Gleich mehrere Fragen

27.07.2011 10:43
#1 Gleich mehrere Fragen
kr
Mitglied

Hallo, wir sind mit unserem Forum Kreativcommunity ganz neu hier am Start.
Vieles haben wir schon rausgefunden. Einiges vermissen wir noch.
Darf ich gleich mehrere Fragen stellen? Dazu muss ich vorausschieben, ich bin kein
Html - Experte, der sich auf Computersprache versteht
Frage 1:
So wie ich das Worte Frage 1 fettgedruckt habe, hätten wir gerne,
das wir den Text mittig schieben können. Gibt es da eine Möglichkeit,
so einen Button einzubauen? (Wie eben oben das B für fettgedruckt?
Frage 2:
Das direkte Bilder hochladen hier ist eine tolle Sache, leider bei uns immer
schwarz hinterlegt und auch animierte Bilder sind so nicht hochladbar
Ferner möchten wir eigentlich das Bild nicht als Anhang haben, sondern
im Text einbauen. Was machen wir falsch?
Frage 3:
Wir erstellen ganz viele eigene Smilies mit Photoimpact. Diese sind bei
uns nach Themen sortiert - wie und wo können wir diese im Forum
am besten einbauen und zwar nach Themen, die wir vorgeben?

Ich hoffe, das war nicht zuviel auf einmal
LG
Sonja


 Antworten

 Beitrag melden
27.07.2011 10:54
#2 RE: Gleich mehrere Fragen
kr
Mitglied

Also das mit den Smilies habe ich bereits herausbekommen ... gut was .........
Jetzt also erst einmal noch Frage 1 und Frage 2
das wäre toll


 Antworten

 Beitrag melden
27.07.2011 11:23
avatar  Ingmar
#3 RE: Gleich mehrere Fragen
avatar
Technik

zu Frage 1: Schau mal hier: Texte zentrieren, andere Schriftart etc.

zu Frage 2: Ihr macht nichts "falsch". Werden Bilder über die "Datei anhängen" Funktion hochgeladen, erscheinen sie auch nur als Anhang im Beitrag. Sollen die Bilder "im Text" angezeigt werden, gibt es verschiedene Möglichkeiten:
1) Integration eines Bildes der Bildergalerie
Wenn das anzuzeigende Bild bereits in der Bildergalerie des Forums hochgeladen wurde, kann es über die "einfügen"-Funktion direkt in den Beitrag übernommen werden.

2) [img]-Tag
Mit dem img-Tag können beliebige Bilder von externen Hostern im Beitrag eingebunden werden. Wir bieten für genau diesen Zweck auch einen Bilderupload-Dienst an (Bilder-Hochladen.net). Dort wird nach dem Upload dann ein BB-Code angezeigt, der direkt in den Beitrag übernommen werden kann.

Viele Grüße,
Ingmar


 Technik · Homepagemodules.de · Miranus GmbH

 Antworten

 Beitrag melden
27.07.2011 17:51
#4 RE: Gleich mehrere Fragen
kr
Mitglied

Super Ingmar ich danke Dir - kann ich den Upload Dienst irgendwie ins Forum integrieren? Oder geht das nur, durch
bekannt machen? Ich meine, irgendwann wird ja wohl jeder User die Anschrift kennen


 Antworten

 Beitrag melden
27.07.2011 18:01
avatar  Ingmar
#5 RE: Gleich mehrere Fragen
avatar
Technik

Bisher gibt es keine direkte Integration im Forum - am einfachsten kannst du einen Link zum Beispiel in die Fußleiste deines Forums setzen.

In naher Zukunft wird es auch möglich sein, direkt über die Symbolbar Bilder bei Bilder-Hochladen.net hochzuladen und dann direkt im Beitrag einzubinden.

Viele Grüße,
Ingmar


 Technik · Homepagemodules.de · Miranus GmbH

 Antworten

 Beitrag melden
27.07.2011 18:02
#6 RE: Gleich mehrere Fragen
kr
Mitglied

Ach Du bist Klasse - ich danke Dir -


 Antworten

 Beitrag melden
27.07.2011 18:03
#7 RE: Gleich mehrere Fragen
kr
Mitglied

das mit dem zentrieren hat übrigens auch geklappt
Gut Ding will Weile haben, manchmal möchte ich eben immer gleich alles
perfekt haben .. typische "Jungfrau"


 Antworten

 Beitrag melden
01.08.2011 13:05
#8 RE: Gleich mehrere Fragen
avatar
Mitglied

Dann hab ich dazu auch gleiche eine Frage
In der Bildergalerie steht die Überschrift "Fotoalbum: Insektennamen"
Gerne hätte ich das "Fotoalbum" geändert, z. B. in "Bestimmungstafeln: xxx"
geht das?
Danke
Manne

Die Natur brauch ich zum Leben, deshalb gehe ich sorgsam mit ihr um.

zu diesem Anliegenunsere Presseseite, wo alle mitmachen können
[URL=https://www.pressemanfredsonder.deUnsere Presseseite mit Forum Gruß Manne

 Antworten

 Beitrag melden
01.08.2011 16:30
avatar  Ingmar
#9 RE: Gleich mehrere Fragen
avatar
Technik

Dafür könnte es reichen, wenn du einfach die entsprechende Sprachvariable änderst:

Unter Template-Entwicklung→Sprachen:
Neben "deutsch" auf "kopieren" klicken.
Dann "Speichern"

Jetzt hast du eine eigene Sprache und kannst dort die Variable für {[gallery_picture_gallery]} anpassen.

Viele Grüße,
Ingmar


 Technik · Homepagemodules.de · Miranus GmbH

 Antworten

 Beitrag melden
01.08.2011 17:09
#10 RE: Gleich mehrere Fragen
avatar
Mitglied

Danke Ingmar. Ich habe das gefunden. Geändert bei -- gallery_picture_gallery - Bestimmungstafeln
es erscheint aber noch - Fotoalbum. Was nu?
Manne

Die Natur brauch ich zum Leben, deshalb gehe ich sorgsam mit ihr um.

zu diesem Anliegenunsere Presseseite, wo alle mitmachen können
[URL=https://www.pressemanfredsonder.deUnsere Presseseite mit Forum Gruß Manne

 Antworten

 Beitrag melden
01.08.2011 17:46
avatar  Ingmar
#11 RE: Gleich mehrere Fragen
avatar
Technik

Hast du die neu angelegte Sprache auch auf "standard" gestellt?

Viele Grüße,
Ingmar


 Technik · Homepagemodules.de · Miranus GmbH

 Antworten

 Beitrag melden
01.08.2011 18:22
#12 RE: Gleich mehrere Fragen
avatar
Mitglied

Liiiiieber Ingmar, das hatte ich natürlich nicht. Und nun wird das Forum wie für mich gebacken. Suuuuper
Vielen Dank für die TOP Unterstützung. Sowas war mir bisher noch nirgends vergönnt.
mfG
Manne

Die Natur brauch ich zum Leben, deshalb gehe ich sorgsam mit ihr um.

zu diesem Anliegenunsere Presseseite, wo alle mitmachen können
[URL=https://www.pressemanfredsonder.deUnsere Presseseite mit Forum Gruß Manne

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!