Einige kleine Vorschläge

31.10.2011 16:13
avatar  Movert
#1 Einige kleine Vorschläge
avatar
Mitglied

Hi
Wie der Titel schon sagt, einige kleine Vorschläge:

- Die Möglichkeit einen User für eine bestimmte zeit (Stunden : Minuten: Sekunden) zu bannen. z.B. 2 stunden bann.
- Business Template: Die Grafiken sollen sich einstellen lassen: Neue PN, Online Grafik, Statisti Grafik usw.
- Business Template: endlich mal die CSS datei in der Administration verlinken, damit der admin diese einsehen kann, und schonmal an der datei herrumbasteln kann.
- Mehrere Bilder im Business Template mehrere Bilder gleichzeitig
- Wie gesagt, die FAQ funktion verbessern.
- Impressum und Haftungsauschluss extern von der FAQ, weil sonst keiner die FAQ findet, da im Business Template nur Impressum steht.
- Ein Kontaktfeldgenerator, mit dem man sich ein Kontaktfeld in der unteren LInkleiste einbauen kann. also so, dass dort Konstkt steht.

Mit Freundlichen Grüßen,
Detlef "Movert" W. - Administrator/Entwickler bei Inoffizielle Xobor Community Erweiterungen

 Antworten

 Beitrag melden
08.11.2011 16:42
avatar  Movert
#2 RE: Einige kleine Vorschläge
avatar
Mitglied

was haltet ihr von der Vorschlägen?
was sagt Homepagemodules dazu? wird dies möglich sein?

Mit Freundlichen Grüßen,
Detlef "Movert" W. - Administrator/Entwickler bei Inoffizielle Xobor Community Erweiterungen

 Antworten

 Beitrag melden
08.11.2011 17:34
avatar  Ingmar
#3 RE: Einige kleine Vorschläge
avatar
Technik

Zitat
- Die Möglichkeit einen User für eine bestimmte zeit (Stunden : Minuten: Sekunden) zu bannen. z.B. 2 stunden bann.


eher nicht...

Zitat
- Business Template: Die Grafiken sollen sich einstellen lassen: Neue PN, Online Grafik, Statisti Grafik usw.


Hier ist das letzte Wort noch nicht gesprochen. Wir wollen einen Kompromiß zwischen einfacher Verwaltung (=wenig Einstellmöglichkeiten) und maximaler Individualisierbarkeit (=wenig Einstellmöglichkeiten) erreichen. Welche Grafiken am Ende unter Layout→Farben und Einstellungen landen müssen wir daher noch entscheiden. Dennoch können selbstverständlich auch im Business-Template alle Grafiken per CSS oder direkt durch das überschreiben der globalen Variablen angepasst werden.

Zitat
- Business Template: endlich mal die CSS datei in der Administration verlinken, damit der admin diese einsehen kann, und schonmal an der datei herrumbasteln kann.


? Wir haben nicht vor, die CSS-Datei vor dem Rest des Templates zur Bearbeitung freizugeben. Generell empfehlen wir absolut keine Änderung an der CSS-Datei, vielmehr sollte das CSS-Addon unter Admin→Layout→Farben und Einstlllungen→CSS benutzt werden, um eigenen CSS Code einzupflegen. Die CSS-Datei lässt sich bei Interesse mit jedem gängigen Browser aufrufen.

Zitat
- Mehrere Bilder im Business Template mehrere Bilder gleichzeitig


Es können beliebig viele Bilder gleichzeitig gewählt werden, sofern der Browser das unterstützt (=alle außer IE)

Zitat
- Wie gesagt, die FAQ funktion verbessern.


Hier sehe ich auch Verbesserungsbedarf - insbesondere sollten eigene FAQ-Punkte einfach angelegt werden können.

Zitat
Impressum und Haftungsauschluss extern von der FAQ, weil sonst keiner die FAQ findet, da im Business Template nur Impressum steht.


