Nachträgliche Umfrage einfügen

  • Seite 2 von 2
01.02.2011 13:50
#16 RE: Nachträgliche Umfrage einfügen
avatar
Mitglied

Schade :(. Dabei gibt es das im PHBB schon lange und ich finde es praktisch.

****************************************************
Bitte nicht anchatten - der Chat ist bei mir ausgeblendet und ich sehe eure Nachrichten teilweise erst 20 Minuten später. Schreibt lieber eine PN.
Bitte außerdem nicht in Themen taggen, in denen ich eh aktiv bin. Ich habe alle Themen, an denen ich mitdiskutiere, aboniert und kriege mit, wenn ihr was schreibt. Danke!

 Antworten

 Beitrag melden
01.02.2011 14:15
avatar  Sachse
#17 RE: Nachträgliche Umfrage einfügen
avatar
Mitglied

Vielleicht geht es durch den berühmten Eingriff ins Template Lady?

LG Sachse
Wenn nicht anders kenntlich gemacht, dann entspricht alles was ich hier schreibe selbstredend meiner persönlichen Meinung und erhebt keinen Anspruch auf Allgemeingültigkeit!

Mehr unter:
http://www.gartenfreunde-pirna.de/


 Antworten

 Beitrag melden
01.02.2011 14:20 (zuletzt bearbeitet: 01.02.2011 14:20)
#18 RE: Nachträgliche Umfrage einfügen
avatar
Mitglied

Zitat von Sachse
Vielleicht geht es durch den berühmten Eingriff ins Template Lady?

Dafür muss man erstmal in der Lage sein, ihn durchzuführen ;). Es geht mir echt auf den Geist, dass man dauernd mit der Ausrede "tut das doch selbst in euer Template, aber wir geben euch keinen Support dabei" abgespeist wird...

****************************************************
Bitte nicht anchatten - der Chat ist bei mir ausgeblendet und ich sehe eure Nachrichten teilweise erst 20 Minuten später. Schreibt lieber eine PN.
Bitte außerdem nicht in Themen taggen, in denen ich eh aktiv bin. Ich habe alle Themen, an denen ich mitdiskutiere, aboniert und kriege mit, wenn ihr was schreibt. Danke!

 Antworten

 Beitrag melden
01.02.2011 14:34
avatar  mihca02
#19 RE: Nachträgliche Umfrage einfügen
mi
Mitglied

@Lady

und was ist da bei phbb anders ?

-------------------------------------------------------------------


 Antworten

 Beitrag melden
01.02.2011 15:13
#20 RE: Nachträgliche Umfrage einfügen
avatar
Mitglied

Wenn du bei einer Umfrage mehrere Antworten zulässt, kannst du gleichzeitig festlegen, wie viele Antworten höchstens angeklickt werden dürfen. Wer mehr ankreuzt, bekommt eine Fehlermeldung.

Wie gesagt, ich würde es so modifizieren wollen, dass man nach Klick auf "Mehrfachantworten erlauben" "ja" noch ein kleines Eingabefeld für die Höchstzahl der Klicks hat. :)

****************************************************
Bitte nicht anchatten - der Chat ist bei mir ausgeblendet und ich sehe eure Nachrichten teilweise erst 20 Minuten später. Schreibt lieber eine PN.
Bitte außerdem nicht in Themen taggen, in denen ich eh aktiv bin. Ich habe alle Themen, an denen ich mitdiskutiere, aboniert und kriege mit, wenn ihr was schreibt. Danke!

 Antworten

 Beitrag melden
01.02.2011 15:28
avatar  Sachse
#21 RE: Nachträgliche Umfrage einfügen
avatar
Mitglied

Zitat
Es geht mir echt auf den Geist, dass man dauernd mit der Ausrede "tut das doch selbst in euer Template, aber wir geben euch keinen Support dabei" abgespeist wird...


Tja Lady, damit müssen wir uns abfinden.....

LG Sachse
Wenn nicht anders kenntlich gemacht, dann entspricht alles was ich hier schreibe selbstredend meiner persönlichen Meinung und erhebt keinen Anspruch auf Allgemeingültigkeit!

Mehr unter:
http://www.gartenfreunde-pirna.de/


 Antworten

 Beitrag melden
01.02.2011 16:15 (zuletzt bearbeitet: 01.02.2011 16:15)
avatar  mihca02
#22 RE: Nachträgliche Umfrage einfügen
mi
Mitglied

Der Support bei phbb besteht doch auch nur aus einer großen Community eines eingetragenen Vereins (e.V.), oder ?

