Business Template Xobor: Über Kopfzeile Adminstration/Letzte Beiträge/Hilfe entfernen

  • Seite 2 von 2
06.12.2012 21:34
avatar  TripleM
#16 RE: Business Template Xobor: Über Kopfzeile Adminstration/Letzte Beiträge/Hilfe entfernen
avatar
Mitglied

Bommel das war der Grund das ich das Script nicht verwendet habe. Weil es Verschoben angezeigt wird und neben dem Usermenü ja auch noch der Admin Zugang.
Sah Unschön aus und somit bin ich Froh das du ein CSS Eintrag gefunden hast der es so macht wie ich es mir vorgestellt habe.
Aber Warum es so verschoben ist wäre Interessant zu Erfahren.


 Antworten

 Beitrag melden
06.12.2012 22:22 (zuletzt bearbeitet: 06.12.2012 22:24)
avatar  Bommel
#17 RE: Business Template Xobor: Über Kopfzeile Adminstration/Letzte Beiträge/Hilfe entfernen
avatar
Mitglied

Ich denke, dass ich den Grund gefunden habe. Die Eigenschaft "display" bei dem Selektor "ul.navigation li a" (Navigationsleiste) hat den Wert "block".

1
2
3
4
5
6
7
8
 
ul.navigation li a {
color: #FFFFFF;
display: block;
font-size: 13px;
padding: 3px 7px;
text-decoration: none;
vertical-align: middle;
}
 


Dadurch wird der HTML-Eintrag:

1
 
<a class="global-news-link" href="#"></a>
 


oberhalb des Benutzernamens angeordnet und verschiebt somit den Benutzernamen entsprechend nach unten. Setze ich nun bei der Eigenschaft "display" den Wert "inline" ein, dann wird der HTML-Eintrag vor dem Benutzernamen eingefügt und es ist wieder alles bündig. Eben so, wie es von der Top-Navigation bekannt ist.

Man sollte also meiner Meinung nach bei der Anwendung dieses Scripts im CSS-Addon-Bereich folgenden Code mit benutzen:

1
2
3
 
ul.navigation li a {
display: inline;
}
 



LG Bommel

Ich und XOBOR... wir sind nicht einfach nur Vertragspartner - wir sind ein Team!
(Der wohl wichtigste Grund meiner Beiträge hier.)


Boardnummer: 585867 | Template: Business (unverändert) | Tarif: Basis
Betriebssystem: Windows 7 | Auflösung: 1440x900, 1024x600 (Netbook)
Browser: Mozilla FireFox (17.0.1), Internet Explorer (9.0.11), Google Chrome (23.0.1271.95 m), Safari (5.1.7), Opera (12.10.1652)

 Antworten

 Beitrag melden
06.12.2012 22:34
avatar  Bommel
#18 RE: Business Template Xobor: Über Kopfzeile Adminstration/Letzte Beiträge/Hilfe entfernen
avatar
Mitglied

Zitat von mario4370 im Beitrag #16
und neben dem Usermenü ja auch noch der Admin Zugang.

Genau das bringt mich auf eine weitere Frage. Kann man das Script von Ingmar auch so schreiben, dass die Reihenfolge der Elemente frei eingestellt werden kann?

LG Bommel

Ich und XOBOR... wir sind nicht einfach nur Vertragspartner - wir sind ein Team!
(Der wohl wichtigste Grund meiner Beiträge hier.)


Boardnummer: 585867 | Template: Business (unverändert) | Tarif: Basis
Betriebssystem: Windows 7 | Auflösung: 1440x900, 1024x600 (Netbook)
Browser: Mozilla FireFox (17.0.1), Internet Explorer (9.0.11), Google Chrome (23.0.1271.95 m), Safari (5.1.7), Opera (12.10.1652)

 Antworten

 Beitrag melden
06.12.2012 22:45
avatar  TripleM
#19 RE: Business Template Xobor: Über Kopfzeile Adminstration/Letzte Beiträge/Hilfe entfernen
avatar
Mitglied

Also dein Weiterer Eintrag in die CSS mit dem Script Funktioniert Hervorragend.


