"Nach oben" Grafik ändern

14.09.2011 18:34 (zuletzt bearbeitet: 14.09.2011 18:54)
avatar  Sachse
#1 "Nach oben" Grafik ändern
avatar
Mitglied

Hallo,

Wie kann ich die "Nach oben" Grafik in den Beiträgen ändern?(schlecht zu erkennen)
Die Zeile im Template für die Grafik habe ich gefunden(Thread-Flat).Wo genau muss ich die Grafik-URl einsetzen?

1
2
3
4
5
 
	<div class="back2top">{{message:lastchange==true.start}}<small class="grey">{[forum_lastedit]} <b>{{message:lastchange|dateformat}}</b> | </small>  {{message:lastchange==true.end}}<a href="#wrap" style="margin-top:4px; margin-left:3px;"class="top" title="{[go_on_top_style2]}">{[go_on_top_style2]}</a></div>
<span class="corners-bottom"><span></span></span>
</div>
</div>
<hr class="divider" />
 



Danke

LG Sachse
Wenn nicht anders kenntlich gemacht, dann entspricht alles was ich hier schreibe selbstredend meiner persönlichen Meinung und erhebt keinen Anspruch auf Allgemeingültigkeit!

Mehr unter:
http://www.gartenfreunde-pirna.de/


 Antworten

 Beitrag melden
16.09.2011 15:38 (zuletzt bearbeitet: 16.09.2011 15:38)
avatar  Sachse
#2 RE: "Nach oben" Grafik ändern
avatar
Mitglied

*liebhochschieb*

LG Sachse
Wenn nicht anders kenntlich gemacht, dann entspricht alles was ich hier schreibe selbstredend meiner persönlichen Meinung und erhebt keinen Anspruch auf Allgemeingültigkeit!

Mehr unter:
http://www.gartenfreunde-pirna.de/


 Antworten

 Beitrag melden
16.09.2011 15:45 (zuletzt bearbeitet: 16.09.2011 15:47)
#3 RE: "Nach oben" Grafik ändern
avatar
Administrator

Sie haben folgenden Code zitiert:

1
 
[...] <a href="#wrap" style="margin-top:4px; margin-left:3px;"class="top" title="{[go_on_top_style2]}">{[go_on_top_style2]}</a> [...]
 

Wichtig dort, ist die Nutzung der Klasse "top".

Wir schauen nun also nach, wo diese Klasse definiert ist und was dort an Werten angegeben ist.
In der CSS-Datei finden Sie dann folgende Werte:

1
2
3
4
5
6
7
 
/* Back to top of page */
a.top {
background-image: url("https://img.homepagemodules.de/s2/imageset/icon_back_top.gif");
}
a.top2 {
background-image: url("https://img.homepagemodules.de/s2/imageset/icon_back_top.gif");
}
 



Sie können diese Werte also nun wie folgt mit einer Eigenen Grafik überschreiben:
Hinzuzufügen unter Admin > Layout > Farben & Einstellungen > CSS-Addon:

1
2
3
 
a.top, a.top2 { 
background-image: url("https://img.homepagemodules.de/smile.gif");
}
 

Mit freundlichen Grüßen,
Joh. Voß


xobor.de · Miranus GmbH · Wir helfen gerne - Unterstützen Sie Xobor durch die Buchung eines Premium Tarifs.

 Antworten

 Beitrag melden
16.09.2011 16:22
avatar  Sachse
#4 RE: "Nach oben" Grafik ändern
avatar
Mitglied

Danke!Wie aus dem Lehrbuch....

LG Sachse
Wenn nicht anders kenntlich gemacht, dann entspricht alles was ich hier schreibe selbstredend meiner persönlichen Meinung und erhebt keinen Anspruch auf Allgemeingültigkeit!

Mehr unter:
http://www.gartenfreunde-pirna.de/


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!