Dateinanhang

11.04.2011 19:30 (zuletzt bearbeitet: 11.04.2011 19:32)
avatar  JanDan
#1 Dateinanhang
Ja
Mitglied

Hallo liebes Team, ich hätte noch einen klein Vorschlag und zwar geht es um das anhängen von Datein wie es vorher auch war.wäre es möglich diese normal Funktion wieder zu ermöglichen? Um jetzt Bilder in einem Beitrag einzubinden muss man erst ein Album erstellen und erst dann ist es möglich.finde es so etwas umständlich.es wäre viel einfacher wenn man das wieder direkt von der festplatte machen könnte. Ist das möglich?

12.04.2011 21:00
avatar  gustav
#2 RE: Dateinanhang
gu
Technik

Sie können einfach mit "Dateien hochladen" beim Beitrag erstellen Bilder hochladen & anhängen. Die Bildergalerie ist dafür nicht notwendig und die Bilder werden auch damit direkt im Beitrag angezeigt.

Xobor Forum-Software · Template Entwicklung, Frontend-Entwicklung · Werde Fan auf unserer Xobor-Facebook Seite


 Antworten

 Beitrag melden
12.04.2011 22:16 (zuletzt bearbeitet: 12.04.2011 22:18)
avatar  JanDan
#3 RE: Dateinanhang
Ja
Mitglied

leider funktioniert das nicht...klickt man Datein anhängen an..öffnet sich "Inhalte intergrieren"..klickt man darauf hat man folgende möglichkeiten.

1.) Bilder aus der Galerie
2.)Kalendereintrag

geht man auf " Bilder aus der Galerie" öffnet sich ein kleines Fenster wo alle Alben aus der Galerie aufgelistet sind..
hat man das Bild aber nicht im Album ist es nicht möglich das Bild direkt von der Festpaltte zu laden ohne das man es erst im Album hinterlegen muss...

In allen anderen Desings ist es wie gewohnt ,direkt von der Festpaltte..aber im neuen nicht.

Es wird einem auch nichts weiter angzeigt...

Vielleicht habe ich auch was nicht akteviert,wenn wer von der technik mal schauen möchte..hier der Link zu meinem Forum

http://unser-pferdeforum.xobor.de/

Liebe Grüße
Janine

13.04.2011 07:40
#4 RE: Dateinanhang
avatar
Mitglied

Bei mir springt er nur nach oben auf der Seite und sonst passiert nichts wenn ich Dateien anhängen will. Lass das mal in den Bug-Bereich verschieben, denn das ist definitiv einer...

>>>>>>> http://www.pinarrow.tv/ <<<<<<<
Das Online Magazin für Gaming und Film mit Multimedia-Forum

 Antworten

 Beitrag melden
13.04.2011 08:00
avatar  JanDan
#5 RE: Dateinanhang
Ja
Mitglied

Ok,dann bitte ich mal darum das es verschoben wird.Hoffe das der Fehler schnell behoben wird. LG

13.04.2011 11:29 (zuletzt bearbeitet: 13.04.2011 12:17)
avatar  Patrick
#6 RE: Dateinanhang
avatar
Technik

also generell ist beides möglich. Über Inhalte integrieren könnt Ihr Bilder aus der Bildergalerie integrieren. Wenn Ihr auf Dateien anhängen klickt, erscheint ein Dateiupload-Feld (mit Durchsuchen-Button) und ihr könnt Bilder von der Festplatte hochladen.

Aber gleichzeitig springt der Browserinhalt nach oben. Das würde ich auch als Bug ansehen. Ich kümmer mich drum.

EDIT: Hab den Fehler behoben. Mit dem nächsten Update springt er nicht mehr nach oben.

Viele Grüße,
Patrick


Technik · Xobor · Miranus GmbH


 Antworten

 Beitrag melden
13.04.2011 22:19
avatar  JanDan
#7 RE: Dateinanhang
Ja
Mitglied

So ich bin bei mir noch mal alles durch gegangen..leider ist tabu nicht möglich Bilder direkt von Festplatte in einem Beitrag einzubinden...

Auch fiel mir eben auf das auch nicht alle Bilder des jeweiligen Alben angezeigt werden...

Also habe wir 2 probleme..Datei(n) anhängen von Festplatte nicht möglich ohne Bilder in Alben werden nicht alle angezeigt...

Bitte das gesamte Thema verschieben...


Liebe Grüße
Janine

14.04.2011 11:56
avatar  Patrick
#8 RE: Dateinanhang
avatar
Technik

Also bei mir funktioniert es. Hast du vielleicht den Link Datei(en) anhängen rechts unter dem Beitragsfeld übersehen. Dort kannst du eine Datei von der Festplatte auswählen und auf Dateien Hochladen klicken. Wenn du dann den Beitrag speicherst, wird das Bild von der Festplatte hochgeladen und angehängt. Falls du den Link nicht siehst, müsstest du unter Umständen die Rechte in deinem Forum anpassen.

Viele Grüße,
Patrick


Technik · Xobor · Miranus GmbH


 Antworten

 Beitrag melden
14.04.2011 14:04
avatar  JanDan
#9 RE: Dateinanhang
Ja
Mitglied

Hallo Patrick,

nei ich habe den Link nicht übersehen..es geht bei mir im Forum nicht..wie gesagt öffnet sich über den Kasten wo die Beiträge geschrieben werden ein link wo man Bilder aus der Galerie in den jeweiligen Beitrag einbinden kann..mehr steht bei mir nicht

Bin schon verzweifelt,den ich bin alles durch gegangen weil ich annahm ich habe was nicht akteviert aber es ist nichts zu finden.
Ab da wo ich auf das neue Design gewechselt habe geht es nicht mehr.

liebe grüße
janine

14.04.2011 14:39
avatar  JanDan
#10 RE: Dateinanhang
Ja
Mitglied

oje oje oje..wie peinlich ...wenn ich mal etwas nach unten geschaut hätte und den kleinen Link mal übersehen hätte,hätte ich gesehen das unter dem kasten sich was öffnet...
es dauert zwar aber einen kleinen moment,deswegen werde ich es wohl nicht gesehen habe..

also bitte verzeiht mir...bei mir funktioniert alles...

peinlich peinlich

Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!