Leser durch die Hintertür?

16.04.2011 20:15 (zuletzt bearbeitet: 16.04.2011 20:31)
avatar  Phoenix
#1 Leser durch die Hintertür?
Ph
Mitglied

Hallo,
vor einiger Zeit habe ich Ihnen direkt eine Email eines mir fremden Mannes geschickt, der mich informierte darüber, dass er auch ohne Registrierung Zugang zu meinem Forum bekommen könnte. Er bewies mir das durch kleine Hinweise, außerdem schrieb er mir offen mit Namen und Anschrift, um seinen guten Willen zu beweisen.
Von Seiten Ihrer Firma wurde dann steif und fest behauptet, dass das nicht sein könne.
Mein "Informant" blieb dabei und bewies mir wieder, dass es doch stimmte.
Daraufhin veränderte ich meinen Vertrag mit Ihnen und zahlte nicht mehr für ein werbefreies Forum, wenn es gleichzeitig zu betreten geht, obwohl alles Einstellungen gemacht sind.
(Tatsächlich funktioniert auch alles, wenn man ordentlich von vorn an das Forum herantritt, sich dann einloggt, erst dann öffnet sich das ganze Forum.)

Nun habe ich seit einiger Zeit beobachtet, dass vorn angezeigt wurde, wieviele Gäste und Mitglieder anwesend sind, aber hinten im Adminbereich einige Personen (unter der Statistik) mehr angezeigt wurden! Ich ging wieder aus dem Admin-Bereich ins Forum, dann zurück in den Adminbereich, und die Besucherzahlen waren NICHT identisch. Außerdem ist das auch nicht immer so, denn sehr oft stimmen die Besucherzahlen im Forum und hinten im Adminbereich überein. Aber eben nicht immer.

Dann habe ich beim Löschen eines Themenforums, es war total leer und ohne Themen, einen seltsamen Eintrag gefunden.
Im Forum darunter, welches auch leer war, war diese seltsame Sache NICHT zu finden! (Siehe Bild - der Bereich, in dem das Wort GAST auftaucht, ist bereits der geschlossene Mitgliederbereich, also für Gäste NICHT zugänglich! Außerdem sind Beiträge verzeichnet, obwohl es keine Themen mehr gibt)


Was kann ich tun, um ungebetene Besucher vom Forum fernzuhalten, die sich über die Hintertür einhacken?


 Antworten

 Beitrag melden
16.04.2011 20:49
avatar  Sachse
#2 RE: Leser durch die Hintertür?
avatar
Mitglied

Hallo,
Sehr ausführlich Interpretation des Thema"Gäste/Besucher" dürfen/können mein Forum nicht sehen oder dürfen.
Ich denke oder verweise auf fast 2 Jahre Erfahrung hier,das wenn die Rechte für Gäste(nicht lesbar/Forum)eingestellt sind ,das dem auch genüge getan ist ist.Alles andere wäre recht sonderbar.....

LG Sachse
Wenn nicht anders kenntlich gemacht, dann entspricht alles was ich hier schreibe selbstredend meiner persönlichen Meinung und erhebt keinen Anspruch auf Allgemeingültigkeit!

Mehr unter:
http://www.gartenfreunde-pirna.de/


 Antworten

 Beitrag melden
16.04.2011 21:21
#3 RE: Leser durch die Hintertür?
avatar
Administrator

Zum Thema Mitglieder/Gäste Online:
In der Administration steht eine Gesamt-Zahl aller Aktuellen Besucher
Im Forum wird es aufgesplittet nach Mitglieder, Gäste und Bots. Die Bots werden jedoch hier nicht mitgezählt, können jeeoch in einem eigenem Template sichtbar gemacht werden. Daher sind diese Zahlen unterschiedlich zu der Zahl in der Administration.

Unter Admin > Einstellungen (unten) - Zähler zurücksetzen können sie Daten neu berechnen lassen. Beim verschieben von Themen oder Foren kann es zu veralteten Einträgen auf der Forum Übersicht kommen.

Mit freundlichen Grüßen,
Joh. Voß


xobor.de · Miranus GmbH · Wir helfen gerne - Unterstützen Sie Xobor durch die Buchung eines Premium Tarifs.

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!