blöde Frage

  • Seite 1 von 2
08.01.2011 23:23
avatar  Alice ( Gast )
#1 blöde Frage
Al
Alice ( Gast )

Hallo!
Ich würde zu gerne wissen, wie man das Weihnachtsgeschenk (vielen Dank dafür, ist grandios!) updaten kann?
Was muss ich tun, bin nicht fündig geworden!
Vielen Dank im Voraus
Alice


 Antworten

 Beitrag melden
09.01.2011 00:23
avatar  susanne ( Gast )
#2 RE: blöde Frage
su
susanne ( Gast )

Blöde Antwort - gar nicht ,das hat der Support schon für dich gemacht


 Antworten

 Beitrag melden
09.01.2011 22:23
avatar  ( Gast )
#3 RE: blöde Frage
Gast
( Gast )

Oh.. vielen Dank!
Die Avatare können aber vom Admin nur als link geladen werden, stimmt's?
Als Datei vom Rechner geht es nicht, richtig?

lg
Alice


 Antworten

 Beitrag melden
09.01.2011 22:44
avatar  susanne ( Gast )
#4 RE: blöde Frage
su
susanne ( Gast )

Du kannst die Avatare direkt in deinem Profil hochladen


 Antworten

 Beitrag melden
09.01.2011 22:46
#5 RE: blöde Frage
Ne
Mitglied

So.. noch eine blöde Frage, diesmal registriert :)
Ich habe eben die Landkarte aktiviert, weil die bei uns nun Sinn macht.
Man kann sie aufrufen, aber man keinen Ort markieren!
Was tun?

Noch eine Frage!
Die smilies!
Wie kann ich die auf Vordermann bringen; neue, viell. auch individuelle smilies einfügen??
Vielen Dank für euren support!
Den hätte ich schon früher mal brauchen können. Schade, dass ich ihn erst jetzt entdeckt habe!
lg
Alice


 Antworten

 Beitrag melden
09.01.2011 22:47
#6 RE: blöde Frage
Ne
Mitglied

Hallo Susanne-
bezügl. Avatare meinte ich die Möglichkeit des Admin (das bin ich) für Mitglieder hochzuladen, so wie im Weihnachtsgeschenk beschrieben.
Nach Anleitung kann ich nur ein bereits online gestelltes Bild zum Avator machen.
lg
ALice


 Antworten

 Beitrag melden
09.01.2011 22:52
avatar  susanne ( Gast )
#7 RE: blöde Frage
su
susanne ( Gast )

Du kannst ein Bild von deinem Computer direkt im Adminmenü hochladen. Dabei gehst du auf Admin > Benutzer > editierst den User und ladest das Avatar direkt vom Computer hoch ,nachdem du es abgespeichert hast.


 Antworten

 Beitrag melden
09.01.2011 22:55
avatar  susanne ( Gast )
#8 RE: blöde Frage
su
susanne ( Gast )

Für Smilies gibt es hier eine audführliche Anleitung:

06 - Eigene Smileys, einfache und mehrteilige Forencodes erstellen


 Antworten

 Beitrag melden
09.01.2011 23:06
#9 RE: blöde Frage
Ne
Mitglied

Hallo Susanne-
nö.. das geht nicht.
Ich habe ein Mitglied angeklickt, kann alles ändern, aber finde nirgendwo die Möglichkeit ein Bild hochzuladen.
Danke für den smilie link!!
lg
Alice


 Antworten

 Beitrag melden
09.01.2011 23:11
avatar  susanne ( Gast )
#10 RE: blöde Frage
su
susanne ( Gast )

Komisch ,hast du auch runtergescrollt wo Avatar steht? Welches Template hast du denn?


 Antworten

 Beitrag melden
10.01.2011 22:16
avatar  ( Gast )
#11 RE: blöde Frage
Gast
( Gast )

Template.. ich vermute mal ProSilver, das ist bei mir aktiviert.
Nochmals kontrolliert... kein Möglichkeit Avatare hochzuladen bei den Usern.

lg
ALice


 Antworten

 Beitrag melden
11.01.2011 12:39
avatar  susanne ( Gast )
#12 RE: blöde Frage
su
susanne ( Gast )

Naja,dann ab in den Bugreport.
Pro Silver hat öfters solche Macken


 Antworten

 Beitrag melden
11.01.2011 12:49
avatar  gustav
#13 RE: blöde Frage
gu
Technik

Um mal ein wenig Ordnung hinein zu bringen:

Unter "Admin > Benutzer > Profil Optionen" können auswählbare Avatare eingetragen werden. An dieser Stelle können keine Bilder hochgeladen werden, sondern lediglich Bildadressen eingefügt werden. Die Bilder können Sie Beispielsweise unter "http://www.bilder-hochladen.net" hochladen.

Im Pro-Silver-Template kann ich keinen Fehler entdecken. Unter "Einstellungen > Profil bearbeiten" wurden beinahe keine Änderungen vorgenommen. Können Sie ggf. einen Screenshot posten, aus dem ersichtlich wird, dass keine Avatare hochgeladen werden dürfen?

Anleitung: Screenshot erstellen

Xobor Forum-Software · Template Entwicklung, Frontend-Entwicklung · Werde Fan auf unserer Xobor-Facebook Seite


 Antworten

 Beitrag melden
11.01.2011 22:59
#14 RE: blöde Frage
Ne
Mitglied

Vielen Dank für die Anleitung des screenshot's! :)
Ach so... als Admin kann ich nur bereits online gestellte Bilder als Avator für einen User einfügen?
Keine Avators vom Pc direkt??
Ich glaube gelesen zu haben, dass das über das Einsteigen in die Profile der jeweiigen User geht.
Demnach... Benutzer.. und dann direkt das Mitglied anklicken!


VIelen Dank
Alice


 Antworten

 Beitrag melden
11.01.2011 23:02 (zuletzt bearbeitet: 11.01.2011 23:02)
#15 RE: blöde Frage
Ne
Mitglied

Bezüglich des template...
so sieht das bei mir aus!!
bugreport... was ist das, wo finde ich das??

Vielen Dank
ALice


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!