Fragen zur Symbolbar

16.03.2010 08:13
#1 Fragen zur Symbolbar
Lu
Mitglied

Nun habe ich noch eine Frage.

Ich habe in 2 Foren verschiedene Symbolbars gesehen und hätte nun meine Symbolbar in der Optik, wie sie im anderen Forum ist.

So hätte ich es gerne:
http://i151.photobucket.com/albums/s127/...1/Symbolbar.jpg

So hab ich es:


ich hätte nun auch gerne die Smilies oberhalb der anderen Funktionen, das sieht übersichtlicher aus und ich komme besser damit zurecht.

muss ich da den HTML Code verändern oder gibt es im Adminbereich eine Funktion, wo man das versellen kann?


 Antworten

 Beitrag melden
16.03.2010 08:14
#2 RE: Fragen zur Symbolbar
Lu
Mitglied

Sorry, der obere Link funktioniert nicht, hier nochmal

http://i151.photobucket.com/albums/s127/...1/Symbolbar.jpg


 Antworten

 Beitrag melden
16.03.2010 10:02
avatar  gustav
#3 RE: Fragen zur Symbolbar
gu
Technik

Sie können in der Symbol-Bar wie im gesamten Forum CSS-Klassen vergeben und somit diese Formatierung erreichen. Ich rate Ihnen jedoch die Menge der Smilies noch einmal zu überdenken, da ich es in dieser Form für sehr überdimensioniert halte...

Xobor Forum-Software · Template Entwicklung, Frontend-Entwicklung · Werde Fan auf unserer Xobor-Facebook Seite


 Antworten

 Beitrag melden
16.03.2010 10:16
#4 RE: Fragen zur Symbolbar
Lu
Mitglied

hallo,

ich will ja nicht so viele Smilies machen, wie in dem Beispiel, ich will es nur von der Anordnung her so machen.
Mir reichen meine Smilies durchaus.

Wie funktioniert das mit den CSS-Klassen denn?


 Antworten

 Beitrag melden
16.03.2010 10:24
avatar  mihca02
#5 RE: Fragen zur Symbolbar
mi
Mitglied

1. Eventuell nimmst du den kompletten Code der Symbolbar aus dem anderen Forum, kopierst ihn dir in den Editor von Windows und tauscht dann dort die Codes der Smilies aus.

2. Anschließend erstellst du eine Sicherungskopie deiner bestehenden Symbolbar aus dem Forum, wo du verändern willst, ebenfalls im Editor als TXT-Datei.

Jetzt wechselst du in der Symbolbar den kompletten HTML Teil mal aus und probierst was passiert.

Wenn es nicht funktioniert, kannst du dann aus deiner Sicherungskopie (2.) den HTML-Code wieder zurückkopieren und du hättest deine alte Symbolbar wieder.

Achim

-------------------------------------------------------------------


 Antworten

 Beitrag melden
16.03.2010 10:25
#6 RE: Fragen zur Symbolbar
Lu
Mitglied

ok, danke. Werd mal fragen, ob ich den kompletten HTML-Code bekomme.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!