Löschen eigener Threads als Benutzer

06.11.2011 17:59
avatar  floyd
#1 Löschen eigener Threads als Benutzer
avatar
Mitglied

Moin !

kann man dem Benutzer im Gaja Style das Recht geben seine eigenen Beiträge zu löschen ?

Wenn ja .. wie ??

Lieben Gruß

Thorsten


 Antworten

 Beitrag melden
06.11.2011 18:27
#2 RE: Löschen eigener Threads als Benutzer
avatar
Mitglied

Ein normaler Benutzer kann in keinem Template seine eigenen Beiträge löschen. Du müsstest ihn schon zum Mod machen - aber ich denke nicht, dass das sehr verantwortungsvoll wäre.

****************************************************
Bitte nicht anchatten - der Chat ist bei mir ausgeblendet und ich sehe eure Nachrichten teilweise erst 20 Minuten später. Schreibt lieber eine PN.
Bitte außerdem nicht in Themen taggen, in denen ich eh aktiv bin. Ich habe alle Themen, an denen ich mitdiskutiere, aboniert und kriege mit, wenn ihr was schreibt. Danke!

 Antworten

 Beitrag melden
06.11.2011 18:41
avatar  floyd
#3 RE: Löschen eigener Threads als Benutzer
avatar
Mitglied

neee das wollte ich eigentlich vermeiden :-)

Sinnvoll wäre sowas zb wenn man ein Angebot einstellt und nach Verkauf dann aus dem Forum löschen will.


 Antworten

 Beitrag melden
06.11.2011 19:18
#4 RE: Löschen eigener Threads als Benutzer
Bu
Mitglied

Ein Workaround, der bei euch vielleicht eine Lösung wäre:

Geh im Admin-Bereich auf Benutzer --> Home.
Klicke dort bei den Benutzergruppen auf Mitglieder --> Eigenschaften der Benutzergruppe "Mitglieder".
Scrolle runter bis Eigene Beiträge bearbeiten.
Stelle dort bei Innerhalb von --> jederzeit ein und nimm den Haken bei Bis geantwortet wurde raus.

Wenn die Einstellungen so sind, könnte ein Mitglied, das seine Verkaufsannonce an sich gern löschen würde, weil der Artikel verkauft wurde, dahingehend editieren (bearbeiten), dass der gesamte Anzeigentext z.B. nur durch einen Punkt oder den Text "verkauft" ersetzt wird.

Eine andere Alternative oder zusätzliche Variante wäre, die Betreffzeile folgendermaßen zu editieren´:
Betreff: Artikel ABC --> [verkauft] Artikel ABC

Dann kannst du als Admin solche Beiträge relativ schnell erkennen und löschen oder diese in ein extra dafür angelegtes Forum (= Archiv) verschieben.

Mein nächster Beitrag soll als konkretes Beispiel dienen.



Ho'oponopono


Hinweis: Ich verwende in allen meinen Foren ausschließlich das unveränderte Standard-Template.
Meine Foren: Board-Nr. 17085, 588813, 569659, 608167, 555628

 Antworten

 Beitrag melden
06.11.2011 19:19 (zuletzt bearbeitet: 06.11.2011 19:19)
#5 [verkauft] Artikel XYZ
Bu
Mitglied

.



Ho'oponopono


Hinweis: Ich verwende in allen meinen Foren ausschließlich das unveränderte Standard-Template.
Meine Foren: Board-Nr. 17085, 588813, 569659, 608167, 555628

 Antworten

 Beitrag melden
24.11.2011 19:40 (zuletzt bearbeitet: 24.11.2011 19:41)
avatar  sugus
#6 RE: Löschen eigener Threads als Benutzer
su
Mitglied

Zitat von Bussinchen

Stelle dort bei Innerhalb von --> jederzeit ein und nimm den Haken bei Bis geantwortet wurde raus.




Hmmm, das habe ich mal so bei einem "Testuser", der als Moderator aktiviert, gemacht. Löschen kann ich aber damit die selber mit dem Testuser Account erstellten Beiträge, nicht.....

Sehe ich das was falsch, oder.....


 Antworten

 Beitrag melden
24.11.2011 19:46 (zuletzt bearbeitet: 24.11.2011 19:49)
#7 RE: Löschen eigener Threads als Benutzer
Bu
Mitglied

Nein nein, richtig löschen kannst du das als Mod dann trotzdem nicht. Du kannst aber den Text des Beitrages jederzeit dahingehend modifizieren, dass z.B. nur noch ein Punkt drinsteht und eben nicht mehr der ursprüngliche Text. Es könnte ja sein, dass euch damit schon gedient ist... Freilich, so richtig toll ist das nicht...

Früher, als ich noch nicht Co-Adminchen, sondern nur Moderator in unserem Forum war, hatte ich das manchmal so gemacht, wenn ich etwas "löschen" wollte, was ich nicht löschen konnte...



Ho'oponopono


Hinweis: Ich verwende in allen meinen Foren ausschließlich das unveränderte Standard-Template.
Meine Foren: Board-Nr. 17085, 588813, 569659, 608167, 555628

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!