 Antworten

 Beitrag melden
06.12.2012 22:57 (zuletzt bearbeitet: 06.12.2012 23:03)
avatar  Bommel
#20 RE: Business Template Xobor: Über Kopfzeile Adminstration/Letzte Beiträge/Hilfe entfernen
avatar
Mitglied

Das ist schön.

Frage: Hat die Schriftgröße von 19 px einen besonderen Grund? Dadurch sind die Trennlinien zwischen den Menüpunkten unten nicht mehr bündig.

LG Bommel

Nachtrag: Probiere das mal bitte aus, dann sollte auch dieser kleine Schönheitsfehler beseitigt sein:

1
2
3
 
ul.navigation li {
line-height: 25px;
}
 

Ich und XOBOR... wir sind nicht einfach nur Vertragspartner - wir sind ein Team!
(Der wohl wichtigste Grund meiner Beiträge hier.)


Boardnummer: 585867 | Template: Business (unverändert) | Tarif: Basis
Betriebssystem: Windows 7 | Auflösung: 1440x900, 1024x600 (Netbook)
Browser: Mozilla FireFox (17.0.1), Internet Explorer (9.0.11), Google Chrome (23.0.1271.95 m), Safari (5.1.7), Opera (12.10.1652)

 Antworten

 Beitrag melden
06.12.2012 23:10
avatar  TripleM
#21 RE: Business Template Xobor: Über Kopfzeile Adminstration/Letzte Beiträge/Hilfe entfernen
avatar
Mitglied

Zitat von Bommel im Beitrag #20
Das ist schön.

Frage: Hat die Schriftgröße von 19 px einen besonderen Grund? Dadurch sind die Trennlinien zwischen den Menüpunkten unten nicht mehr bündig.

LG Bommel

Nachtrag: Probiere das mal bitte aus, dann sollte auch dieser kleine Schönheitsfehler beseitigt sein:

1
2
3
 
ul.navigation li {
line-height: 25px;
}
 




Habe ich mal ausprobiert und japs sieht Besser aus so.


 Antworten

 Beitrag melden
14.06.2013 18:13
avatar  Romulus
#22 RE: Business Template Xobor: Über Kopfzeile Adminstration/Letzte Beiträge/Hilfe entfernen
avatar
Mitglied

Hallo liebe Kollegen,

ich verwende auch das Business Template - daher passt meine Frage hier perfekt rein:

Aus meiner Top-Navigation habe ich den "Hilfe"-Link entfernt. Dabei habe ich den folgenden Code verwendet:

1
2
3
 
#topnavigation-ul  #open-help-link {
display: none;
}
 


Der Link ist zwar weg, aber es ist noch etwas übrig geblieben. Fährt man mit dem Mauszeiger über den Bereich, wo der Link ursprünglich angezeigt wurde, so verwandelt sich der Mauszeiger-Pfeil in die Mauszeiger-Hand mit ausgestrecktem Zeigefinger. Also so, als könnte man in diesem Bereich etwas öffnen. Natürlich geht da aber nichts zu öffnen - was auch gut so ist.

Auf diesem Screenshot sieht man, was ich meine (auch wenn die Mauszeiger-Hand hier nicht dargestellt ist - das wird bei einem Screenshot automatisch ausgeblendet): genau da, wo das kleine blaue Rechteck zu sehen ist; hier sollte es beim Darüberfahren mit der Maus einfach schwarz bleiben - ohne Mauszeiger-Veränderungen.



Ich habe den Screenshot hier angehängt, weil man die obere Navigationsleiste nur sieht, wenn man eingeloggt ist.

Was ist an dem obigen Code falsch, dass dieser (ungewollte) Effekt noch da ist? Ich möchte den Link also lediglich komplett aus der Top-Navigation entfernen.

