Ersatz für Stats.de

  • Seite 2 von 4
24.10.2011 11:42
#16 RE: Ersatz für Stats.de
avatar
Administrator

Im Impressum von "anormal-tracker.de" ist lediglich eine Privat-Anschrift angegeben und die Statistik zeigt nur wenige Tausend Teilnehmer. Das ist daher sicherlich kein geeigneter Partner für unsere Firma

Wir werden hier mit einer der nächsten Updates geeignete Tracker integrieren. Wesentliche Anforderungen sind dabei eine geeignete, zuverlässige Firmierung (GmbH etc.), bestenfalls der Firmensitz in Deutschland und/oder eine datenschutzrechtlich unbedenkliche Bestätigung des Anbieters hinsichtlich der Speicherung privater Daten (IP-Adresse...). Ein großer Favorit existiert bereits - weitere Informationen folgen mit einem der nächsten Updates.

Mit freundlichen Grüßen,
Joh. Voß


xobor.de · Miranus GmbH · Wir helfen gerne - Unterstützen Sie Xobor durch die Buchung eines Premium Tarifs.

 Antworten

 Beitrag melden
24.10.2011 11:57
avatar  Niklas
#17 RE: Ersatz für Stats.de
avatar
Mitglied

Ich kann's gar nicht mehr erwarten

Ich habe jetzt 3 oder 4 ausprobiert, war leider alles Mist.

Mit freundlichen Grüßen

Niklas


Foren-Adresse www.pharus-forum.de
Foren-Nummer 544860

 Antworten

 Beitrag melden
24.10.2011 15:10
#18 RE: Ersatz für Stats.de
avatar
Mitglied

Zitat von Johannes
Ein großer Favorit existiert bereits



Wäre sehr nett, wenn man den erfahren dürfte. Viele hier haben außer dem Forum noch weitere Seiten und würden gern rechtzeitig alles umstellen.

Wie man sieht, suchen einieg schon ordentlich - und finden nichts vernünftiges.

Kann man davon ausgehen, dass das Update mit dem neuen Anbieter in den nächsten zwei Wochen kommt?

Blaulicht


domainvielfalt.de |über das Thema Blaulicht online informieren

 Antworten

 Beitrag melden
24.10.2011 16:16
avatar  Niklas
#19 RE: Ersatz für Stats.de
avatar
Mitglied

Zitat
Wäre sehr nett, wenn man den erfahren dürfte.


Nein bloß nicht!
Die sollen sich ruhig noch etwas Zeit lassen, so haben wir alle die rechte Muse, die entsprechende Spannung aufzubauen. Man kann dann auch die Vorfreude so richtig genießen.
Und ist das Gefühl nicht schön, wenn man nach einiger Zeit gar nicht mehr damit rechnet und das Updates dann doch -simsalabim - plötzlich da ist?

Zur neuen Statistik noch ein Vorschlag.
Schön wäre es, wenn die einzelnen Blogs auch über eine eigene Statistik verfügen würden (die nach Bedarf vom Admin aktiviert werden kann).
Das wäre doch was! Nicht wahr?

Mit freundlichen Grüßen

Niklas


Foren-Adresse www.pharus-forum.de
Foren-Nummer 544860

 Antworten

 Beitrag melden
25.10.2011 09:51
#20 RE: Ersatz für Stats.de
avatar
Mitglied

Zitat von Niklas

Nein bloß nicht!
Die sollen sich ruhig noch etwas Zeit lassen, so haben wir alle die rechte Muse, die entsprechende Spannung aufzubauen. Man kann dann auch die Vorfreude so richtig genießen.
Und ist das Gefühl nicht schön, wenn man nach einiger Zeit gar nicht mehr damit rechnet und das Updates dann doch -simsalabim - plötzlich da ist?


oha- so kann aber auch nur jemand denken, der nur dieses eine Forum und nur so aus Spaß betreibt.

Wenn man mehrere Projekte hat ist Planung und Organisation das A&O. Und ich will für alle meine Projekte EIN Statsprogramm haben.

Blaulicht


domainvielfalt.de |über das Thema Blaulicht online informieren

 Antworten

 Beitrag melden
25.10.2011 10:00
#21 RE: Ersatz für Stats.de
avatar
Maid

@Support... wir brauchen Ironie-Tags! ;)

__________

Aber im Ernst, ich wär schon dafür, dass eine offizielle Ansage hier erst kommt, wenn alles unter Dach und Fach ist, weil mit Vermutungen etc. ist keinem geholfen. Und solange ein Geschäft noch in der Schwebe ist, kann da schlecht was nach draussen gebracht werden (dürfte den meisten ja glaube auch klar sein).

Und ob aus Spass oder professionell, eine Auswertung ist immer gut, wenn man halbwegs auf die Leser eingehen können möchte. Insofern bin ich auch gespannt auf die neue Variante, möchte sie aber erst sehen, wenn sie wirklich steht. Alles andere bringt nur unnötige Unruhe und ziemlich wilde Foren-Gerüchte hier.

www.rabendolch.com

...ich nutze den Chat hier nicht, bitte berücksichtigen...

