Gäste/Mitglieder - Style ändern Funktion (Button)

  • Seite 2 von 2
25.01.2011 20:38
avatar  mihca02
#16 RE: Gäste/Mitglieder - Style ändern Funktion (Button)
mi
Mitglied

Zitat von semih69
Ja

Genau, du findest per google eine Interessante Seite
Sie sehen ja nicht den gesammten inhalt sondern nur die themen
So sehen sie das forum und findets entweder schön übersichtlich oder zu hell oder sonst was
Viele gäste aber wenig registrationen


Ich als admin will mein design behalten aber auch welche hinzufügen die jederman mögt



Da sprichst du schon den zweiten Punkt an - ein Forum wo ich nur die Themen sehe aber als Gast nicht lesen, zumindest den größten Teil nicht lesen kann - ist für mich eh uninteressant

Ich will mich freiwillig registriere und mich nicht registrieren müssen um etwa szu lesen ...

Aber da biete dir ja eben Xobor alles was du brauchst - du kannst alle Template selber bearbeiten und verändern, du kannst eigene CSS benutzen - du kannst fremde Javascripts einbauen und und und --- Und du brauchst dich nicht um den Backendkram und die Performance kümmern


Achim

P.S.
hie rim Support bin ich bestimmt nicht, weil mich das ausgefeilte Design hierhergelockt hat

-------------------------------------------------------------------


 Antworten

 Beitrag melden
25.01.2011 20:40
avatar  mihca02
#17 RE: Gäste/Mitglieder - Style ändern Funktion (Button)
mi
Mitglied

Zitat von semih69


@Achim

Wenn Design sau schlecht und übersichtlich ist und inhalt sehr interessant, würdest du dich registrieren wollen ?

Ich finde inhalt und design prioritäten im gleichen rang :-D




Das kommt aber sehr auf die Thematik an ---

-------------------------------------------------------------------


 Antworten

 Beitrag melden
25.01.2011 20:45
avatar  semih69
#18 RE: Gäste/Mitglieder - Style ändern Funktion (Button)
se
Mitglied

Ehm

eigentlich sind Interessante seiten, schon mit gutem Design

zb Wikipedia , es ist hell, übersichtlich

dann seh dir mal Kontrastreiche dunkle foren an, das tut wirklich weh in den augen ;)

naja, vorschlag wird wieder kommen, vlt von mir oder auch nicht


 Antworten

 Beitrag melden
25.01.2011 22:45 (zuletzt bearbeitet: 25.01.2011 22:46)
avatar  susanne ( gelöscht )
#19 RE: Gäste/Mitglieder - Style ändern Funktion (Button)
su
susanne ( gelöscht )

Also es kommt schon auch auf´s Design an ,man will ja auch in dem Forum verweilen können. Wenn ich ein interessantes Forum mit für mich interessanter Thematik sehe ,würde ich mich nicht anmelden ,wenn das Forum unübersichtlich ,zu dunkel ,zu kleiner Schrift und zuviele Grafiken und Werbebanner vorhanden sind ,die nur herumblinken und beim lesen und schreiben stören.
Umgekehrt aber kann es das schönste Design sein ,wenn der Inhalt nur blabla ist und keine wirklichen Themen enthält. Ich würde sagen man sollte abwägen und ein Design wählen ,welches zum Thema passt und vorallem ist oft weniger mehr..


 Antworten

 Beitrag melden
25.01.2011 23:09
avatar  semih69
#20 RE: Gäste/Mitglieder - Style ändern Funktion (Button)
se
Mitglied

Was tun wenn die hälfte dunkle und die andere hälfte helle foren bevorzugen?

Warum nicht beides freiauswählbar machen
Kompromisse sind schöne lösungen als
Entscheidungen die eine hälfte glücklich die andere traurig macht


Viele Standarts für foren fehlen hier, wie beitrag melden


 Antworten

 Beitrag melden
25.01.2011 23:25
avatar  susanne ( gelöscht )
#21 RE: Gäste/Mitglieder - Style ändern Funktion (Button)
su
susanne ( gelöscht )

Ich glaube kaum, das ein User unglücklich im Forum sitzt. Er wird sich gar nicht anmelden, wenn er keine dunklen Foren mag und sich ein Helles suchen *g* Ich würde das jedenfalls nicht wollen ,weil jedes Forum vom Admin mit viel Geduld und Ausdauer selbst erstellt wird. Da frage ich mich dann wozu der ganze Aufwand ,wenn dann mit Design´s herumgespielt wird? ,ausserdem habe ich auch schon erlebt ,das sich Grafiken und Darstellungen nicht richtig an ein wechselndes Design anpassen. Naja ,jedem das Seine ,aber ich finde ein Design sollte auch einen Erkennungswert haben.

