Aktualisierung im Adminbereich abschalten

10.03.2011 21:52
avatar  hondafreak1981 ( Gast )
#1 Aktualisierung im Adminbereich abschalten
ho
hondafreak1981 ( Gast )

Hallo,

ich finde die aktualiserung ganz oben im Adminbereich nicht gut!!!!!!

Ich habe viele Admins, falls einer da aus Versehen draufdrückt weil er denkt das es was gutes ist, ist mein ganzes Design im*****

Also bitte entfernen auf hondayoungtimer...


Dankeeeeee


 Antworten

 Beitrag melden
10.03.2011 21:55
avatar  Fabian
#2 RE: Aktualisierung im Adminbereich abschalten
avatar
Xobor-Spezialist

So wie ich das verstanden hast, meinst du den Hinweis der eingeblendet wird, sobald dein Template nicht mehr aktuell ist?

Solltest du Angst davor haben, ein anderer Administrator könnte bei dir etwas am Design "kaputt" machen, solltest du evtl. keine weiteren Administratoren einsetzen

Servus
Fabian Klose


 Antworten

 Beitrag melden
10.03.2011 22:00 (zuletzt bearbeitet: 10.03.2011 22:02)
#3 RE: Aktualisierung im Adminbereich abschalten
avatar
Administrator

Der Hinweis und die Aktualisierung auf der Startseite in der Administration betrifft ausschließlich die Eigene Sprache. Es hat also wenig mit ihrem Design zu tun.

Mit freundlichen Grüßen,
Joh. Voß


xobor.de · Miranus GmbH · Wir helfen gerne - Unterstützen Sie Xobor durch die Buchung eines Premium Tarifs.

 Antworten

 Beitrag melden
10.03.2011 22:04
avatar  mihca02
#4 RE: Aktualisierung im Adminbereich abschalten
mi
Mitglied

Die Frage hängt hiermit zusammen:

Aktualisieren ohne das Speichern von "eigener Sprache" nicht möglich ..

Durch bestätigen der Meldung werden keine "veränderten Templates" überschrieben, sondern die Meldung erscheint, weil eine eigene Sprache verwendet.
Wenn das der Fall ist, werden die Templates, die zwar aktuell sind, jetzt aber ein Update bekommen haben nicht aktualisiert, sondern stehen in der aktuellen Version,erst nach dem Speichern der Sprache zur Verfügung.

Das betrifft nur "aktuelle" Templates und nicht die "selbst veränderten". Daran wird keine Änderung vorgenommen.

Achim

-------------------------------------------------------------------


 Antworten

 Beitrag melden
10.03.2011 23:00
avatar  hondafreak1981 ( Gast )
#5 RE: Aktualisierung im Adminbereich abschalten
ho
hondafreak1981 ( Gast )

Ich habe das mal auf meinem 2. Forum gemacht.
Das Ergebnis:

www.hondayoungtimer.com

nicht so schön oder?
Also ich wäre dafür das wegzumachen.......


 Antworten

 Beitrag melden
11.03.2011 06:50 (zuletzt bearbeitet: 11.03.2011 06:51)
avatar  mihca02
#6 RE: Aktualisierung im Adminbereich abschalten
mi
Mitglied

Da kann es aber durchaus sein, daß du auch die letzten Updates von HPM an den aktuellen Templates nicht übernommen hattest, weil du bisher nicht gespeichert hattest.

Kann dann natürlich sein, das sich die nun "aktuellen" Templates eventuell stellenweise nicht mit den Veränderten vertragen, weil du die nicht "manuell" nachgebessert hast.

Eine Liste der Veränderungen in den Templates mit den Codeauszügen gibt es ja immer hier
https://www.xobor.de/template_changeset-04_03_2011.html

- danach kann man dann seine veränderten Templates jeweils an das original per Handarbeit anpassen.

und dann wird daraus wieder ein aktuelles Template.

Achim

P.S.
Eventuell sollte man in die Einblendung eine Button mit einsetzen "Jetzt nicht speichern" und dann die Meldung auch darüber löschen.

