forum nicht erreichbar

18.02.2011 04:09
avatar  Odie
#1 forum nicht erreichbar
Od
Mitglied

ich habe das proplem das ich mein forum unter http://gilden-forum.xobor.de/ nicht richtig erreiche obwohl der link richtig ist zeigt mir mein Browser an das die verbindung an manchen tagen nicht gefunden wird und an anderen tagen geht der link zum forum wieder.
ich habe folgendes versucht:
neustart vom Browser
zugriff von einem anderen internet zugang (anderer haushalt)


jetzt bin ich rat los und hoffe das vill jemand mir einen tip geben was da los ist oder wie ich dieses proplem beheben kann.


MFG Odie


 Antworten

 Beitrag melden
18.02.2011 06:39
avatar  mihca02
#2 RE: forum nicht erreichbar
mi
Mitglied

du meinst aber nicht zufällig:

http://gildenforum.xobor.de

?

-------------------------------------------------------------------


 Antworten

 Beitrag melden
18.02.2011 21:41
avatar  Odie
#3 RE: forum nicht erreichbar
Od
Mitglied

nein meins hat einen bindestrich zwichen gilden und forum und hat einen schwarzen hintergrund


 Antworten

 Beitrag melden
18.02.2011 21:45
avatar  mihca02
#4 RE: forum nicht erreichbar
mi
Mitglied

jetzt war es erreichbar, aber heute vormittag nicht ...

-------------------------------------------------------------------


 Antworten

 Beitrag melden
23.02.2011 03:57
avatar  Odie
#5 RE: forum nicht erreichbar
Od
Mitglied

ja leider ist das mit dem forum eine so eine sache das man das manchmal erreicht und manchmal net :(
ich fürde mich freuen wenn es dauerhaft erreichtbar währe


 Antworten

 Beitrag melden
23.02.2011 11:16
avatar  Ingmar
#6 RE: forum nicht erreichbar
avatar
Technik

@odie

Hier liegt ziemlich sicher ein Problem mit einem fehlerhaften DNS-Eintrag vor.
Dieser Fehler trat leider bei ein paar Foren auf, die im Dezember ausgerechnet während der morgendlichen Backups erstellt wurden.

Da dies bei dir der Fall ist würde ich tippen, auch dein Forum ist von diesem Problem betroffen. Ich werden Johannes bitten, die DNS-Einträge für dein Forum zu überprüfen.

Viele Grüße,
Ingmar


 Technik · Homepagemodules.de · Miranus GmbH

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!