Anzahl der Online Mitglieder direkt in der Übersicht

17.12.2008 15:18
avatar  seysa ( Gast )
#1 Anzahl der Online Mitglieder direkt in der Übersicht
se
seysa ( Gast )

Hallo,

ist es irgendwie möglich sich anzeigen zu lassen, wieviele Mitglieder gerade online sind?
Ich weiss, dass man unter online ersehen kann, wer online íst, aber ich meine direkt ohne etwas anklicken zu müssen die Anzahl der Mitlgieder, die gerade Online sind.
Neben dem Link "online" vielleicht als kleine gelbe Zahl oder so?

meine Boardnr. ist 170497

Vielen Dank


 Antworten

 Beitrag melden
17.12.2008 15:27
avatar  Fabian
#2 RE: Anzahl der Online Mitglieder direkt in der Übersicht
avatar
Xobor-Spezialist

Dies ist bisher leider nicht möglich. Die Variabel dafür steht nur in der Forum Übersicht zur Verfügung.

Servus
Fabian Klose


 Antworten

 Beitrag melden
17.12.2008 15:43
avatar  seysa ( Gast )
#3 RE: Anzahl der Online Mitglieder direkt in der Übersicht
se
seysa ( Gast )

Ich meine ja auch in der Forum Übersicht, oder habe ich jetzt etwas nicht verstanden?
Also in der Forumübersicht möchte ich sehen können als Zahl, wieviele gerade Online sind.


 Antworten

 Beitrag melden
17.12.2008 15:54
avatar  Fabian
#4 RE: Anzahl der Online Mitglieder direkt in der Übersicht
avatar
Xobor-Spezialist

Die Variabel wie viele Mitglieder oder Gäste online sind steht nur im Template Element "Forum Übersicht" zur Verfügung. Das heißt du kannst die Anzahl nicht neben dem Link "Online" oben in der Menüleiste anzeigen.

Was du allerdings machen kannst: Da derzeit ja auf der Forum Übersicht nur die einzelnen Gruppen (Mitglieder, Versteckte, Gäste) einzeln angezeigt werden, könntest du diese auch zusammen zählen:

{{user_count.startint}}{{member_online}}+{{ghosts_online}}+{{guests_online}}{{user_count.end}}

Dieses Code müsstest du ganz oben im Template Element "Forum Übersicht" einbauen. Nun kannst du in dem gleichem Template die Variabel {{user_count}} benutzen um alle Besucher zusammen anzuzeigen. Beispiel (weiter unten im Template Element):
<td colspan="{{colspan}}" class="iau0">{[index_user_online]}<br>
Insgesamt {{user_count}} Besucher im Forum unterwegs<br>

Servus
Fabian Klose


 Antworten

 Beitrag melden
17.12.2008 16:04
avatar  seysa ( Gast )
#5 RE: Anzahl der Online Mitglieder direkt in der Übersicht
se
seysa ( Gast )

Ich probiere es dann später mal aus.

Danke dafür ;-)


 Antworten

 Beitrag melden
18.12.2008 10:14
avatar  seysa ( Gast )
#6 RE: Anzahl der Online Mitglieder direkt in der Übersicht
se
seysa ( Gast )

Das funktioniert schonmal super Danke.

Jetzt noch eine Frage,
ich habe einen Chatlink in meiner Menüleiste eingebaut, ist es möglich, dass wenn mindestens zwei Besucher online sind dieser Chatlink sich rot färbt?

Danke für die Mühe


 Antworten

 Beitrag melden
23.12.2008 20:51
avatar  seysa ( Gast )
#7 RE: Anzahl der Online Mitglieder direkt in der Übersicht
se
seysa ( Gast )

Hallo nochmal,

gibt es noch eine Antwort auf meine Frage oben :-(

Eine weitere Frage ist:

Es gefällt mir schon sehr gut, ist es denn machbar, dass man selber nicht mitgezählt wird?

Danke


 Antworten

 Beitrag melden
23.12.2008 22:06
avatar  Fabian
#8 RE: Anzahl der Online Mitglieder direkt in der Übersicht
avatar
Xobor-Spezialist

Sofern dein Chat-Anbieter einen entsprechenden Code zur Verfügung stellt womit du die Anzahl der Benutzer im Chat anzeigen kannst ist es möglich.

Die meisten bieten aber nur ein Bild an, das du einbauen kannst.

Servus
Fabian Klose


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!