HTML in Beiträgen für Administratoren

09.10.2011 12:56 (zuletzt bearbeitet: 09.10.2011 12:58)
#1 HTML in Beiträgen für Administratoren
Fr
Mitglied

Hallo,
ich habe folgende Frage:
wo kann ich einstellen, dass Administratoren in Beiträgen einen HTML-Code nutzen können?
Und wie funktioniert das mit dem code-/code? Hat das nicht irgendetwas damit zu tun?
Wenn ich zum Beispiel die Farbe einstellen möchte, kommt am Ende raus: <font color="red">test</font>


 Antworten

 Beitrag melden
09.10.2011 13:05 (zuletzt bearbeitet: 09.10.2011 13:07)
avatar  Damian
#2 RE: HTML in Beiträgen für Administratoren
avatar
Spacebot-Rekordhalter

Hi,
Du hast die möglichkeit die Iconbar zu nutzen (Die neue) und dort die Codes zu erstellen. Und dann kannst du noch die Codes nur für Admins zu erlauben.
Sehe auch:
16 - Die neue Iconbar
Um deine eigentliche frage zu beantworten: HTML wird in Foren nicht erlaubt da man dadurch gefährliche Scripte usw. erstellen kann.
Um HTML zu erlauben (Nicht empfohlen) gehst du zu Admin=>Forum dort auf das jewalige Forum wo du HTML erlauben möchtest und da für Admins HTML erlauben. EInfacher geht es aber auch Admin=>Benutzer=> Dort auf die Gruppe Administrator und über dort dann die Rechte einstellen.
Edit:

1
 
[code] & [/code]
 

ist dafür um HTML Codes zu posten ohne die auszuführen wen man beispielsweiße HTML erlaubt hat.

Viele Grüße,
Damian


Kein Support per PN (Private Nachrichten) - Tagger mich lieber (@Damian)
Damians Testforum


 Antworten

 Beitrag melden
09.10.2011 18:16
#3 RE: HTML in Beiträgen für Administratoren
avatar
Mitglied

Ich hatte vor längerer Zeit mal HTML für mich selbst aktiviert - aber wenn ich dann einen Beitrag editieren wollte, wurde der mir in HTML formatiert angezeigt und das war größter Mist... Ich rate also ab.

****************************************************
Bitte nicht anchatten - der Chat ist bei mir ausgeblendet und ich sehe eure Nachrichten teilweise erst 20 Minuten später. Schreibt lieber eine PN.
Bitte außerdem nicht in Themen taggen, in denen ich eh aktiv bin. Ich habe alle Themen, an denen ich mitdiskutiere, aboniert und kriege mit, wenn ihr was schreibt. Danke!

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!