Das wird wohl eher wie in allen anderen Templates so angepasst, dass dann FAQ & Impressum im Link steht, wenn das Impressum aktiv ist.

Zitat
- Ein Kontaktfeldgenerator, mit dem man sich ein Kontaktfeld in der unteren LInkleiste einbauen kann. also so, dass dort Kontakt steht.


Hm, also sobald das Template bearbeitet werden kann ist das natürlich möglich - dass es dafür eine extra-Option in der Administration geben wird denke ich eher nicht.
Generell fände ich es aber sinnvoll, wenn eigene Links auch unter dem Forum (statt nur oben in der Navigation) hinzugefügt werden können.

Viele Grüße,
Ingmar


 Technik · Homepagemodules.de · Miranus GmbH

 Antworten

 Beitrag melden
09.11.2011 13:57
avatar  Movert
#4 RE: Einige kleine Vorschläge
avatar
Mitglied

Zitat
eher nicht...



schade, denn so muss ich bei einem kleinen verstoss, bei dem ich inchts entgültig sperren will genau nach der zeit wieder entbannen.

Zitat
Hier ist das letzte Wort noch nicht gesprochen. Wir wollen einen Kompromiß zwischen einfacher Verwaltung (=wenig Einstellmöglichkeiten) und maximaler Individualisierbarkeit (=wenig Einstellmöglichkeiten) erreichen. Welche Grafiken am Ende unter Layout→Farben und Einstellungen landen müssen wir daher noch entscheiden. Dennoch können selbstverständlich auch im Business-Template alle Grafiken per CSS oder direkt durch das überschreiben der globalen Variablen angepasst werden.



Ich denke es könnte ruhig so wie das Gaia Template werden. wenn jemand damit nicht klar kommt, kann er ja auf ein anderes template umsteigen.

Zitat
? Wir haben nicht vor, die CSS-Datei vor dem Rest des Templates zur Bearbeitung freizugeben. Generell empfehlen wir absolut keine Änderung an der CSS-Datei, vielmehr sollte das CSS-Addon unter Admin→Layout→Farben und Einstlllungen→CSS benutzt werden, um eigenen CSS Code einzupflegen. Die CSS-Datei lässt sich bei Interesse mit jedem gängigen Browser aufrufen.



Ja genau das möchte ich auch, aber dazu müssen wir die CSS des Forums einsehen können. im Gaia template gibt es im Admin menü einen Link zur Datei, im Business nicht, weshalb ich sie nicht einsehen kann.

Zitat
Es können beliebig viele Bilder gleichzeitig gewählt werden, sofern der Browser das unterstützt (=alle außer IE)



wieso kann Opera dass denn nicht? geht bei mir nicht.

Zitat
Hier sehe ich auch Verbesserungsbedarf - insbesondere sollten eigene FAQ-Punkte einfach angelegt werden können.


dasselbe habe ich schon in einem anderen tread vorgeschlagen.

Zitat
Das wird wohl eher wie in allen anderen Templates so angepasst, dass dann FAQ & Impressum im Link steht, wenn das Impressum aktiv ist.



kann man dass nicht über Template änderung ändern?

Zitat
Hm, also sobald das Template bearbeitet werden kann ist das natürlich möglich - dass es dafür eine extra-Option in der Administration geben wird denke ich eher nicht.
Generell fände ich es aber sinnvoll, wenn eigene Links auch unter dem Forum (statt nur oben in der Navigation) hinzugefügt werden können.



genau das denike ich auch. ich würde dann nähmlich gerne unten ein Link zu einer eigenen HTmL seite haben, welhce ich mit der funktion des Frums eingebaut habe, die dann untern verlinkt wird.

