Sie können sich hier anmelden

01.06.2011 08:45
avatar  HO
#1 Sie können sich hier anmelden
HO
HO
Mitglied

Hallo liebe Userinnen und User,

ich habe u.a. ein Forum, dass eine wirklich geschlossen Benutzergruppe ist. Es kommt aber immer wieder vor, dass sich neue User registrieren möchten. Am Ende sind es dann Fakes die irgendwelchen Blödsinn machen. Ich habe die obere Menüleiste schon so minimiert, dass man sich nur noch einloggen kann.
Auf der rechten Seite des Forums hat man ja allerdings noch die Möglichkeit sich zu registrieren. Und zwar dann, wenn man hier:

Sie können sich hier anmelden

auf dieses blau beschrieben "hier" klickt.

Wie bekomme ich diesen Eintrag weg. Ich habe schon in den Templates versucht einige Dinge zu löschen. Allerdings fehlen mir die HTML Kenntnisse. Und bevor ich alles kaputt mache, würde ich es doch lieber richtig machen.

Kann mir jemand einen Tipp geben?

Danke

LG
HO


 Antworten

 Beitrag melden
01.06.2011 10:15 (zuletzt bearbeitet: 01.06.2011 10:15)
avatar  Patrick
#2 RE: Sie können sich hier anmelden
avatar
Technik

Man könnte die Links mit einem Template-Eingriff ausblenden, was neue Registrierungen allerdings nicht verhindert, da man die Registrierungsseite ja noch aufrufen kann.

Du könntest allerdings im Adminmenü einstellen, dass du neue Mitglieder erst freischalten musst, nachdem sie sich registriert haben. Dazu gehst du zu Admin → Benutzer → Gruppen → Neue Mitglieder - Aktivierung und klickst dort auf Neue Mitglieder manuell in der Administration freischalten und anschließend auf Speichern. Meiner Meinung nach die elegantere Lösung.

Viele Grüße,
Patrick


Technik · Xobor · Miranus GmbH


 Antworten

 Beitrag melden
01.06.2011 10:29
avatar  HO
#3 RE: Sie können sich hier anmelden
HO
HO
Mitglied

Hallo Patrick,

Danke für Deine Antwort. Könntest Du mir dennoch bitte sagen wie und wo ich den Code rausnehme?

Aber eine Frage bleibt noch offen. Wie kann ich mich denn noch registrieren, wenn ich alle Möglichkeiten nehme?

LG
HO


 Antworten

 Beitrag melden
01.06.2011 11:00 (zuletzt bearbeitet: 01.06.2011 11:01)
avatar  Patrick
#4 RE: Sie können sich hier anmelden
avatar
Technik

Hallo,

Du kannst die beiden Links auch mit CSS ausblenden. Dazu müsstest du folgendes unter Admin → Layout → Farben & Einstellungen → CSS, HTML & Co einfügen:

1
2
 
#pagewidth tr td table tr td .thin { display:none; }
#link_register { display:none; }
 



Der Link http://130022.homepagemodules.de/anmeldung.php bleibt aber trotzdem erreichbar, wenn man ihn direkt aufruft. Gerade für Bots stellt das in der Regel kein Problem dar. Ganz verhindern kann man Neuanmeldungen also nicht. Daher der Tipp mit dem manuell freischalten.

Viele Grüße,
Patrick


Technik · Xobor · Miranus GmbH


 Antworten

 Beitrag melden
01.06.2011 11:19
avatar  HO
#5 RE: Sie können sich hier anmelden
HO
HO
Mitglied

Hallo Patrick,

nochmal besten Dank für Deine Antwort.

Gut, der Link bleibt erreichbar. Das ist klar. Aber auf die Idee kommen ja die wenigsten "menschlichen" User.

Übrigens, das Forum http://130022.homepagemodules.de soll natürlich nicht dicht gemacht werden :-). Da dürfen sich natürlich noch viele Radsportler registrieren :-).

LG
HO


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!