Dateianhänge gpx und gdb geht nicht

25.06.2011 22:54 (zuletzt bearbeitet: 25.06.2011 23:08)
avatar  Polo
#1 Dateianhänge gpx und gdb geht nicht
Po
Mitglied

Hallo,

ich betreibe ein (geschlossenes) Motorradforum und wir arbeiten viel mit Navigationsrouten für unsere Touren. Diese Routen werden als Datei im Format .gdb und .gpx erstellt. Leider kann man diese Dateien unter "Datei anhängen" nicht im Forum hochladen / einstellen.

Gibt es eine Möglichikeit, dieses doch möglich zu machen?

Unser Forum: http://nordlichter-stammtisch.xobor.de/

Danke vorab.

Gruß
Klaus


 Antworten

 Beitrag melden
26.06.2011 00:04
avatar  Fabian
#2 RE: Dateianhänge gpx und gdb geht nicht
avatar
Xobor-Spezialist

derzeit unterstützen wir leider nur folgende Dateitypen:

.jpeg, .jpg, .gif, .png, .sxw, .pdf, .txt, .doc, .docx, .pptx, .ppsx, .xlsx, 
.odt, .sxc, .xls, .zip, .rar, .mp3, .vsd, .ppt, .xml
Ich würde dir vorschlagen die .gdb und .gpx Dateien in ein ZIP-Archiv zu verpacken.

Servus
Fabian Klose


 Antworten

 Beitrag melden
26.06.2011 06:41
avatar  Polo
#3 RE: Dateianhänge gpx und gdb geht nicht
Po
Mitglied

Danke für die Info. So machen wir es auch, aber es gibt immer wieder User, die mit zip und rar nicht klarkommen (ob man es glaubt oder nciht). Ist die Erweiterung der Dateiliste um .gdb und .gpx (oder zumindest .gdb) ein Problem?


 Antworten

 Beitrag melden
26.06.2011 19:22
avatar  spectro ( gelöscht )
#4 RE: Dateianhänge gpx und gdb geht nicht
sp
spectro ( gelöscht )

Zitat von Polo
Danke für die Info. So machen wir es auch, aber es gibt immer wieder User, die mit zip und rar nicht klarkommen (ob man es glaubt oder nciht). Ist die Erweiterung der Dateiliste um .gdb und .gpx (oder zumindest .gdb) ein Problem?



Habe genau das gleiche Problem und habe es mal unter Verbesserungsvorschläge gepostet


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!