Signatur unter....

22.01.2011 16:56
avatar  Niko ( Gast )
#1 Signatur unter....
Ni
Niko ( Gast )

Hallo, ich habe mir ein Forum eingerichtet, es läuft Gut und alles ist eigentlich richtig eingestellt.
Nun möchte ich unter jeden Beitrag eines Users einen Hinweis "einbauen".

Warum? Weil ich ein "rechtlichen Hinweis" unter jeden Beitrag automatisch setzen möchte.

Habe schon gesucht im Adminbereich, finde aber keinen Weg dazu

Danke für die Hilfe


 Antworten

 Beitrag melden
22.01.2011 17:18
#2 RE: Signatur unter....
mi
Mitglied

was meinst du mit himweis?

http://dasminecraftforum.xobor.de/

ein Forum über das Sandboxgame Minecraft


 Antworten

 Beitrag melden
22.01.2011 17:18
#3 RE: Signatur unter....
mi
Mitglied

und gib mal den link zu deinem forum

http://dasminecraftforum.xobor.de/

ein Forum über das Sandboxgame Minecraft


 Antworten

 Beitrag melden
22.01.2011 17:38
avatar  Niki ( Gast )
#4 RE: Signatur unter....
Ni
Niki ( Gast )

Mit Hinweis meine ich: Unter den jeweils geposteten Beitrag einen vom Admin verfassten Hinweis.
Nach dem Motto, "......der Betreiber des Forums distanziert sich von den verfassten Links, Fotos oder geposten Beitrag...."

Gibt es keine Admin-Signatur? Nicht die im Profil, wie bei Jedem. Sondern unter JEDEN Beitrag.

Gruß


 Antworten

 Beitrag melden
22.01.2011 17:47
avatar  Damian
#5 RE: Signatur unter....
avatar
Spacebot-Rekordhalter

Kannst den Hinweiß in deine Signatur eintragen.

Viele Grüße,
Damian


Kein Support per PN (Private Nachrichten) - Tagger mich lieber (@Damian)
Damians Testforum


 Antworten

 Beitrag melden
22.01.2011 17:50
avatar  Niki ( Gast )
#6 RE: Signatur unter....
Ni
Niki ( Gast )

Klar, dann steht es in MEINEN Beiträgen im Beitragsfeld. Möchte aber eine Signatur unter den -jeden-Beitrag erstellen.

Oder geht das nur mit Html oder CSS?

Gruß


 Antworten

 Beitrag melden
22.01.2011 17:59
avatar  Damian
#7 RE: Signatur unter....
avatar
Spacebot-Rekordhalter

Es gibt dafür wen ich es genau gezählt habe 2 Möglichkeiten die eine du Editierst jeden User und schreibst es bei seiner Signatur ein oder du nimmst ein Angriff ins Template (Was aber nicht empfolen ist für die die keine HTML-Kenntnisse haben.)

Viele Grüße,
Damian


Kein Support per PN (Private Nachrichten) - Tagger mich lieber (@Damian)
Damians Testforum


 Antworten

 Beitrag melden
22.01.2011 18:17 (zuletzt bearbeitet: 22.01.2011 18:18)
avatar  mihca02
#8 RE: Signatur unter....
mi
Mitglied

Zitat von Niki
Mit Hinweis meine ich: Unter den jeweils geposteten Beitrag einen vom Admin verfassten Hinweis.
Nach dem Motto, "......der Betreiber des Forums distanziert sich von den verfassten Links, Fotos oder geposten Beitrag...."

Gibt es keine Admin-Signatur? Nicht die im Profil, wie bei Jedem. Sondern unter JEDEN Beitrag.

Gruß



völliger Blödsinn - du kannst dich distanzieren wie du willst

und wenn du es auf die Art und Weise machts, wird man dir als Forumsbetreiber und Impressuminhaber mangelnde Sorgfaltspflicht und Fahrlässigkeit im Umgang mit Beiträgen/dem Forum unterstellen - da bist du unter Umständen für "Rechte verletzende Inhalte (copyright, unberechtigte Quellennutzung etc.)" noch viel eher dran, als wenn du den Hinweis weglassen würdest.

Abmahnern öffnest du Tür und Tor, weil sie genau mit den Argumenten kommen - vorbeugendender Haftungsausschluss - kann zum Nachteil werden

Achim

-------------------------------------------------------------------


 Antworten

 Beitrag melden
22.01.2011 18:45
avatar  SamSam ( gelöscht )
#9 RE: Signatur unter....
Sa
SamSam ( gelöscht )

Du kannst doch unter Admin -> Layout -> Eigene Seiten eine eigene Seite einrichten, mit den Regeln und Hinweisen in deinem Forum
Und diese Seiten dann unter Admin -> Layout -> Navigation in der Forumsnavigation einfügen.

Dann kann jeder diesen Hinweis sehen :)


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!