neue Themen werden nicht angezeigt, neue Mods haben keine Rechte

03.02.2011 14:15
#1 neue Themen werden nicht angezeigt, neue Mods haben keine Rechte
avatar
Mitglied

Liebe Freunde,

heute habe ich ein besonderes Problem, ich weiss dass dieses Problem bei uns schon einmal auftauchte und sich als Forenfehler herausstellte. Entschuldigt bitte, dass ich die SUFU nach so lager Zeit nicht bemüht habe.
Folgendes, wir haben einige neue Foren und Threads in unserem Forum.
Dazu habe ich vorgestern einen neuen Moderator freigeschaltet und zwar für 3 Bereiche.
In einem der Threads funktionieren seine Modrechte, in zwei anderen aber nicht, obwohl sie genau gleich mit den Rechten vergeben sind.
Habe es eben selber mit seinen Daten versucht, auch wenn er editieren und Dateien anhängen kann, Funktionieren keine Forencodes, geht nur wenn ich seinen Beitrag als Admin editiere! Dann ist alles in Ordnung!
es handelt sich um folgenden Bereich: Zu unserem Gastbereich/Rubrik Downloads-Hörproben aus Tagtäumen-Hörproben.
Es funktioniert auch nur im Bereich Downloads!
Wenn ich Forenrechte aus einem anderen Forum übernehmen möchte, wird keiner dieser Bereiche angezeigt!
Sondern nur 2, die schon länger da sind.
Ich hoffe , dass mir jemand helfen kann und bedanke mich schon jetzt herzlich.

http://www.garten-der-poesie.de/

Mit freundlichen Grüssen
Gabriella

http://www.musengarten.com/
http://www.garten-der-poesie.de/

Layout: Business

 Antworten

 Beitrag melden
03.02.2011 15:33 (zuletzt bearbeitet: 03.02.2011 15:33)
avatar  Ingmar
#2 RE: neue Themen werden nicht angezeigt, neue Mods haben keine Rechte
avatar
Technik

Das sollte damit eigentlich nichts zu tun haben, aber als erstes könntest du mal den <font>-Tag bei Hörprobe aus "Tagträume" schliessen:


<font face="Comic Sans MS"size="2"<b>Hörprobe aus "Tagträume"</b></font>
<font face="Comic Sans MS"size="2"><b>Hörprobe aus "Tagträume"</b></font>

Viele Grüße,
Ingmar


 Technik · Homepagemodules.de · Miranus GmbH

 Antworten

 Beitrag melden
03.02.2011 17:13 (zuletzt bearbeitet: 03.02.2011 17:29)
#3 RE: neue Themen werden nicht angezeigt, neue Mods haben keine Rechte
avatar
Mitglied

hat es vermutlich nicht Ingmar, aber wer weiss, müsste ja dann beim anderen auch daran liegen?

Dachte ich mir doch, dass solche Dinge bei uns im Forum mal geschlossen sind und mal nicht, hängt damit zusammen, dass mein Chef , wenn er neue Threads erstellt, bei mir kopiert. Also ist das ein oder andere vergessen, aber das hatte noch nie Auswirkungen. Nein es hat mit der Rechtevergabe zu tun und das genau diese neuen Threads Verzeichnis nicht angegeben werden, wo man die Rechte übernehmen könnte. Es fehlen dort sogar jede Menge Anzeigen!
Also wenn ich mit den Logdaten des Mods hineingehe, werden dann seine editierten Beiträge ohne Formatierungen = Forencodes angezeigt! Erst wenn ich als Admin reingehe, diesen Beitrag öffne und speichere, wird alles korrekt angezeigt.
Im Bereich Download klappt alles, aber bei den beiden anderen nicht, obwohl die Rechte genau gleich vergeben sind.
Wie gesagt, das war nach einem HPM Update schon einmal so.

Mit freundlichen Grüssen
Gabriella

http://www.musengarten.com/
http://www.garten-der-poesie.de/

Layout: Business

 Antworten

 Beitrag melden
04.02.2011 12:16
#4 RE: neue Themen werden nicht angezeigt, neue Mods haben keine Rechte
avatar
Mitglied

So da ich nicht mehr editieren kann, muss ich einen neuen Beitrag eröffnen.
Also das muss irgend ein Forenfehler sein, unser Forum besteht schön über 5 Jahre und so ein Problem hatte ich noch nie!
Wie Ihr in meinem ersten Beitrag lesen könnt, ist es immer noch so, obwohl ich nun alles mögliche versucht habe!
Das Beste ist, jetzt kann dieser Moderator sogar im Adminbereich lesen, obwohl er dafür gar nicht freigeschaltet ist!
Forencodes, Dateien hochladen gehen in den beiden Bereichen, aber es wird kein vollständiges Moderatoren Menu angezeigt!
Wenn ich mit seinen Einloggdaten etwas machen will, erscheint dauernd, Sie haben keine Rechte.
Noch einmal, es handelt sich um dieses Forum:
Zu unserem Gastbereich:

Präsentationen aus dem Garten der Poesie für unsere Gäste
Hier finden unsere Gäste diverse Präsentationen aus dem Garten der Poesie. Gäste können hier auch mitmachen!
Bereiche: Downloads, Hörprobe aus "Tagträume", Hörproben

Einzig dieser Bereich (rot) wo alles Richtig ist, bei den beiden anderen geht gar nichts!
Die werden in der Liste auch nicht angezeigt, sind also gar nicht da!
Ich wäre froh, wenn mir endlich jemand vom Support helfen könnte.

http://www.garten-der-poesie.de/

Mit freundlichen Grüssen
Gabriella

http://www.musengarten.com/
http://www.garten-der-poesie.de/

Layout: Business

 Antworten

 Beitrag melden
04.02.2011 12:36
avatar  Ingmar
#5 RE: neue Themen werden nicht angezeigt, neue Mods haben keine Rechte
avatar
Technik

Bin auf der (Fehler-)Suche...

Viele Grüße,
Ingmar


 Technik · Homepagemodules.de · Miranus GmbH

 Antworten

 Beitrag melden
04.02.2011 12:43
avatar  Ingmar
#6 RE: neue Themen werden nicht angezeigt, neue Mods haben keine Rechte
avatar
Technik

Es geht doch um den Nutzer anaha-music, oder?!

Wenn ich mich mit diesem Nutzer anmelde kann ich keine Probleme entdecken?!


Forencodes gehen, Mod-Optionen sehen auch in Ordnung aus (Unterforum "Hörprobe aus "Tagträume"), thema schließen geht auch...

Oder geht es um einen anderen User?

Viele Grüße,
Ingmar


 Technik · Homepagemodules.de · Miranus GmbH

 Antworten

 Beitrag melden
04.02.2011 13:50 (zuletzt bearbeitet: 04.02.2011 13:54)
#7 RE: neue Themen werden nicht angezeigt, neue Mods haben keine Rechte
avatar
Mitglied

genau Ingmar um anahata-Music geht es!
Ganz komisch, wenn ich mich mit dem Nutzer anmelde geht weder In den Hörproben aus Tag Träumen, noch im anderen Unterforum etwas! Korrekt ist es nur bei Downloads. Bei den anderen kann er nur Beiträge editieren, unten Rechts werden weitere Einstellungen angezeigt, welche Du mit der Maus invertieren musst, da sie sonst nicht lesbar sind. Ist aber auch nur eine! Bei ihm sollte dort das vollständige Mod Menu angezeigt werden, wird es aber nicht!
Und wieso kann er plötzlich den Adminbereich sehen?
Kann es etwa an der IP liegen? Aber wohl doch nicht, sonst könnte er doch?

Mit freundlichen Grüssen
Gabriella

http://www.musengarten.com/
http://www.garten-der-poesie.de/

Layout: Business

 Antworten

 Beitrag melden
04.02.2011 14:00
avatar  Ingmar
#8 RE: neue Themen werden nicht angezeigt, neue Mods haben keine Rechte
avatar
Technik

Kannst du einen Screenshot machen, auf dem das Problem sichtbar ist?

Welcher Browser wird denn verwendet?
Welcher Adminbereich kann denn gesehen werden?


wie gesagt, bei mir trat das vorhin nicht auf, als ich mich mit anahata-music angemeldet hatte - deswegen weiß ich nicht so richtig, was ich noch versuchen kann...

Viele Grüße,
Ingmar


 Technik · Homepagemodules.de · Miranus GmbH

 Antworten

 Beitrag melden
04.02.2011 14:17
#9 RE: neue Themen werden nicht angezeigt, neue Mods haben keine Rechte
avatar
Mitglied

Du wirst es nicht glauben Ingmar,

jetzt war ich auch grade mit seinen Daten drinn, jetzt gehen die beiden Bereiche.
Zudem sieht er jetzt nach neuem einloggen den Admin & Teambereich nicht mehr!
Ich selber surfe mit FF, fällt auf, das ich oft F5 benutzen muss = aktualiesieren, die anderen Members surfen vorwiegend mit IE.
So wie es aussieht ist jetzt alles in Ordnung, aber frag mich nicht, woran es liegt.
Ich warte jetzt mal, was der Mod sagt, dann sehen wir weiter, ich danke Dir für Deine Hilfe, vielleicht hat es ja schon geholfen, dass Du in unserem Forum warst
Könntest Du vielleicht auch mal kurz da rein sehen: Allgemeiner Forenblog
Habe da in einen meiner alten Beiträge geschrieben.
Bitte schliesse diesen hier noch nicht, ich will zuerst warten wie es bei dem Mod aussieht.

Mit freundlichen Grüssen
Gabriella

http://www.musengarten.com/
http://www.garten-der-poesie.de/

Layout: Business

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!