Emails & Newsletter

14.12.2011 12:44
avatar  Schmidt
#1 Emails & Newsletter
Sc
Mitglied

Liebe Forenmitglieder,

wir kann ich alle Emailadressen auf einmal übertragen, also nicht von jedem Mitglied jedesmal extra kopieren.

Geht das ?

Viele Grüsse

Esther Schmidt


 Antworten

 Beitrag melden
14.12.2011 14:02
avatar  Fabian
#2 RE: Emails & Newsletter
avatar
Xobor-Spezialist

Wohin möchtest du die übertragen?

Servus
Fabian Klose


 Antworten

 Beitrag melden
14.12.2011 14:04
avatar  Schmidt
#3 RE: Emails & Newsletter
Sc
Mitglied

In eine Liste, das Problem ist das ich im Moment über xobor forum keinen Newsletter mit Bildern absenden kann,

nehme ich aber die Emailadressen und übertrage diese in ein Newsletterprogramm bei dem ich auch Fotos mitsenden kann dann wäre das prima oder?


 Antworten

 Beitrag melden
14.12.2011 15:48
avatar  69magic
#4 RE: Emails & Newsletter
avatar
Mitglied

Es kommt natürlich darauf an, welche Tools Du verwendest, aber ein möglicher Weg wäre:

Admin -> Benutzer -> Mitglieder

dort am besten die Anzahl der Einträge pro Seite auf z.B. 500 erhöhen

die angezeigten Einträge markieren

Rechtsklick kopieren

Windows-Editor aufrufen und einfügen

mit Strg+A alles markieren und kopieren

danach Works Textverarbeitung aufrufen und einfügen

alles markieren und kopieren

danach OpenOffice Writer aufrufen und einfügen

alles markieren und unter Tabelle "Umwandeln Text in Tabelle" aufrufen; als Trennzeichen Tabulator verwenden

Danach hast Du eine Tabelle und kannst die Spalten löschen, die Du nicht benötigst.

Der Weg ist zwar etwas umständlich, aber funktioniert.


 Antworten

 Beitrag melden
23.01.2014 23:51
#5 RE: Emails & Newsletter
Ra
Mitglied

Hallo :)

Und ich hoffe ich bin hier richtig :D Ich habe ein Problem , mein Forum verschickt keinen Newsletter per Forummail. Ich schreibe sie und gehe dann auf den Button Senden nur kommt da keine Reaktion. Wisst ihr woran das liegen könnte?

Lg


 Antworten

 Beitrag melden
24.01.2014 04:47
#6 RE: Emails & Newsletter
avatar
Mitglied

Teoretisch mus wenn du auf senden klickst irgendwo stehen "senden wie in der vorschau" und da mus nochmal senden oder abschicken stehen damit du nochmal nachschauen kannst


 Antworten

 Beitrag melden
24.01.2014 08:34 (zuletzt bearbeitet: 24.01.2014 08:34)
avatar  Alice ( gelöscht )
#7 RE: Emails & Newsletter
Al
Alice ( gelöscht )

Hallo,

bitte gib uns deine Boardnummer (Admin → Home → im Kasten links unten) oder den Link zu deinem Forum - nur so können wir dein Problem nachvollziehen.


 Antworten

 Beitrag melden
27.01.2014 21:48
#8 RE: Emails & Newsletter
Ra
Mitglied

Also sowas wie senden wie in der Vorchau gibt es bei mir nicht

@ Alice also der Link ist http://city-of-eclipse.xobor.de/ und die Boardnummer ist 619362 :)

Ich dank dir schon mal :)


 Antworten

 Beitrag melden
28.01.2014 09:05
avatar  Alice ( gelöscht )
#9 RE: Emails & Newsletter
Al
Alice ( gelöscht )

Hi Rachel,

ich habe den Newsletter kurz bei euch getestet, er lässt sich soweit erstellen, auch die Vorschau funktioniert, aber nicht absenden.

Auf Verdacht habe ich mal unter Admin → Forum nachgesehen, weil hier bei RPG Foren die häufigsten (HTML) Fehler gemacht werden.
Spontan habe ich 12 geöffnete, aber nicht mehr geschlossene center-Tags gefunden.

Bitte korrigiert die Fehler, da sich HTML Fehler auf alles nachfolgende auswirken, wie zum Beispiel den Newsletter.
Am besten informiert ihr euch auf einer der vielen HTML Seiten im Internet mal ein bisschen über HTML, dann passiert euch so etwas nicht so schnell.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!