Adminmenü nicht sichtbar für neu ernannten admin?

13.03.2011 22:48
#1 Adminmenü nicht sichtbar für neu ernannten admin?
avatar
Mitglied

hi ich hab mal ne frage zum ernennen eines admins.
hab einen user zum admin gemacht, aber der kann den admin links zum menü nicht sehen. dachte erst er hats mit den augen, aber nachdem ich mich mit seinen daten eingeloggt habe, kann ich ebenfalls bestätigen dass er nicht drauf zugreifen kann.
habs mehrmals mit ein und ausloggen versucht, aber auch das hat nichts geändert. wo liegt jetzt der fehler?
ich kann ja auch drauf zugreifen....forum sieht aus wie beim normalen mitglied.

bin für jeden tipp dankbar.

gruß

björn

-----------------------------------------------
Wer nicht Überzeugen kann, sollte wenigstens Verwirrung stiften.


 Antworten

 Beitrag melden
13.03.2011 22:52
avatar  Twilight ( Gast )
#2 RE: Adminmenü nicht sichtbar für neu ernannten admin?
Tw
Twilight ( Gast )

hast du dem neuen Admin auch alle Rechte zugewiesen? Sieht ganz so aus, als hättest du das noch nicht gemacht.


 Antworten

 Beitrag melden
13.03.2011 22:52
avatar  mihca02
#3 RE: Adminmenü nicht sichtbar für neu ernannten admin?
mi
Mitglied

Ein Verschieben in die Admingruppe reicht nicht ---

Du mnusst jedem Admin auf der Seite Admin -> Benutzer rechts unten auf der Seite die Adminrechte explizit zuweisen, in dem du den Namen dort einträgst und den Button Admin-Rechte vergeben klickst.

Erst dann kann der neue Admin auch über die Rechte verfügen und sieht den Admin-Button

Achim

-------------------------------------------------------------------


 Antworten

 Beitrag melden
14.03.2011 10:21
avatar  ( Gast )
#4 RE: Adminmenü nicht sichtbar für neu ernannten admin?
Gast
( Gast )

ah super.da lag also der fehler.danke schön...


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!