"Nach oben" Grafik ändern

14.09.2011 18:34 (zuletzt bearbeitet: 14.09.2011 18:54)
avatar  Sachse
#1 "Nach oben" Grafik ändern
avatar
User

Hallo,

Wie kann ich die "Nach oben" Grafik in den Beiträgen ändern?(schlecht zu erkennen)
Die Zeile im Template für die Grafik habe ich gefunden(Thread-Flat).Wo genau muss ich die Grafik-URl einsetzen?

1
2
3
4
5
 
	<div class="back2top">{{message:lastchange==true.start}}<small class="grey">{[forum_lastedit]} <b>{{message:lastchange|dateformat}}</b> | </small>  {{message:lastchange==true.end}}<a href="#wrap" style="margin-top:4px; margin-left:3px;"class="top" title="{[go_on_top_style2]}">{[go_on_top_style2]}</a></div>
<span class="corners-bottom"><span></span></span>
</div>
</div>
<hr class="divider" />
 



Danke


 Antworten

 Beitrag melden
16.09.2011 15:38 (zuletzt bearbeitet: 16.09.2011 15:38)
avatar  Sachse
#2 RE: "Nach oben" Grafik ändern
avatar
User

*liebhochschieb*


 Antworten

 Beitrag melden
16.09.2011 15:45 (zuletzt bearbeitet: 16.09.2011 15:47)
#3 RE: "Nach oben" Grafik ändern
avatar
Administrator

Sie haben folgenden Code zitiert:

1
 
[...] <a href="#wrap" style="margin-top:4px; margin-left:3px;"class="top" title="{[go_on_top_style2]}">{[go_on_top_style2]}</a> [...]
 

Wichtig dort, ist die Nutzung der Klasse "top".

Wir schauen nun also nach, wo diese Klasse definiert ist und was dort an Werten angegeben ist.
In der CSS-Datei finden Sie dann folgende Werte:

1
2
3
4
5
6
7
 
/* Back to top of page */
a.top {
background-image: url("https://img.homepagemodules.de/s2/imageset/icon_back_top.gif");
}
a.top2 {
background-image: url("https://img.homepagemodules.de/s2/imageset/icon_back_top.gif");
}
 



Sie können diese Werte also nun wie folgt mit einer Eigenen Grafik überschreiben:
Hinzuzufügen unter Admin > Layout > Farben & Einstellungen > CSS-Addon:

1
2
3
 
a.top, a.top2 { 
background-image: url("https://img.homepagemodules.de/smile.gif");
}
 


 Antworten

 Beitrag melden
16.09.2011 16:22
avatar  Sachse
#4 RE: "Nach oben" Grafik ändern
avatar
User

Danke!Wie aus dem Lehrbuch....


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!