zitierte Beiträge optisch hervorheben

07.04.2011 12:33
avatar  Berry65
#1 zitierte Beiträge optisch hervorheben
Be
Mitglied

hallo zusammen!

gibt es irgendeine möglichkeit, dass wenn man mit zitat antwortet das zitat optisch (farblich o. heller oder dunkler oder andere schriftart) hervor zu heben?


 Antworten

 Beitrag melden
07.04.2011 20:26
avatar  Olaf ( Gast )
#2 RE: zitierte Beiträge optisch hervorheben
Ol
Olaf ( Gast )

Dein Wunsch könnte in diesem Fall ruhig genauer sein.
Hier habe ich mal vom Zitat die Schrift Orange,den Hintergrund Grau und die Schriftart "Comic Sans MS" für Dich als Beispiel gewählt.

1
2
3
4
5
6
 
div blockquote {
color: #e65c00 !important;
background-color : #e0e0e0;
font-family : Comic Sans MS;
}
 
 


Diesen Code gibst Du im Adminmenü unter "Layout -> CSS, HTML & Co" im Fenster ein und klickst danach unten auf "speichern"

Gruß
Olaf


 Antworten

 Beitrag melden
08.04.2011 09:26
avatar  Berry65
#3 RE: zitierte Beiträge optisch hervorheben
Be
Mitglied

olaf, vielen dank! genau das meinte ich.
möglicherweise kommen jetzt noch wünsche die schriftfarbe betreffend, aber das würde ich dann erstmal selbst probieren.
danke für deine hilfe!!!


 Antworten

 Beitrag melden
08.04.2011 09:49
avatar  Niklas
#4 RE: zitierte Beiträge optisch hervorheben
avatar
Mitglied

Wo finde ich die Codes für die einzelnen Farben?

Mit freundlichen Grüßen

Niklas


Foren-Adresse www.pharus-forum.de
Foren-Nummer 544860

 Antworten

 Beitrag melden
08.04.2011 09:56
avatar  Sachse
#5 RE: zitierte Beiträge optisch hervorheben
avatar
Mitglied

LG Sachse
Wenn nicht anders kenntlich gemacht, dann entspricht alles was ich hier schreibe selbstredend meiner persönlichen Meinung und erhebt keinen Anspruch auf Allgemeingültigkeit!

Mehr unter:
http://www.gartenfreunde-pirna.de/


 Antworten

 Beitrag melden
08.04.2011 10:03
avatar  mihca02
#6 RE: zitierte Beiträge optisch hervorheben
mi
Mitglied

oder im Admin-Layout-Farben- und Einstellungen Menü in dem ich den Farbcode beim Colorpicker ablese

-------------------------------------------------------------------


 Antworten

 Beitrag melden
08.04.2011 12:24
avatar  Niklas
#7 RE: zitierte Beiträge optisch hervorheben
avatar
Mitglied

Ihr seid eine Wucht!
Danke

Mit freundlichen Grüßen

Niklas


Foren-Adresse www.pharus-forum.de
Foren-Nummer 544860

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!