 Antworten

 Beitrag melden
25.10.2011 21:12
#22 RE: Ersatz für Stats.de
Bu
Mitglied

Dann lasst einfach mal Johannes & Co. in Ruhe werkeln. ;-)



Ho'oponopono


Hinweis: Ich verwende in allen meinen Foren ausschließlich das unveränderte Standard-Template.
Meine Foren: Board-Nr. 17085, 588813, 569659, 608167, 555628

 Antworten

 Beitrag melden
26.10.2011 11:47
#23 RE: Ersatz für Stats.de
avatar
Mitglied

Zitat von Johannes
Im Impressum von "anormal-tracker.de" ist lediglich eine Privat-Anschrift angegeben



Nur weil ein Unternehmen keine juristische Person darstellt, ist es deswegen doch keine "Privatanschrift".
Bei mir im Ort ist ein Bauunternehmer, der jährlich mehrere hundert Häuser baut. Der ist auch Einzelunternehmer. Allein von der Haftung hat sowas doch für den Kunden Vorteile wenn da jemand persönlich haftet.

Zitat von Johannes
die Statistik zeigt nur wenige Tausend Teilnehmer.


Das ist nicht ganz korrekt. Die wenigen tausend Teilnehmer beziehen sich auf die Detaildaten. Wichtige Daten wie Besucher und Pi´s werden dauerhaft und vollständig erhoben und ausgewertet.

Blaulicht


domainvielfalt.de |über das Thema Blaulicht online informieren

 Antworten

 Beitrag melden
03.11.2011 23:00
#24 RE: Ersatz für Stats.de
avatar
Mitglied

Hallo Leute,

arbeite seit vielen Jahren mit den Jungs von Webmart zusammen. Sehr praktisch und zudem kostenlos

Allerdings bieten die auch noch viele andere Systeme an, u.a. Foren. Zählt Ihr das als Konkurrenz?

Webmart Counter


 Antworten

 Beitrag melden
04.11.2011 18:12
#25 RE: Ersatz für Stats.de
avatar
Mitglied

Habs mir gerade angesehen.
Webmart ist nun nicht gerade das Gelbe vom Ei.
Da erwarte ich schon etwas mehr.

Blaulicht


domainvielfalt.de |über das Thema Blaulicht online informieren

 Antworten

 Beitrag melden
05.11.2011 08:39
#26 RE: Ersatz für Stats.de
avatar
Mitglied

und was heißt

Zitat von Blaulicht
Da erwarte ich schon etwas mehr


 Antworten

 Beitrag melden
06.11.2011 12:32
#27 RE: Ersatz für Stats.de
avatar
Mitglied

Zitat von Valandil
und was heißt

Zitat von Blaulicht
Da erwarte ich schon etwas mehr




Habe ich bereits alles in diesem Thread geschrieben.

@Johannes:
Wie wäre es denn, wenn HPM stats.de komplett übernimmt? Denn eigentlich ist stats.de ja nicht schlecht.

Wenn jeder für einen Stats-Account im Jahr 12 Euro zahlt, habt Ihr das schnell wieder drin.
Mir wäre es das wert - allerdings nicht je Webseite sondern je Account mit beliebig vielen Webseiten.

Es wird allerdings ein Problem geben mit den Referrern wenn Google die künftig verschlüsselt. Aber das Problem wird künftig jedes Statistiktool haben.

Blaulicht


domainvielfalt.de |über das Thema Blaulicht online informieren

 Antworten

 Beitrag melden
09.11.2011 09:34
#28 RE: Ersatz für Stats.de
avatar
Mitglied

Hat jemand Erfahrungen mit http://de.piwik.org/

Bisher habe ich zwei Meinungen gehört:
Die Einen sagen, es sei eine klasse Alternative zu Analytics,
die anderen sage, es ist zu kompliziert und braucht jede Menge Ressourcen.

Wie sind hier die Erfahrungen?

Blaulicht


domainvielfalt.de |über das Thema Blaulicht online informieren

 Antworten

 Beitrag melden
20.11.2011 18:43
#29 RE: Ersatz für Stats.de
avatar
Maid

*hochschubs*

In dem Fall bin ich auch mal neugierig, wie weit es ist. Laut Kalender sind das ja nicht mehr so viele Tage... ;)

www.rabendolch.com

...ich nutze den Chat hier nicht, bitte berücksichtigen...

 Antworten

 Beitrag melden
23.11.2011 08:32
#30 RE: Ersatz für Stats.de
avatar
Mitglied

Ich zumindest habe mich nun entschieden.

Ich bin aktuell gerade dabei alle mein Projekte umzurüsten auf statcounter.com

Das Ding ist völlig genial und kann alles, was stats.de konnte und darüber hinaus noch einiges mehr.

Es gibt eine free-version, die reicht völlig aus. Man kann aber auch die payversion nehmen, ab 4 Euro gehts los.

Der Unterschied zwischen free- und pay-version:
Grundsätzlich sind bei allen Versionen die Daten über Besucheranzahl und Pageimpressions dauergaft abrufbar - das dürfte das sein, was die meisten hier brauchen.

Alle anderen Daten (außer BEsucherzahl und PI-Zahl) beziehen sich auf die letzten paar tausend Besucher.
Den Zeitraum kann man gegen Bezahlung verlängern.

Mit anderen Worten:
Besucherzahlen und Anzahl der Seitenaufrufe sind immer dauerhaft verfügbar.

Daten wie Browsereinstellung, meist besuchte URL, Herkunft des Besuchers, externe links usw. sind nur jeweils auf aktuellem Stand.

Ein völlig genialer Nebeneffekt dieses Tool: Man bekommt eine genaue Statistik, welche ausgehenden links die Besucher geklickt haben.

Blaulicht


domainvielfalt.de |über das Thema Blaulicht online informieren

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!