bei dir noch andere Würmer?

Viele Grüße,
Ingmar


 Technik · Homepagemodules.de · Miranus GmbH

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!