-------------------------------------------------------------------


 Antworten

 Beitrag melden
11.03.2011 11:22
#7 RE: Aktualisierung im Adminbereich abschalten
avatar
Administrator

Zitat von hondafreak1981
Ich habe das mal auf meinem 2. Forum gemacht.
Das Ergebnis:

www.hondayoungtimer.com

nicht so schön oder?
Also ich wäre dafür das wegzumachen.......

Da es sich hier ja um eine zwar alte und vielfach erprobte Funktion handelt, diese jedoch neu verpackt wurde, habe ich mir die Situation einmal ganz genau in ihrem Forum angeschaut.

Dabei kommen mir sehr starke Zweifel, dass die aktuelle Ansicht ihres Forums einen Zusammenhang mit der Aktualisierung ihrer Sprache hat.
Hintergrund: In Ihrem Forum wurden die Farben&Einstellungen zurückgesetzt.

Ich zeige ihnen chronologisch anhand der Zugriffsdaten ihres Admin-Accounts, wie dies passieren konnte:
- 19:28:36 Besuch als Administrator im Forum
- 19:28:46 Aufruf der Admin-Startseite
- 19:28:51 Klick auf "Aktualisierung der Sprachen"
- 19:29:04 Aufruf Ihres Forums, Forum Übrsicht
- 19:29:27 Aufruf der Administration
- 19:29:33 Admin > Template-Entwicklung
- 19:29:39 Klick auf Aktivieren des Templates "Oldiestyle" (zuvor war das Template .dedesign aktiv) dadurch Weiterleitung zu Layout-Design-Vorlagen
- 19:30:04 Bei Design-Vorlagen werden Sie gefragt, ob und wie Sie dieses Template aktivieren möchten. Sie entscheiden sich für "Zurücksetzen aller Farbeinstellungen & Template aktivieren" und belassen die Nachfrage nach dem Anlegen einer Sicherungskopie bei "Keine Sicherung anlegen"


Die Farbeinstellungen haben Sie also bewusst und durch zweimalige Nachfrage (1. "zurücksetzen" und 2. keine Sicherung anlegen) durch den Wechsel des Templates überschrieben und keine Sicherungskopie dabei angelegt.
Dies ist der Status, welcher aktuell vorliegt und dies ist der Grund für die Zurücksetzung der Farben.

Nun lassen sie uns jedoch klären, wo der Zusammenhang mit den Sprachen besteht und ob eventuell hier eine Ursache für ihr Handeln liegt:
Anhand der Daten kann ich leider nicht einsehen, wie Ihr Forum unmittelbar nach Aktualisierung der Sprachen ausgesehen hat (19:28:51 - 19:29:27) oder ob sie bereits vor Ende der Sprachen-Aktualisierung Ihr Forum aufgerufen haben.
Bitte erklären Sie mir daher noch einmal genauer, wie ihr Forum unmittelbar nach der Aktualisierung der Sprachen ausgesehen hat.


PS: Ich empfehle Ihnen das Anlegen einer Sicherungskopie ihrer Farbeinstellungen unter Admin > Layout > Designvorlagen (ganz unten), damit Sie künftig auf ihr aktuelles Design zurückgreifen können - auch wenn sie oder ein anderer Admin einmal unbeabsichtigt die Einstellungen zurücksetzt.

Mit freundlichen Grüßen,
Joh. Voß


xobor.de · Miranus GmbH · Wir helfen gerne - Unterstützen Sie Xobor durch die Buchung eines Premium Tarifs.

 Antworten

 Beitrag melden
11.03.2011 15:28
avatar  hondafreak1981 ( Gast )
#8 RE: Aktualisierung im Adminbereich abschalten
ho
hondafreak1981 ( Gast )

Hallo,

sie liegen falsch...

Ich habe auf den Button geklickt.
Daraufhin sah das Design schon so aus.

danach habe ich NATÜRLICH versucht in den Templateeinstellungen das alte zu finden was mir allerdings nicht gelang...

Also nachdem ich es aktualisiert habe, sah es schon so aus, können sie mir ruhig glauben :-).

Ich bin auch stark dafür das wenigstens ein Button dazu kommt damit man diese meldung ausblenden kann!!!


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!