_____________
Desweiteren habe ich den Vorschlag insbesondere für grosse Foren, eine Leiste mit Namen und Link der einzelnen Foren an der seite einzubauen, siehe hier: http://www.nirn.de/

Und natürlich das Pop up fenster bei einer neuen PN, so wie bei einem vBulletin

Mit Freundlichen Grüßen,
Detlef "Movert" W. - Administrator/Entwickler bei Inoffizielle Xobor Community Erweiterungen

 Antworten

 Beitrag melden
09.11.2011 14:08 (zuletzt bearbeitet: 09.11.2011 14:09)
avatar  Ingmar
#5 RE: Einige kleine Vorschläge
avatar
Technik

Zitat
wieso kann Opera dass denn nicht? geht bei mir nicht.



Meines Wissens sollte Opera das können. Auf welcher Seite klappt das denn bei dir nicht - vielleicht fehlt irgendwo noch das "multiple" Attribut?


Zitat
kann man dass nicht über Template änderung ändern?


Sicher - über eine Template Änderung kann man quasi ALLES ändern... Die Frage für mich ist ja vielmehr, wie es in unveränderten Tempaltes aussehen soll...

Zitat
Desweiteren habe ich den Vorschlag insbesondere für grosse Foren, eine Leiste mit Namen und Link der einzelnen Foren an der seite einzubauen, siehe hier: http://www.nirn.de/



Auch dafür stehen alle Variablen im Template zur Verfügung - ich denke nicht, dass es von unsrerer Seite eine "vorgefertigte" Lösung dafr geben wird.

Viele Grüße,
Ingmar


 Technik · Homepagemodules.de · Miranus GmbH

 Antworten

 Beitrag melden
09.11.2011 16:03
avatar  Movert
#6 RE: Einige kleine Vorschläge
avatar
Mitglied

Zitat
Meines Wissens sollte Opera das können. Auf welcher Seite klappt das denn bei dir nicht - vielleicht fehlt irgendwo noch das "multiple" Attribut?


http://welt-der-rollenspiele.xobor.de

Zitat
Sicher - über eine Template Änderung kann man quasi ALLES ändern... Die Frage für mich ist ja vielmehr, wie es in unveränderten Tempaltes aussehen soll...



einfach 2 links. einer mit Impressum, einer mit FAQ. das Impressum sollte auch verbessert werden also die weiße bild farbe soll sich der Forenhintergrundfarbe anpassen.

Zitat
Auch dafür stehen alle Variablen im Template zur Verfügung - ich denke nicht, dass es von unsrerer Seite eine "vorgefertigte" Lösung dafr geben wird.



Was wigendlich schade ist, da es wirklich unübersichtliche Foren gibt.

Was ist denn mit dem PN pop up vorschlag? ich bräuchte sowas, man erkennt ansonsten nie, wenn eine PN eintrifft. und nur irgendwelche grafiken sind auch blöd. man könnte es so machen, dass es otional einstellbar ist, im Porfil.

Mit Freundlichen Grüßen,
Detlef "Movert" W. - Administrator/Entwickler bei Inoffizielle Xobor Community Erweiterungen

 Antworten

 Beitrag melden
09.11.2011 16:30
avatar  Ingmar
#7 RE: Einige kleine Vorschläge
avatar
Technik

Zitat
http://welt-der-rollenspiele.xobor.de



Ich meinte eher die konkrete Seite wo du Bilder hochladen möchtest (in der Gallerie? Oder beim "Beitrag erstellen"?)


Zitat

einfach 2 links. einer mit Impressum, einer mit FAQ. das Impressum sollte auch verbessert werden also die weiße bild farbe soll sich der Forenhintergrundfarbe anpassen.



Ja, ich weiß schon wie du meinst - mal sehen was sich da machen lässt.


Zitat
Was ist denn mit dem PN pop up vorschlag?