Das haben wir hier auch. Für selbstverbastelte Templates gibt es bei phbb auch keinen "Entwicklersupport" wie hier, da musst du dich auch durch das Forum fragen.

Ob nun das eine oder andere Feature dort mehr oder weniger ist, naja damit muss man halt leben können oder sich eben in die Umänderung seines Templates richtig einarbeiten ud nicht nur "mal eben einen Code" reinwerfen, weil es gerade so schön aussieht oder warum auch immer.

Einen Support für veränderte Templates möchtet ihr glaube ich gar nicht bezahlen. Zudem haben wir hier einen Bereich "Templates und Sprachen" aber vielen ist es einfach zu schwierig oder zu aufwendig sich da rein zu hängen, zumindest in Ansätzen html&Co zu verstehen. Da ist es eben viel einfacher Codes Bruchstückweise nach Anleitung einzusetzen, ohne das man weis was es bewirkt oder wie man mit zukünftigen Updates umzugehen hat.

Und hat man sich erstmal völlig in dieser Richtung verstrickt, gibt es kaum noch einen Weg zurück zu den aktuellen Templates, weil man ja da nicht mehr mitkommt oder einfach nicht mehr in der Lage ist zurückzubauen, weil man es nicht versteht.

war nun mal offtopic

Achim

-------------------------------------------------------------------


 Antworten

 Beitrag melden
01.02.2011 17:42
avatar  Sachse
#23 RE: Nachträgliche Umfrage einfügen
avatar
Mitglied

Amen!

LG Sachse
Wenn nicht anders kenntlich gemacht, dann entspricht alles was ich hier schreibe selbstredend meiner persönlichen Meinung und erhebt keinen Anspruch auf Allgemeingültigkeit!

Mehr unter:
http://www.gartenfreunde-pirna.de/


 Antworten

 Beitrag melden
02.02.2011 16:53
#24 RE: Nachträgliche Umfrage einfügen
avatar
Mitglied

Back to the topic würde ich gerne wissen, ob es überhaupt technisch möglich ist, diese Funktion durch einen Template-Eingriff selbst einzubauen.
Wenn nicht, würde ich das als Verbesserungsvorschlag sehen - ich bin mir sicher, dass viele User gelegentlich auch Votings in ihren Foren durchführen, in denen z.B. nur für eine bestimmte Anzahl an Kandidaten gestimmt werden soll etc. Die fänden das bestimmt praktisch :)

****************************************************
Bitte nicht anchatten - der Chat ist bei mir ausgeblendet und ich sehe eure Nachrichten teilweise erst 20 Minuten später. Schreibt lieber eine PN.
Bitte außerdem nicht in Themen taggen, in denen ich eh aktiv bin. Ich habe alle Themen, an denen ich mitdiskutiere, aboniert und kriege mit, wenn ihr was schreibt. Danke!

 Antworten

 Beitrag melden
02.02.2011 17:52
avatar  mihca02
#25 RE: Nachträgliche Umfrage einfügen
mi
Mitglied

das müsste sich realisieren lassen, wenn man zusätzlich beim Einrichten der Umfrage einen Zahlenwert überträgt

und diesen dann in der Schleife:

1
2
3
4
5
6
7
8
9
 
 {{vote_open==true.start}}
{{vote_has_voted==false.start}}
{{vote_multiple==true.start}}
<td width="2%" style="padding: 6px 6px; background-color: {{global_scndline}};" onclick="HandleCheckbox('vote_{{votes:id}}'); ">{{can_vote==true.start}}<input type="checkbox" name="auswahl[]" value="{{votes:id}}" id="vote_{{votes:id}}" {{votes:hasvote==true.start}} checked="checked" {{votes:hasvote==true.end}} />{{can_vote==true.end}}</td>
{{vote_multiple==true.else}}
<td width="2%" style="padding: 6px 6px; background-color: {{global_scndline}};">{{can_vote==true.start}}<input type="radio" name="auswahl" value="{{votes:id}}" id="vote_{{votes:id}}" {{votes:hasvote==true.start}} checked="checked" {{votes:hasvote==true.end}}>{{can_vote==true.end}}</td>
{{vote_multiple==true.end}}
{{vote_has_voted==false.end}}
{{vote_open==true.end}}
 



nachdem die Mehrfachantwort nach

{{vote_multiple==true.start}}

beginnt, mit einbaut.

Wäre so meine Idee .. noch nichts dran probiert.

An den Support: Als Ansatz möglich ?


Grüße
Achim

-------------------------------------------------------------------


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!