Anbieter um Bilder hochzuladen und zu verlinken...

02.03.2011 16:09
avatar  b33t4b
#1 Anbieter um Bilder hochzuladen und zu verlinken...
b3
Mitglied

Hallo Leute,

kann mir jemand einen Anbieter nennen, bei dem ich Bilder hochladen kann um sie im Forum zu verlinken (z.B. als Designelemente, Header in Threads, usw) und der folgende Kriterien erfüllt:

- Anmeldung (Privatsphäre, d.h. keine Veröffentlichung der Bilder)
- Ordnerfunktionen (d.h. Sortieren und ggf. Bearbeiten der Bilder möglich)
- wenn möglich kostenlos, würde aber auch einen geringen Monatsbeitrag zahlen.
- gute Erreichbarkeit (also min. 98-99%)

Habe es bei abload.de versucht, aber die untersagen die Verlinkung in Foren, da sie keinen Umsatz durch den erzeugten Traffic machen können. Also scheiden wohl die gängigen Anbieter aus.

Oder ist es unumgänglich für mich Webspace zu mieten? Habe auf diesem Gebiet keine Erfahrung, und würde das daher gerne vermeiden.

Ich hoffe mir kann jemand helfen.


Gruß,
b33t4b

Mein Forum: BF-Maniacs


 Antworten

 Beitrag melden
02.03.2011 16:26
#2 RE: Anbieter um Bilder hochzuladen und zu verlinken...
avatar
Administrator

Wir bieten selbst an:
www.bilder-hochladen.net

Zudem haben Sie auch innerhalb der Foren-Administration die Möglichkeit sofort Grafiken hochzuladen. Unter Admin > Layout > Kopfzeile finden Sie dazu oben im Text einen Link.

Bitte beachten Sie, dass sie sich bei der Auswahl anderer Hochlade-Dienste eine zusätzliche mögliche Fehlerquelle ins Boot holen. Auch die Ladezeiten können je Anbieter stark variieren und so einen äußerst negativen Einfluss auf die Ladezeit Ihres Forums haben. Nur die beiden oben genannten Dienste werden von uns unterstützt und wir garantieren Ihnen nur bei der Verwendung dieser Dienste eine garantierte Erreichbarkeit sowie sehr kurze Ladezeiten des gesamten Forums.

Mit freundlichen Grüßen,
Joh. Voß


xobor.de · Miranus GmbH · Wir helfen gerne - Unterstützen Sie Xobor durch die Buchung eines Premium Tarifs.

 Antworten

 Beitrag melden
03.03.2011 08:06
avatar  b33t4b
#3 RE: Anbieter um Bilder hochzuladen und zu verlinken...
b3
Mitglied

Danke für die Antwort.

Den Link unter "Kopfzeile" habe ich schon gesehen, aber der hilft mir ja nur weiter, wenn ich Bilder oder Banner in die Kopfzeile einfügen möchte, oder verstehe ich das falsch? Ich möchte auch in Beiträgen, als "Eyecatcher" (wie z.B. hier), eine Grafik, oder ein Bild einfügen. Dies funktioniert nicht über diese Funktion, oder?

Ihr Dienst ist mir bekannt, aber um ehrlich zu sein, auch sehr umständlich wenn man viele Bilder hochladen will.

Gibt es noch Alternativen?


Gruß,
b33t4b

Mein Forum: BF-Maniacs


 Antworten

 Beitrag melden
03.03.2011 08:17
avatar  mihca02
#4 RE: Anbieter um Bilder hochzuladen und zu verlinken...
mi
Mitglied

Du kannst im Forum die über "Link-Kopfzeile" hochgeladenen Bilder im ganzen Forum verwenden.

Nachteil auch an dieser Stelle, genau wie bei bilder-hochladen.net ist die komplett fehlende Verwaltung der Bilder - das macht es nach einer Weile unheimlich schwer, da nach einiger Zeit irgendetwas wiederzufinden. Auch ist eine Archivierung der ganzen Emails von bilder-hochladen.net keien Alternative.

Vorteil ist die schnelle Zugriffszeit auf dei Grafiken.

Achim

-------------------------------------------------------------------


 Antworten

 Beitrag melden
03.03.2011 10:36
avatar  b33t4b
#5 RE: Anbieter um Bilder hochzuladen und zu verlinken...
b3
Mitglied

OK, das habe ich so nicht gesehen.

Ich habe das jetzt mal ausprobiert und alle meine bestehenden Bilder durch die neu hochgeladenen augetauscht. Klappte gut, wenn man sich erstmal daran gewöhnt hat.

Danke für die Infos an beide "Beantworter"!


Gruss,
b33t4b

Mein Forum: BF-Maniacs


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!