Hier fehlt gar nichts im Gegenteil es gibt für meinen Geschmack schon viel zu viele Details ,die nicht wirklich nötig sind. Ein Forum ist für Themen und Diskussionen gemacht und nicht für Spielereien, aber das ist auch nur meine Meinung.

Gute Nacht


 Antworten

 Beitrag melden
26.01.2011 11:25
#22 RE: Gäste/Mitglieder - Style ändern Funktion (Button)
avatar
Mitglied

dann seh dir mal Kontrastreiche dunkle foren an, das tut wirklich weh in den augen ;)

genau das ist eigentlich der springende Punkt.
Es geht nicht nur um Design und eigene Vorlieben.
So wie für uns ein dunkles Forum nicht sonderlich gut zu lesen ist, ist es für diejenigen die Sefehler haben, die einzige Möglichkeit überhaupt zu lesen. Bedeutet weiße Schrift auf dunklem Hintergrund ist ein "muss".

Die Lesbarkeit steht im Vordergrund.
Und natürlich ist das Design superwichtig.
In ein Forum gehe ich ja meist wenn mich ein bestimmtes Thema intressiert.
Halten kann es mich jedoch nur, wenn es a.) meinen Augen nicht weh tut und b.) übersichtlich ist.

3 Designs sollten meiner Meinung nach drin sein und sollten angeboten werden.

LG

www.dampfertreff.ch
Fach-Forum für elektrische Zigaretten

 Antworten

 Beitrag melden
26.01.2011 14:00
avatar  semih69
#23 RE: Gäste/Mitglieder - Style ändern Funktion (Button)
se
Mitglied

ja

xobor ist halt einzigartig ;)


 Antworten

 Beitrag melden
26.01.2011 15:59 (zuletzt bearbeitet: 26.01.2011 16:02)
avatar  susanne ( gelöscht )
#24 RE: Gäste/Mitglieder - Style ändern Funktion (Button)
su
susanne ( gelöscht )

Zitat von sonnenschein

dann seh dir mal Kontrastreiche dunkle foren an, das tut wirklich weh in den augen ;)

genau das ist eigentlich der springende Punkt.
Es geht nicht nur um Design und eigene Vorlieben.
So wie für uns ein dunkles Forum nicht sonderlich gut zu lesen ist, ist es für diejenigen die Sefehler haben, die einzige Möglichkeit überhaupt zu lesen. Bedeutet weiße Schrift auf dunklem Hintergrund ist ein "muss".

Die Lesbarkeit steht im Vordergrund.
Und natürlich ist das Design superwichtig.
In ein Forum gehe ich ja meist wenn mich ein bestimmtes Thema intressiert.
Halten kann es mich jedoch nur, wenn es a.) meinen Augen nicht weh tut und b.) übersichtlich ist.

3 Designs sollten meiner Meinung nach drin sein und sollten angeboten werden.

LG



Du kannst dir im Adminmenü fertige Design´s aktivieren und auch die Datenbank hat schöne Design ,die von Usern zur Verfügung gestellt werden und die du importieren kannst.

Der Vorteil bei Xobor ist, das du auch die fertigen Design´s noch anpassen oder verändern kannst ,was bei anderen Anbietern nicht der Fall ist.

Und JA Xobor ist einzigartig


 Antworten

 Beitrag melden
26.01.2011 16:30
avatar  semih69
#25 RE: Gäste/Mitglieder - Style ändern Funktion (Button)
se
Mitglied

ja

trotzdem werde ich den javascript benutzen, und ein helles standart design festlegen, die jederman gefällt
für die originellen, gibt es halt andere designs zur ´Auswahl


danke


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!