Ersatz für Stats.de

  • Seite 1 von 4
22.10.2011 20:06
#1 Ersatz für Stats.de
avatar
Mitglied

Stats.de wird zum 30.11. eingestellt. Es ist also Zeit, jetzt etwas vergleichbares zu finden udn einzubauen.

Wobei die Referrer mit den neuen Googlerichtlinien wohl ohnehin nicht mehr erfasst werden aber immerhin die Besucherzahlen usw. sind ja nicht unwichtig.

Hat jemand Empfehlungen für ein freetool - außer Googleanalytics?

Ich kenne noch fc.webmasterpro.de
Hat jemand andere Vorschläge?

Was wird HPM künftig verwenden?

Blaulicht


domainvielfalt.de |über das Thema Blaulicht online informieren

 Antworten

 Beitrag melden
22.10.2011 20:14 (zuletzt bearbeitet: 22.10.2011 20:15)
avatar  Sachse
#2 RE: Ersatz für Stats.de
avatar
Mitglied

LG Sachse
Wenn nicht anders kenntlich gemacht, dann entspricht alles was ich hier schreibe selbstredend meiner persönlichen Meinung und erhebt keinen Anspruch auf Allgemeingültigkeit!

Mehr unter:
http://www.gartenfreunde-pirna.de/


 Antworten

 Beitrag melden
22.10.2011 20:33
#3 RE: Ersatz für Stats.de
avatar
Mitglied

Was ich vergessen hatte: Es ist mir wichtig, dass ich wie bei stats.de auf einer Seite eine Übersicht über alle meine Webseiten habe und mir nicht für jedes Projekt einen eigenen Counter-Account zulegen muss.

Blaulicht


domainvielfalt.de |über das Thema Blaulicht online informieren

 Antworten

 Beitrag melden
22.10.2011 21:48
avatar  Sachse
#4 RE: Ersatz für Stats.de
avatar
Mitglied

Ein Versuch war es wert...

LG Sachse
Wenn nicht anders kenntlich gemacht, dann entspricht alles was ich hier schreibe selbstredend meiner persönlichen Meinung und erhebt keinen Anspruch auf Allgemeingültigkeit!

Mehr unter:
http://www.gartenfreunde-pirna.de/


 Antworten

 Beitrag melden
23.10.2011 08:16
#5 RE: Ersatz für Stats.de
avatar
Mitglied

Ich habe mir trendcounter jetzt mal näher angesehen.
Es wirkt seriös und schein gut zu funktionieren.

Das Interessante daran ist, das man live gucken kann, was sich auf der Seite so tut.

Für mich persönlich zu wenig ist die Tatsache, dass man zwar live sehe kann, auf welchen Untrseiten gerade etwas los ist, es aber keine statistische Auswertung über die Unterseiten gibt. Es gibt lediglich eine Auswertung für das gesamte Webprojekt.

Gibt es andere Vorschläge hier?

Blaulicht


domainvielfalt.de |über das Thema Blaulicht online informieren

 Antworten

 Beitrag melden
23.10.2011 10:32
avatar  Niklas
#6 RE: Ersatz für Stats.de
avatar
Mitglied

Wenn man sich bei "trendcounter" anmeldet, kann man auch mehrere Foren angeben. Diese werden ganz übersichtlich aufgelistet.

Anders sieht es bei mir mit der Genauigkeit der Angaben aus.
Die Zahlen stimmen bei mir hinten und vorne nicht.
Meine ausländischen Besucher wurden gar nicht registriert und die Zahl der Zugriffe ist mit ca. 10% der forumsinternen Statistik vermutlich auch falsch.
Bei den Besuchern wird mal die Hälfte der tatsächlichen Besucher angegeben und Gäste werden gar nicht erfasst.

Mit freundlichen Grüßen

Niklas


Foren-Adresse www.pharus-forum.de
Foren-Nummer 544860

 Antworten

 Beitrag melden
23.10.2011 12:33
avatar  Damian
#7 RE: Ersatz für Stats.de
avatar
Spacebot-Rekordhalter

Viele Grüße,
Damian


Kein Support per PN (Private Nachrichten) - Tagger mich lieber (@Damian)
Damians Testforum


 Antworten

 Beitrag melden
23.10.2011 12:50
#8 RE: Ersatz für Stats.de
avatar
Mitglied

Zitat von Niklas

Meine ausländischen Besucher wurden gar nicht registriert und die Zahl der Zugriffe ist mit ca. 10% der forumsinternen Statistik vermutlich auch falsch.
Bei den Besuchern wird mal die Hälfte der tatsächlichen Besucher angegeben und Gäste werden gar nicht erfasst.