Ich persönlich finde das Popup im Gaia eher anstrengend - daher haben wir uns beim Business-Template davon verabschiedet. Auf mittlere Sicht sollen alle "Neuigkeiten" sowieso über das Chat-System verteilt werden - dann wird vermutlich das "News"-Fenster des Chats aufpoppen - wenn man z.B. eine Nachricht erhält

Viele Grüße,
Ingmar


 Technik · Homepagemodules.de · Miranus GmbH

 Antworten

 Beitrag melden
09.11.2011 16:52 (zuletzt bearbeitet: 09.11.2011 16:54)
avatar  Movert
#8 RE: Einige kleine Vorschläge
avatar
Mitglied

sehr schade. Ja ich möchte die in der Galerie hochladen.

Kann man denn den Share Button oben im Header in dem oben verlinkten Forum in die Leiste ganz oben rein kriegen?
da wo er jetzt ist passt er nicht. und den gogle übersetzer vielleicht auch?

Mit Freundlichen Grüßen,
Detlef "Movert" W. - Administrator/Entwickler bei Inoffizielle Xobor Community Erweiterungen

 Antworten

 Beitrag melden
09.11.2011 17:41
#9 RE: Einige kleine Vorschläge
avatar
Mitglied

Den Pop-Up beim Gaia habe ich eh eliminiert, indem ich statt mouseover onclick eingestellt habe bei den Optionen... Wäre für mich schön, wenn das auch beim Business-Template ginge (wenn ich auch so egoistisch bin zu sagen, dass es mir dabei nur um die Symbian-Freundlichkeit geht: Gegenwärtig kann ich im Businesstemplate z.B. PNs nur aufrufen, indem ich direkt den PN-Link in den Lesezeichen aufrufe, den ich händisch eintippen musste vorher......)
Und Pop-Ups... Wenn schon, dann bitte abstellbar. Mich nerven sie dort, wo ich sie antreffe, mehr als genug.

****************************************************
Bitte nicht anchatten - der Chat ist bei mir ausgeblendet und ich sehe eure Nachrichten teilweise erst 20 Minuten später. Schreibt lieber eine PN.
Bitte außerdem nicht in Themen taggen, in denen ich eh aktiv bin. Ich habe alle Themen, an denen ich mitdiskutiere, aboniert und kriege mit, wenn ihr was schreibt. Danke!

 Antworten

 Beitrag melden
09.11.2011 17:59
avatar  Ingmar
#10 RE: Einige kleine Vorschläge
avatar
Technik

Zitat
Ja ich möchte die in der Galerie hochladen.


Also ich kann in deiner Galerie beliebig viele Bilder beim hochladen auswählen (auch mit Opera)

Zitat
Kann man denn den Share Button oben im Header in dem oben verlinkten Forum in die Leiste ganz oben rein kriegen?


Ohne Eingriff ins Template geht das momentan nur per Javascript - da Jquery im Business-Template immer verfügbar ist könntest du hier die appendTo-Methode Verwenden, um Elemente an eine beliebige Stelle zu verschieben.

Viele Grüße,
Ingmar


 Technik · Homepagemodules.de · Miranus GmbH

 Antworten

 Beitrag melden
09.11.2011 18:34
avatar  Movert
#11 RE: Einige kleine Vorschläge
avatar
Mitglied

Zitat
Also ich kann in deiner Galerie beliebig viele Bilder beim hochladen auswählen (auch mit Opera)


Ich aber nicht ,woran kann das liegen? alle seitenspezifischen einstellungen sind zugelassen.

Zitat
Ohne Eingriff ins Template geht das momentan nur per Javascript - da Jquery im Business-Template immer verfügbar ist könntest du hier die appendTo-Methode Verwenden, um Elemente an eine beliebige Stelle zu verschieben.


und wie soll ein einfach nicht java könner das hinkriegen?
aber trotzdem danke für die hilfe, auch wenns nicht viel bringt.

Mit Freundlichen Grüßen,
Detlef "Movert" W. - Administrator/Entwickler bei Inoffizielle Xobor Community Erweiterungen

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!