Individueller Seitenname

08.01.2011 10:21
avatar  Da Bozz
#1 Individueller Seitenname
avatar
Mitglied

Guten Morgen,

wie kann ich für meine eigenen Seiten einen individuellen Namen (der z.B. bei Firefox am Tab angezeigt wird) festlegen?

Danke für Tipps!

mfg Da Bozz


 Antworten

 Beitrag melden
08.01.2011 10:29
avatar  69magic
#2 RE: Individueller Seitenname
avatar
Mitglied

Admin -> Einstellungen -> Browsertitel


 Antworten

 Beitrag melden
08.01.2011 10:36
avatar  Da Bozz
#3 RE: Individueller Seitenname
avatar
Mitglied

ja schon, aber ich hätte gerne für die eigenen seiten einen anderen, also dass da dann steht:
Mein Forum-Meine eigene Seite

Verstehst du, was ich meine?

mfg Da Bozz


 Antworten

 Beitrag melden
08.01.2011 10:41
avatar  Olaf
#4 RE: Individueller Seitenname
Ol
Mitglied

Ich glaube das geht nicht mehr,wenn schon ein Titel vorher vergeben worden ist.

Der Code dafür ist:

1
 
<title>Dein Text</title>
 



Gruß
Olaf

__________________________

http://138600.homepagemodules.de/

 Antworten

 Beitrag melden
08.01.2011 10:44 (zuletzt bearbeitet: 08.01.2011 10:46)
avatar  Da Bozz
#5 RE: Individueller Seitenname
avatar
Mitglied

danke, werde ich gleich ausprobieren.

mfg Da Bozz

EDIT: Nein, klappt leider nicht. Er zeigt mir das dann immer nur als Text in der ersten Zeile an, nicht aber als Browser-Titel.


 Antworten

 Beitrag melden
08.01.2011 11:32
avatar  Olaf
#6 RE: Individueller Seitenname
Ol
Mitglied

Der Titel Tag gehört in den Head Bereich,deshalb wird er in Deiner eigenen Seite nicht angezeigt.
Ich habe es mal getestet,aber auch so wird er nicht angezeigt:

1
2
3
4
 
<head>
<title>Dein Text</title>
</head>
 
 



Gruß
Olaf

__________________________

http://138600.homepagemodules.de/

 Antworten

 Beitrag melden
08.01.2011 11:38
avatar  Da Bozz
#7 RE: Individueller Seitenname
avatar
Mitglied

Sieht so aus.
An die Herren Technik: Seht es als Verbesserungsvorschlag!

mfg Da Bozz


 Antworten

 Beitrag melden
10.01.2011 12:05
avatar  gustav
#8 RE: Individueller Seitenname
gu
Technik

Hallo,
diese Funktion wird es nicht als Verbesserungsvorschlag geben. Das hat folgenden Grund: der Seitentitel ist für Suchmaschinen der wichtigste Faktor in der Bewertung der Seite. An dieser Stelle haben wir über die Jahr sehr viele Optimierungen vorgenommen.

Sie haben die Möglichkeit in der Template-Entwicklung diese Änderungen vorzunehmen (das entsprechende Element heißt "Kopfzeile"), eine einfache Einstellung in der Administration wird es aber nicht geben, da zu einfach zu viele Fehler gemacht werden würden.

Xobor Forum-Software · Template Entwicklung, Frontend-Entwicklung · Werde Fan auf unserer Xobor-Facebook Seite


 Antworten

 Beitrag melden
10.01.2011 12:29
avatar  69magic
#9 RE: Individueller Seitenname
avatar
Mitglied

Zitat von gustav
Hallo,
diese Funktion wird es nicht als Verbesserungsvorschlag geben. Das hat folgenden Grund: der Seitentitel ist für Suchmaschinen der wichtigste Faktor in der Bewertung der Seite. An dieser Stelle haben wir über die Jahr sehr viele Optimierungen vorgenommen.

Sie haben die Möglichkeit in der Template-Entwicklung diese Änderungen vorzunehmen (das entsprechende Element heißt "Kopfzeile"), eine einfache Einstellung in der Administration wird es aber nicht geben, da zu einfach zu viele Fehler gemacht werden würden.


Hallo Gustav,

ich denke, Du hast da etwas falsch verstanden.

Wenn ich einen Thread aufrufe erscheint im Tab als auch in der Kopfzeile des Browsers der Name des Forums als auch der Titel des Threads. Hier z.B.
Fragen und Antworten >> Individueller Seitenname

Baue ich in mein Forum mehrere "eigene Seiten" ein, so erscheint im Tab als auch in der Kopfzeile lediglich der Name des Forums, aber nicht der Name der eigenen Seite.

Es wäre wünschenswert, wenn der Titel dieser Seiten im Tab als auch in der Kopfzeile angezeigt wird, wie halt bei einem Thread Dafür benötigt man keine einfache Einstellung in der Administration, sondern lediglich die Übernahme des Seiten-Titels in die Anzeige. Ich denke, dass das auch für die Optimierung der Suchmaschine wichtig wäre, da sie sonst nur den Namen des Forums findet und nicht das Thema, das auf der Seite dargestellt wird.

Zumindest ist das mein Verständnis.


 Antworten

 Beitrag melden
10.01.2011 12:33 (zuletzt bearbeitet: 10.01.2011 12:36)
avatar  gustav
#10 RE: Individueller Seitenname
gu
Technik

Ah okay - dann habe ich das wirklich falsch verstanden. Das ist natürlich ein Fehler, der umgehend behoben wird (Seitentitel sollte gleich dem Browsertitel sein)!

Ich habe dazu ein Ticket mit der Referenznummer #599 aufgenommen. Ein Techniker wird sich schnellstmöglich darum kümmern und sich wieder melden, sobald das Problem behoben ist.

Xobor Forum-Software · Template Entwicklung, Frontend-Entwicklung · Werde Fan auf unserer Xobor-Facebook Seite


 Antworten

 Beitrag melden
10.01.2011 14:23
avatar  Da Bozz
#11 RE: Individueller Seitenname
avatar
Mitglied

Vielen Dank, und danke auch an die, die meine Formulierungen ins Deutsche übersetzen!

mfg Da Bozz


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!