Zitierte Beiträge hervorheben, OnlineStatus unter dem Avatar

20.10.2009 03:44
#1 Zitierte Beiträge hervorheben, OnlineStatus unter dem Avatar
re
Mitglied

Board: http://197971.homepagemodules.de/


Hallo Support,

gern hätte ich auch ein, zwei fragen und hoffe auf Antworten/Hilfe.


-Ist es möglich "zitierte Antworten" *farbig hervorzuheben, in so ne Art "Rahmen" darzustellen ?
(Ich hoffe Sie/Ihr versteht was ich meine, ansonsten hänge ich gern ein Beispiel eines anderen Forums dran !?)

-Wenn man sich z.B. hier meinen Beitrag ansieht, sieht man (wie hier voreingestellt) den Avatar rechts !....
was mir jedoch fehlt wäre die Möglichkeit dort weitere Infos einzublenden ! (ist der User jetzt z.Z. Online, insg. Beiträge, zuletzt
Online, nächsten "Neuen" Beitrag des Users....usw.)

Gibt es für meine Wünsche irgendwelche Möglichkeiten/Anregungen ?

Lg








 Antworten

 Beitrag melden
20.10.2009 14:35
avatar  gustav
#2 RE: Zitierte Beiträge hervorheben, OnlineStatus unter dem Avatar
gu
Technik

Den Link hervorzuheben ist leider nicht ohne Änderungen am Template, was wir nur für erfahrene HTML-Nutzer empfehlen, nicht möglich.

Weitere Infos zum Avatar sind bereits in Planung und werden demnächst integriert. Intern wurde beispielsweise bereits eine Online / offline Funktion umgesetzt - später sollen dann für jeden Nutzer selbst einstellbar weitere folgen.

Wenn Sie bestimmte Wünsche für eine solche Funktion haben, können Sie diese hier gern posten und wir denken über eine Implementierung nach.

Xobor Forum-Software · Template Entwicklung, Frontend-Entwicklung · Werde Fan auf unserer Xobor-Facebook Seite


 Antworten

 Beitrag melden
20.10.2009 18:13
avatar  susanne ( Gast )
#3 RE: Zitierte Beiträge hervorheben, OnlineStatus unter dem Avatar
su
susanne ( Gast )

Ist die Online/offline Funktion auch im Standardtemplate möglich - ohne zu aktualisieren?


 Antworten

 Beitrag melden
21.10.2009 03:18
#4 RE: Zitierte Beiträge hervorheben, OnlineStatus unter dem Avatar
re
Mitglied

Zitat von gustav
Den Link hervorzuheben ist leider nicht ohne Änderungen am Template, was wir nur für erfahrene HTML-Nutzer empfehlen, nicht möglich......



Hallo Gustav,
vielen dank für die schnelle Informationen/Antwort !

Ich habe mich jetzt mal ein wenig tiefer an die Möglichkeiten heran gearbeitet und mir die unterschiedlichen Template näher angeschaut !

Das ProSilver-Template würde sich meinen Vorstellungen am ehesten nähern. Viele Informationen am Avatar und der Text ist sep. und kann/wird nicht wie beim Gaia Template um den Avatar herum umgebrochen, was mich am meisten störte.
Ach die von mir gewünscht "Hervorhebung" des zitierten Textes ist dabei, wenn auch nicht direkt farbig aber man sieht es....


Was mich jedoch am ProSilver-Template extrem stört, ist, dass man nicht einzelne Beiträge (also irgendeinen wahlfreien Beitrag direkt zitieren kann), der nicht am ende ist.....mittlere Beiträge zu zitieren ist nur möglich, wenn man zuvor den "Themen Überblick" auf "Threaded" schaltet ?! -> oder ist das auch anders möglich ??
Gern würde ich die Möglichkeit haben auf jeden Beitrag direkt zu antworten/zitieren !

Lg und vielen Dank





 Antworten

 Beitrag melden
21.10.2009 21:54
#5 RE: Zitierte Beiträge hervorheben, OnlineStatus unter dem Avatar
avatar
Mitglied

Ich hatte vor längerer Zeit mal einen Vorschlag, den man hier mit einfließen lassen könnte (natürlich wäre das optional *G*)

https://www.hpm-support.de/t515741f117691...-Usertitel.html

Hier eine Kopie des Vorschlags zum Hierlesen:

In Antwort auf:
Ich würde in meinem Forum ab der Beitragszahl von 1000 den Usern gerne erlauben, einen zusätzlichen Forumstitel zusätzlich zum automatischen Usertitel zu erhalten. Limit: 50 Zeichen, würde ich sagen. Platz unter dem normalen Usertitel oder unter dem Avatar, je nachdem.
Das Problem ist: Wie limitiere ich
1. die Zeichenanzahl
2. die Zahl der User, die das benutzen dürfen, wirklich auf die, die ausreichend Beiträge haben?

Außerdem: Wie bekomme ich den Titel an die gewünschte Stelle?
So viel weiß ich, dass ich ein zusätzliches Feld im Profil anlegen müsste, aber mehr eben leider nicht.



Also zwei Forumstitel übereinander, z.B. nehme ich mal den User Lesta (mit seiner Erlaubnis)t:

Nick: Lestat
Normaler Usertitel: Mitglied des intervirtuellen Fanclubs meines Forums
zusätzlicher Titel (evt. kursiv?): Der König der Verdammten
Beitragszahl von Lestat
Avatar von Lestat

Am besten wäre noch, man könnte (wie es in anderen Forensofts Standart ist) noch den Ort dazusetzen, unter den Avatar.

****************************************************
Bitte nicht anchatten - der Chat ist bei mir ausgeblendet und ich sehe eure Nachrichten teilweise erst 20 Minuten später. Schreibt lieber eine PN.
Bitte außerdem nicht in Themen taggen, in denen ich eh aktiv bin. Ich habe alle Themen, an denen ich mitdiskutiere, aboniert und kriege mit, wenn ihr was schreibt. Danke!

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!