Bau Dir mal aus Spaß ein paar Counter gleichzeitig ein und vergleiche dann mal deren Ergebnisse mit der Foreninternen Statistik ;-)

Zitat
Wenn man sich bei "trendcounter" anmeldet, kann man auch mehrere Foren angeben. Diese werden ganz übersichtlich aufgelistet.


Ja, das geht, aber Dir wird nicht angezeigt, welche Seiten (Threads) Deiner Foren beispielsweise letzte Woche besucht wurden.


Inzwischen habe ich mir fc.webmasterpro.de näher angesehen - ist schon nicht schlecht aber auch hier fehlt die Langzeitauswertung. Hier bezieht sich die Statistik immer auf die letzten paar hundert oder tausend Besucher.

Ich brauche etwas, wo ich beispielsweise mal den August mit dem Januar vergleichen kann oder den Januar 2012 mit 2011 oder so. Mit Stats.de ging das alles wunderbar.

Blaulicht


domainvielfalt.de |über das Thema Blaulicht online informieren

 Antworten

 Beitrag melden
23.10.2011 13:38
#9 RE: Ersatz für Stats.de
avatar
Mitglied

Zitat von toggodamian
Bsp.: www.stats4free.de



So nun habe ich auch die getestet.

Sieht ganz gut aus, nur dass die automatisch eine Werbung einbauen. Gegen 18 Euro im Jahr kann man die abschalten.
Dabei ist mir nicht klar, ob sich die 18 Euro pauschal auf den ganzen Account beziehen oder auf jedne einzelnen Counter.
Letzteres wäre bei einer zweistelligen Anzahl an Projekten viel zu teuer, ersteres wäre ok.
Habe das mal beim Support angefragt.

Wenn es hier weitere Vorschläge gibt, bin ich dankbar.

Auch ist die Frage an HPM noch offen, was denn im Forum als Ersatz für Stats.de eingebaut wird.

Blaulicht


domainvielfalt.de |über das Thema Blaulicht online informieren

 Antworten

 Beitrag melden
23.10.2011 14:26
#10 RE: Ersatz für Stats.de
avatar
Mitglied

Zitat von Blaulicht
Gegen 18 Euro im Jahr kann man die abschalten.
Dabei ist mir nicht klar, ob sich die 18 Euro pauschal auf den ganzen Account beziehen oder auf jedne einzelnen Counter.



Auch das ist inzwischen geklärt. Preis ist tatsächlich je counter. Fällt für mich also auch weg diese Lösung. :-(

Blaulicht


domainvielfalt.de |über das Thema Blaulicht online informieren

 Antworten

 Beitrag melden
23.10.2011 18:18
#11 RE: Ersatz für Stats.de
Bu
Mitglied

Mein Admin-Boss und ich, sein Co-Adminchen, finden, die Miranusler sollten sich am besten mal dazu äußern...



Ho'oponopono


Hinweis: Ich verwende in allen meinen Foren ausschließlich das unveränderte Standard-Template.
Meine Foren: Board-Nr. 17085, 588813, 569659, 608167, 555628

 Antworten

 Beitrag melden
24.10.2011 09:49
avatar  ( Gast )
#12 RE: Ersatz für Stats.de
Gast
( Gast )

finde ich auch! Bin schon gespannt, was verwendet werden soll!


 Antworten

 Beitrag melden
24.10.2011 10:33
avatar  Lobbo
#13 RE: Ersatz für Stats.de
avatar
Mitglied

Hätte da auch noch etwas http://webstats.motigo.com
blenden allerdings ein Popup ein.


 Antworten

 Beitrag melden
24.10.2011 10:43
avatar  69magic
#14 RE: Ersatz für Stats.de
avatar
Mitglied

Den finde ich ganz gut:
http://anormal-tracker.de/


 Antworten

 Beitrag melden
24.10.2011 11:35
#15 RE: Ersatz für Stats.de
avatar
Mitglied

Zitat von 69magic
Den finde ich ganz gut:
http://anormal-tracker.de/



Von allen getesteten scheint mir der bisher der beste zu sein, und dazu noch kostenlos.
Auf den ersten Blick scheint mir dieses Stats-Programm sogar noch besser zu sein als stats.de

@ Johannes: Eventuell ist das etwas für Euch als Nachfolgepartner für Stats.de(?)

Blaulicht


domainvielfalt.de |über das Thema Blaulicht online informieren

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!