Facebook-like platzieren

26.10.2011 10:15 (zuletzt bearbeitet: 26.10.2011 10:16)
#1 Facebook-like platzieren
avatar
Mitglied

Hi,

den like-button von facebook habe ich gestern eine ganze Weile gesucht. Gefunden habe ich ihn endlich bei jedem Thread im oberen Bereich. So hatte ich mir das aber nicht gedacht. Die meisten Fories übersehen ihn offenbar genauso wie ich es getan habe.

Gibt es eine Möglichkeit den like-Button auf der Forenübersicht zu platzieren?
Wenn ja, wie geht das?

Viele Grüße
Gude.Rune


 Antworten

 Beitrag melden
26.10.2011 10:44
avatar  Ingmar
#2 RE: Facebook-like platzieren
avatar
Technik

Der "like Button" erscheint eigentlich auf der Foren-Übersicht ganz unten bei den Statistiken.

Viele Grüße,
Ingmar


 Technik · Homepagemodules.de · Miranus GmbH

 Antworten

 Beitrag melden
26.10.2011 11:12 (zuletzt bearbeitet: 26.10.2011 11:14)
#3 RE: Facebook-like platzieren
avatar
Mitglied

Hi,

in meinem Forum ist er leider nicht bei den Statistiken. Da fände ich ihn nämlich auch passend.

Viele Grüße
Gude.Rune

26.10.2011 11:27
avatar  Rone ( Gast )
#4 RE: Facebook-like platzieren
Ro
Rone ( Gast )

ja,das würde mich auch interessieren. Ich hab ihn nur durch laienhaftes herumprobieren im Script eine andere Plazierung gefunden


 Antworten

 Beitrag melden
26.10.2011 12:07
avatar  Fabian
#5 RE: Facebook-like platzieren
avatar
Xobor-Spezialist

Dies kommt wohl daher, weil du die Statistiken unterhalb des Forums ausblendest. Hier ist der Facebook/Google+ Button mit inbegriffen. Ist natürlich so nicht Sinn der Sache und sollte geändert werden. Ich verschiebe daher mal deinen Beitrag in den Bugreport vom Business Template

Servus
Fabian Klose


 Antworten

 Beitrag melden
26.10.2011 12:54 (zuletzt bearbeitet: 26.10.2011 12:57)
#6 RE: Facebook-like platzieren
avatar
Mitglied

Hi,

ich habe jetzt die Statistiken (testweise) aktiviert. Leider wird der facebook-like immer noch nicht dort angezeigt wo er hingehört.
Übrigens finde ich die Statistik auch unvollständig. Im Gegensatz zum ProSilver werden nicht mehr die Anzahl der Beiträge, Themen etc. angezeigt.

Mir ist aufgefallen, dass bei der Aktivierung des facebook-like im Admin-Bereich das Feld mit der Admin-ID - trotz korrekter Eingabe - immer leer bleibt.

Den facebook-like hatte ich auch schon im ProSilver aktiviert, da funktionierte es mit den gleichen Infos einwandfrei. Also vermute ich einen Zusammenhang mit dem Business-Template. Wäre das möglich?

Außerdem gibt es eine Fehlermeldung wenn man auf den im Moment vorhandenen Button bei einem Thread klickt.

Helfen die Infos weiter?

Viele Grüße
Gude.Rune

26.10.2011 13:13
avatar  Fabian
#7 RE: Facebook-like platzieren
avatar
Xobor-Spezialist

Statistiken aktivieren (Business Template):

Im Admin Menü unter Layout -> Farben & Einstellungen -> Statistiken muss die Option "Foren Statistiken" auf "nein" stehen (ist leider etwas verwirrend, weil hier die Beschreibung fehlt das "nein" eigentlich "ja" bedeutet @Ingmar?!)

Dann sollte das auch in etwas so aussehen wie hier im Anhang.

Servus
Fabian Klose

Bildanhänge

 Antworten

 Beitrag melden
26.10.2011 13:24 (zuletzt bearbeitet: 26.10.2011 13:25)
avatar  Ingmar
#8 RE: Facebook-like platzieren
avatar
Technik

Zitat
ist leider etwas verwirrend, weil hier die Beschreibung fehlt das "nein" eigentlich "ja" bedeutet @Ingmar?!




Da sollte natürlich (wie in den anderen Templates auch) Foren Statistiken ausblenden stehen (dann stimmt auch das "nein" wieder )...

Hab ich intern angepasst.

Viele Grüße,
Ingmar


 Technik · Homepagemodules.de · Miranus GmbH

 Antworten

 Beitrag melden
26.10.2011 13:39
#9 RE: Facebook-like platzieren
avatar
Maid

*eigene Frage anhängt*

Ich hab die Forenstatistiken ausgemacht, aber trotzdem werden unterhalb des Forums noch Fragmente angezeigt (Gaia-Template), und zwar Anzahl der Themen und Beiträge. Ist das so gewollt oder eher Zufall?

www.rabendolch.com

...ich nutze den Chat hier nicht, bitte berücksichtigen...

 Antworten

 Beitrag melden
26.10.2011 13:46 (zuletzt bearbeitet: 26.10.2011 13:54)
#10 RE: Facebook-like platzieren
avatar
Mitglied

Zitat von Fabian
Statistiken aktivieren (Business Template):

Im Admin Menü unter Layout -> Farben & Einstellungen -> Statistiken muss die Option "Foren Statistiken" auf "nein" stehen (ist leider etwas verwirrend, weil hier die Beschreibung fehlt das "nein" eigentlich "ja" bedeutet @Ingmar?!)

Dann sollte das auch in etwas so aussehen wie hier im Anhang.


Jippiihiiiiieeeee - JETZT funzt's und natürlich ist jetzt auch Google und facebook vorhanden.

Da soll jemand drauf kommen, dass hier NEIN = aktivieren ist.

Ich freue mich aber sehr, dass es nun in meinem Forum so aussieht wie ich es wollte. Daaaanke schön.

Viele Grüße
Gude.Rune


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!