Symbolbar ändern?

13.04.2011 12:07
avatar  Guide
#1 Symbolbar ändern?
Gu
Mitglied

Hallo ZUusammen,
ich hoffe ich bin hier im Forum richtig mit meiner Frage.
Und zwar möchte ich gerne die Symbolbar ändern, kenne mich aber auch nicht soweit mit HML aus um das wirklich zu machen.
Es geht darum das ich die derzeitige Symbolbar für ein Forum sehr schlecht finde, aber die Verwaltung des Forums besser als irgendwo sonst. Dahher würde ich diese gerne "Erweitern" oder eher gesagt ändern.
Die Zweite ist mit im Hintergrund aufgefallen als ich eigene Seiten erstellt habe, un der Editor gefällt mir um einiges besser, kann
man diese dann einfahc mit einem HTML Code einfügen?
Liebe Grüße Guide

Die Eigentliche Symbolbar:
http://i95.img-up.net/AlteSymbolzavd.PNG

Die Gewünschte Symbolbar:
http://c02.img-up.net/WunschSymb2yv2.PNG


 Antworten

 Beitrag melden
13.04.2011 12:25
avatar  mihca02
#2 RE: Symbolbar ändern?
mi
Mitglied

Das was du da zeigst ist ein Editor -- das hat mit der eigentlichen Symbolbar wenig zu tun...

Wenn du Funktionen aus dem Editor in die Symbolbar übernemen willst, musst du dazu die enstprechenden Codes für die Funktionen eingeben , bzw. Javascript, um bestimmte Funktionen auszuführen, die dann mittels BB-Code im Textfeld eingefügt werden.

-------------------------------------------------------------------


 Antworten

 Beitrag melden
13.04.2011 12:32
avatar  Guide
#3 RE: Symbolbar ändern?
Gu
Mitglied

Dann tut es mir Leid das ich das verweckselt habe, gibt es dann jemanden der mir dabei helfen das zu ändern?
Ich will nichts Kaputt machen, wenn ich da an den Codes rumbastel.
Wäre wirklich nett wenn sich da jemand finden könnte, da habe ich doch ein bisschen bammel.

Danke für die Antwort.
LG Guide


 Antworten

 Beitrag melden
13.04.2011 12:40
avatar  mihca02
#4 RE: Symbolbar ändern?
mi
Mitglied

eigentlich kannst du nicht viel kaputt machen, wenn du mit der Symbolbar im Ausgangszustand ausgehst...

Hier gibt es eine Einweisung/Anleitung 16 - Die neue Iconbar

und wenn etwas daneben geht, kannst du die Symbolbar auf den Ausgangszustand "zurücksetzen"

Musst ja nicht mit den komplizierten Dingen anfangen

Grüße
Achim

-------------------------------------------------------------------


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!