Ich würde mich freuen, wenn mir in dieser Frage jemand helfen könnte.

Viele Grüße
Tausendstern

www.neverface.com
Liebhaber des Business Templates

 Antworten

 Beitrag melden
17.10.2014 12:45 (zuletzt bearbeitet: 17.10.2014 13:07)
#23 RE: Business Template Xobor: Über Kopfzeile Adminstration/Letzte Beiträge/Hilfe entfernen
avatar
Mitglied

Hallo zusammen,

ich weiss, es ist ein alter Thread, trotzdem habe ich nun eine Frage dazu.
Habe hier alles von der Kopfzeile in die Navigation eingebaut, teilweise mit Unterforen.

http://www.musengarten.com/

Der Grund weil einige App und Tablet Nutzer, das Drop Down Menu nicht betätigen können, z. B. um sich auszuloggen.
Ich habe den Code von Bommel ausprobiert um die ganze Kopfzeile zu entfernen, Dann bleibt allerdings der Name, sowie die Administration oben sichtbar. Verwende ich allerdings den Code von Ingmar in der Fusszeile und den Zusatz von Bommel in der CSS, funktioniert es zwar. Aber dann habe ich praktisch die gesamte Kopfzeile in der Navigation, was ich aber nicht mehr brauche, da alles schon dort vorhanden ist.

Hat jetzt jemand die gesamte Kopfzeile ausblenden können? Dann würde ich mich freuen, wenn man mir sagt wie? Gibt es vielleicht auch eine Möglichkeit, die Anzeige von neuen Nachrichten, oder Neuigkeiten da anzeigen zu lassen, wo bei mir in der Navigation "Neue Nachrichten" steht?

Am Schönsten wäre es noch, wenn man die Navi mit tooltipps ausstatten könnte.

Mit freundlichen Grüssen
Gabriella

http://www.musengarten.com/
http://www.garten-der-poesie.de/

Layout: Business

 Antworten

 Beitrag melden
17.10.2014 13:37
avatar  ( gelöscht )
#24 RE: Business Template Xobor: Über Kopfzeile Adminstration/Letzte Beiträge/Hilfe entfernen
Gast
( gelöscht )

@Shogun

Hallo Gabi,
... die Topnavigation kannst Du komplett ausblenden. Bleibt nix übrig und das Logo springt im Test nach oben.

1
 
.topnavigation_wrap {display: none;}
 


 Antworten

 Beitrag melden
17.10.2014 13:52
#25 RE: Business Template Xobor: Über Kopfzeile Adminstration/Letzte Beiträge/Hilfe entfernen
avatar
Mitglied

Vielen herzlichen Dank lieber Frank, das ist super.
Noch eine Idee, falls das Logo nicht nach oben springen soll?

Mit freundlichen Grüssen
Gabriella

http://www.musengarten.com/
http://www.garten-der-poesie.de/

Layout: Business

 Antworten

 Beitrag melden
17.10.2014 13:56
avatar  ( gelöscht )
#26 RE: Business Template Xobor: Über Kopfzeile Adminstration/Letzte Beiträge/Hilfe entfernen
Gast
( gelöscht )

dann müsstest Du dem Header eine margin - Anweisung geben. z.Bsp.:

1
 
.header {margin-top: 20px;}
 



einfach mal probieren, habs jetzt nicht getestet. :-)


 Antworten

 Beitrag melden
17.10.2014 14:24
#27 RE: Business Template Xobor: Über Kopfzeile Adminstration/Letzte Beiträge/Hilfe entfernen
avatar
Mitglied

Vielen Dank dann probiere ich das dann auch noch, wenn die Chefin motzt, der Header sei zu klein

Mit freundlichen Grüssen
Gabriella

http://www.musengarten.com/
http://www.garten-der-poesie.de/

Layout: Business

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!