Freischaltung von Neuanmeldungen

23.02.2011 13:46
avatar  Admin ( Gast )
#1 Freischaltung von Neuanmeldungen
Ad
Admin ( Gast )

Hallo Leutz,

ich möchte einmal fragen wie ihr das alle handhabt mit Neuanmeldungen.
Bei uns im Forum wollen wir keine verschleierten IP-Adressen aus China, USA oder die nicht zur Region des Forums gehören.
Aktuell ist ein User drin, der den Verweis der IP hat nach Shanghai, den habe ich nun einer Neu erstellten Nutzergruppe zugewiesen mit erheblichen Einschränkungen beim nutzen des Forums. Er kann zu 80% lesen, nichts antworten, bis auf PM`s.
Auch mit dem Hinweis in der PM, dass er "EHRLICH" ins Forum kommt, und nicht eine gefakte IP-Adresse nutzt.

Noch eine Frage: Gibt es die Möglichkeit, dass man IP`s ausserhalb Deutschlands sperren kann für die Anmeldung? Oder gibt es keine generelle IP_Kennung je Land?

Gruß

PS.: Habe Gaia und Board 540679


 Antworten

 Beitrag melden
23.02.2011 14:02 (zuletzt bearbeitet: 23.02.2011 14:04)
#2 RE: Freischaltung von Neuanmeldungen
avatar
Mitglied

Die User werden ja an den Namen gebunden, nicht an die IP.
Also Freischalten mit gültiger E-Mail - darauf sollte man Wert legen. Am besten mit Mailbestätigung und manueller Freischaltung durch den Admin. Und bei der Anmeldung (Registrieren) ihn durch die Capcha-Eingabe schicken, da bleiben schon mal Anonymisierungsdienste auf der Strecke, die im Sekundentakt die IP wechseln und es werden auch schon mal zahlreiche Robots ausgefiltert. Dann hast Du im Adminmenü die Wahl, zu entscheiden, ob Dir die Mailaddi oder IP spanisch vorkommt, oder der User tatsächlich in Spanien ist... Und dann selbst über dessen Freischaltung entscheiden. Dann hilft nur abwarten, ob er zu Deinem Forum passt, oder nicht. Notfalls schmeißt Du ihn wieder raus.


 Antworten

 Beitrag melden
23.02.2011 14:09
avatar  Admin ( Gast )
#3 RE: Freischaltung von Neuanmeldungen
Ad
Admin ( Gast )

Hi,

habe den Captcha an bei der Anmeldung, wie auch Freischaltung über den Admin, bzw. über den Link in der Usermail.
Mir kam diese IP-Adresse sofort komisch vor. Habe den nun einmal beschränkt freigeschaltet und achte besonders auf IHN.
Den Link in der Mail hat er bestätigt.

Glaube es bleibt erstmal nur zu beobachten, wie sich die IP verhält beim jeweiligen Einloggen, oder?


 Antworten

 Beitrag melden
23.02.2011 14:24
#4 RE: Freischaltung von Neuanmeldungen
avatar
Mitglied

solang er sich nur einloggt, stellt er doch keine Gefahr für Euch dar, oder? Erst in den Beitragen wirst Du erkennen, ob er was Gutes oder Böses will. Mit der Einsteigergruppe ist eine gute Idee, mach ich übrigens auch seit langem so.


 Antworten

 Beitrag melden
20.03.2011 09:53
#5 RE: Freischaltung von Neuanmeldungen
avatar
Mitglied

vielleicht ist es ja auch jemand der eine "anonym surfen"- Software benutzt ? da ändert sich je nach einstellung die IP und kann dann auch von überall sein.... ich würde ihn ganz unverblümt fragen

"In jeder Minute die man sich ärgert,
versäumt man 60 glückliche Sekunden."

+++++++++++++++++++++++++++++
www.wanderinsel.org
Die Insel für Wanderbücher und Lesekreise

Forum-Nr. 530945
+++++++++++++++++++++++++++++


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!