IP-Bann

03.03.2011 10:49
avatar  Sazer ( Gast )
#1 IP-Bann
Sa
Sazer ( Gast )

Ich habe eine eine farge wie macht man ein IP- Bann es gibts ja eine liste wo die ip adresse rein kommt aber wie findet man die ip-adresse raus

im moment brauch ich es zwar nicht aber man kann ja nie wissen


 Antworten

 Beitrag melden
03.03.2011 11:02 (zuletzt bearbeitet: 03.03.2011 11:03)
avatar  susanne ( gelöscht )
#2 RE: IP-Bann
su
susanne ( gelöscht )

Eine IP zu bannen ist eher sinnlos, weil sie sich alle 24 Stunden wieder ändert. Es greift nur, wenn der User eine feste IP Adresse hat, nur wenn er an einem anderen Rechner sitzt, fängt das Spiel von neuem an. Ausserdem bannst du dann auch andere User, die den selben Anbieter haben.


 Antworten

 Beitrag melden
03.03.2011 11:29
avatar  mihca02
#3 RE: IP-Bann
mi
Mitglied

Zitat
Ausserdem bannst du dann auch andere User, die den selben Anbieter haben.



ich wage es kaum zu schreiben Susanne, aber das ist wohl nicht richtig .... Die Wahrscheinlichkeit, daß ein anderer User des Forums ausgerechnet die gebannte IP zugewiesen bekommt geht gegen 0 ..

Mit der Eingabe eine kompletten IP-Adresse sperrst du nicht die anderen Benutzer dieses Anbieters für dein Forum.

-------------------------------------------------------------------


 Antworten

 Beitrag melden
03.03.2011 11:40
avatar  susanne ( gelöscht )
#4 RE: IP-Bann
su
susanne ( gelöscht )

Ja, aber auch nur, wenn die ganze IP erfasst wird und sich nicht ändert....


 Antworten

 Beitrag melden
03.03.2011 12:02
avatar  mihca02
#5 RE: IP-Bann
mi
Mitglied

ist gut -

du hast Recht und ich meine Ruh ...

es hat keinen Sinn

Wer spricht von Teilen einer IP-Adresse ?

Text lt. Adminmenü : Schreiben Sie einen Ausdruck je Zeile, z.B. 192.168.2.1 um die IP-Adresse 192.168.2.1 zu blockieren.

und mit sich"nicht" ändern hat mein Satz auch nichts zu tun und es werden dadurch auch keine anderen Nutzer des Anbieters gesperrt.

aber ich wiederhole es nochmal:


du hast Recht und ich meine Ruh ...

-------------------------------------------------------------------


 Antworten

 Beitrag melden
03.03.2011 12:21
avatar  susanne ( Gast )
#6 RE: IP-Bann
su
susanne ( Gast )

Womit wir wieder bei einer festen IP wären nicht? , die kaum einer mehr hat.

Das heisst, er bleibt nur auf seinen eigenen PC kleben, verändert seinen Standort nicht, kein Internetcafee, nichts.

Weiss gar nicht warum du dich immer so aufregst.

Schönen Tag noch.


 Antworten

 Beitrag melden
03.03.2011 12:42
avatar  Fabian
#7 RE: IP-Bann
avatar
Xobor-Spezialist

ich zitiere mal den Satz vom Admin Menü:

Zitat von Herr Admin Menü
erwenden Sie diese Tabelle nur vorübergehend und bei akuten Spam-Angriffen. In 99% der Fällen sind sie mit Captchas bereits vollkommen ausreichend geschützt.

Dazu muss glaube ich nichts mehr ergänzt werden?

Servus
Fabian Klose


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!