Problem bei Vergabe von Adminrechten

  • Seite 1 von 2
31.01.2011 21:34
avatar  Atschie
#1 Problem bei Vergabe von Adminrechten
At
Mitglied

Hallo,
ich habe heute einem User meines Forums Adminrechte verliehen, allerdings kann er den Admin - Button in der Menüleiste nicht sehen und kommt somit nicht ins Adminmenü.
Verstehe ich nicht...

Boardnummer: 160395


 Antworten

 Beitrag melden
31.01.2011 21:40
avatar  Damian
#2 RE: Problem bei Vergabe von Adminrechten
avatar
Spacebot-Rekordhalter

Du musst noch unter Admin=>Benutzer nach unten Scrollen wo steht: "Einen weiteren Administrator hinzufügen"auf der Rechten Seite da musst du sein Nick dort eintragen.

Viele Grüße,
Damian


Kein Support per PN (Private Nachrichten) - Tagger mich lieber (@Damian)
Damians Testforum


 Antworten

 Beitrag melden
31.01.2011 21:42
avatar  susanne ( Gast )
#3 RE: Problem bei Vergabe von Adminrechten
su
susanne ( Gast )

Es genügt nicht, wenn du ihn in die Admingruppe verschiebst. Du musst ihn explizit die Rechte vergeben unter:
Admin-> Benutzer-> runterscrollen und auf der rechten Seite seinen Nick eintragen bei:"Einen weiteren Administrator hinzufügen"

Speichern.


 Antworten

 Beitrag melden
31.01.2011 21:43
avatar  Atschie
#4 RE: Problem bei Vergabe von Adminrechten
At
Mitglied

Er steht bereits mit mir zusammen als Admin drin, und dennoch kann er nicht ins Menü...


 Antworten

 Beitrag melden
31.01.2011 21:49
avatar  Atschie
#5 RE: Problem bei Vergabe von Adminrechten
At
Mitglied

Oder kann es daran liegen, daß ich den Benutzertitel noch nicht per Hand auf Administrator geändert hatte ???
Habe es gerade nachgeholt.


 Antworten

 Beitrag melden
31.01.2011 21:52 (zuletzt bearbeitet: 31.01.2011 21:54)
avatar  mihca02
#6 RE: Problem bei Vergabe von Adminrechten
mi
Mitglied

steht er auch auf der Seite

Admin-> Benutzer

rechts unten in dem Feld Administratoren ?

Oder steht er nur bei den Aministratoren wenn du die Gruppe auflistest

Achim

-------------------------------------------------------------------


 Antworten

 Beitrag melden
31.01.2011 21:56
avatar  Atschie
#7 RE: Problem bei Vergabe von Adminrechten
At
Mitglied

Ja, im Feld Administratoren steht er mit mir zusammen drin.
Aber wie ich schon schrieb habe ich nun seinen Benutzertitel geändert und gespeichert und nun steht auch bei ihm
Administrator als Benutzertitel drin. Vielleicht lag es daran ? Nur ist er nicht mehr online, so daß ich ihn fragen könnte.


 Antworten

 Beitrag melden
31.01.2011 21:57
avatar  Damian
#8 RE: Problem bei Vergabe von Adminrechten
avatar
Spacebot-Rekordhalter

Mit dem Titel hat das nichts zu tun.

Viele Grüße,
Damian


Kein Support per PN (Private Nachrichten) - Tagger mich lieber (@Damian)
Damians Testforum


 Antworten

 Beitrag melden
31.01.2011 21:58
avatar  mihca02
#9 RE: Problem bei Vergabe von Adminrechten
mi
Mitglied

ok , warten wir es ab

-------------------------------------------------------------------


 Antworten

 Beitrag melden
31.01.2011 21:59
avatar  Atschie
#10 RE: Problem bei Vergabe von Adminrechten
At
Mitglied

Alles klar - danke. Ich gebe dann noch einmal bescheid, ob es daran lag.


 Antworten

 Beitrag melden
31.01.2011 22:03
avatar  Damian
#11 RE: Problem bei Vergabe von Adminrechten
avatar
Spacebot-Rekordhalter

Mit dem Title hat das normalerweiße nichts zu tun ich habe auch einen 2 Admin und da steht Co-Admin aber ok wen alles eingetragen eigentlich ist schauen wir mal vielleicht hat das doch ein zusammenhang damit. Ab warten und Tee trinken wie man es so schön sagt

Viele Grüße,
Damian


Kein Support per PN (Private Nachrichten) - Tagger mich lieber (@Damian)
Damians Testforum


 Antworten

 Beitrag melden
31.01.2011 22:16
avatar  susanne ( Gast )
#12 RE: Problem bei Vergabe von Adminrechten
su
susanne ( Gast )

Der Titel ist egal, sein Nickname muss explizit als Admin definiert sein. Auch ist es egal in welcher Gruppe er aufscheint.


 Antworten

 Beitrag melden
01.02.2011 13:40
avatar  Atschie
#13 RE: Problem bei Vergabe von Adminrechten
At
Mitglied

Ich verstehe das Ganze ehrlich gesagt überhaupt nicht.
Nun habe ich mich mit seinem Nickname und seinem Paßwort eingeloggt und alles funktioniert bestens; ich komme ins Adminmenü und kann sämtliche Einstellungen vornehmen, genau wie ich mit meinem Namen.
Nur wenn er sich einloggt, dann erscheint bei ihm der Button "Admin" nicht und somit kommt er auch nicht ins Adminmenü.
Das erkläre mir einer - ist doch unlogisch, oder ???


 Antworten

 Beitrag melden
01.02.2011 13:43
avatar  mihca02
#14 RE: Problem bei Vergabe von Adminrechten
mi
Mitglied

er soll mal den Cache/Cookies und die temp. Dateien seines Browsers leeren

eventuell wird die Seite noch aus dem Cache geladen

-------------------------------------------------------------------


 Antworten

 Beitrag melden
01.02.2011 13:53
avatar  Atschie
#15 RE: Problem bei Vergabe von Adminrechten
At
Mitglied

Hab's übermittelt, schau'n wir mal.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!