Forum nicht erreichbar

17.02.2011 10:12
avatar  Pabel ( Gast )
#1 Forum nicht erreichbar
Pa
Pabel ( Gast )

Hallo,

mein Forum 540679 ist teilweise nicht erreichbar, alles andere, wie andere Foren von mir laufen einwandfrei.
Was ist los??

Diese Meldung bekomme ich, und User auch, nur bei mein Forum !!??

Gruß


Fehler: Netzwerk-Zeitüberschreitung













Der Server unter www.bikerforum-borken.de braucht zu lange, um eine Antwort zu senden.








* Die Website könnte vorübergehend nicht erreichbar sein, versuchen Sie es bitte
später nochmals.

* Wenn Sie auch keine andere Website aufrufen können, überprüfen Sie bitte die
Netzwerk-/Internetverbindung.

* Wenn Ihr Computer oder Netzwerk von einer Firewall oder einem Proxy geschützt wird,
stellen Sie bitte sicher, dass Firefox auf das Internet zugreifen darf.


 Antworten

 Beitrag melden
17.02.2011 10:26
avatar  Ingmar
#2 RE: Forum nicht erreichbar
avatar
Technik

besteht das Problem noch?

Ich kann das Forum aufrufen...

Viele Grüße,
Ingmar


 Technik · Homepagemodules.de · Miranus GmbH

 Antworten

 Beitrag melden
17.02.2011 10:29 (zuletzt bearbeitet: 17.02.2011 10:30)
avatar  Pabel ( Gast )
#3 RE: Forum nicht erreichbar
Pa
Pabel ( Gast )

Hallo Ingmar,

es kommt seit gestern immer mal vor. Es passiert, wenn ich mit Usern PM`s austausche...dann hängt es. Habe bei mir alles kontrolliert in der Systemsteuerung wegen Firewall usw. Alles in Ordnung.

Es passiert auch nur immer bei den gleichen User mit den ich via PM schreibe.

Bin ratlos?

Gruß Pabel


 Antworten

 Beitrag melden
17.02.2011 10:31
avatar  mihca02
#4 RE: Forum nicht erreichbar
mi
Mitglied

ich auch ..

für den Fall, dass es wieder auftritt, direkt mal in der Eingabeaufforderung folgendes eingeben:

tracert www.bikerforum-borken.de


eingeben.

wenn das nicht bis zur Seite durchläuft das Ergebnis hier posten - dann kann man eventuell sehen, wo der Abbruch erfolgt

Achim

-------------------------------------------------------------------


 Antworten

 Beitrag melden
17.02.2011 10:32 (zuletzt bearbeitet: 17.02.2011 10:32)
avatar  mihca02
#5 RE: Forum nicht erreichbar
mi
Mitglied

Frage:

kommt eine 30 sek. Meldung oder irgendeine andere Meldung ?

-------------------------------------------------------------------


 Antworten

 Beitrag melden
17.02.2011 10:38
avatar  Pabel ( Gast )
#6 RE: Forum nicht erreichbar
Pa
Pabel ( Gast )

Hallo Achim,

ich bin ja kein WEB-Profi....aber ich weiß, dass der User bei dem es passiert, ein URALT-PC hat aus 1995 und mit Firewall Virenschutz usw. nix am Kopp hat.
Kann das damit zusammenhängen irgendwie? Dann würde ich doch eine "Betrugsmeldung" oder Virenmeldung bekommen.

Bin echt Sprachlos.....kommt immer bei dem User vor.


 Antworten

 Beitrag melden
17.02.2011 10:42
avatar  Pabel ( Gast )
#7 RE: Forum nicht erreichbar
Pa
Pabel ( Gast )

...nein, lädt...lädt....sich einen Wolf....dann kommt die o.g. Meldung, als wenn kein WEBZUGANG wäre oder der Router aus wäre.
Aber andere Foren usw. laufen einwandfrei im Aufruf.
Werde das mal beobachten bei dem User....nur bei ihm passiert es, wenn ich mit ihm per PM schreibe.

Gruß Pabel


 Antworten

 Beitrag melden
17.02.2011 10:49
avatar  Pabel ( Gast )
#8 RE: Forum nicht erreichbar
Pa
Pabel ( Gast )

...was auch ist seit Gestern,...wenn ich z.B. in einem Beiträg gehe und will denn "Bearbeiten" kam vorher immer die Adminsache "Löschen"..."verschieben"usw. unterhalb vom Beitrag. Seit gestern ist es rechts neben den Beitrag. Stört mich nicht weiter, weil es so Übersichtlich ist und man muss nicht scrollen zum BEARBEITEN von Themen Beiträgen.

Am Montag als ich mit dem User PM schrieb, war für ca. 3 Std. mein Internetzugang weg???!! Router von mir konnte mit Telekom nicht kommunizieren. Aufeinmal war wieder alles OK.

Eigenartig an der Sache: Immer nur bei dem User kommen die Sachen?? BZW. danach. Kenne den aber persönlich, da ist nichts Böses im Hintergrund.

Gruß


 Antworten

 Beitrag melden
17.02.2011 11:30
avatar  mihca02
#9 RE: Forum nicht erreichbar
mi
Mitglied

aber mit dem User kommunizierst du ja nicht direkt - eher Telekomgeschichte

Zu dem "Nebeneinander" - ich vermute da passt ein eigenes script nicht und macht da irgendetwas durcheinander, wenn du in "Bearbeiten" gehst.

-------------------------------------------------------------------


 Antworten

 Beitrag melden
17.02.2011 12:02
avatar  pabel ( Gast )
#10 RE: Forum nicht erreichbar
pa
pabel ( Gast )

...finde das aber nicht weiter schlimm, dass es nun rechts neben den zu bearbeitenden beitrag steht. Brauch ich nich mehr scrollen....

Mal abwarten wie das sich nun verhält mit den "nicht erreichen des Forums".

Danke erstmal.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!