Forumbreite

03.01.2011 12:25 (zuletzt bearbeitet: 03.01.2011 12:26)
#1 Forumbreite
avatar
Mitglied

Hallo Leute
heute ist wiede mal ein Problem aus dem Ungarnforum zu beschreiben.
Seit dem 31.12.10 wird unser Forum nicht mehr in voller Breite der "Forumübersicht" angezeigt und zwar auf Bildschirmen, deren Auflösung weniger als 1200 x 800 her gibt ( ja das gibt es noch z.B. auf Netbooks)
Wenn die User den Browser auf 75% runterzoomen ist die volle Breite wieder sichtbar



Was stimmt da im Forumcode nicht?

Beste Grüße aus Ungarn

Peter

 Antworten

 Beitrag melden
03.01.2011 21:43
avatar  mihca02
#2 RE: Forumbreite
mi
Mitglied

ich vermute, dass die Shoutbox unter das eigentliche Forum rutscht, oder ?

Ich würde sagen, die Mindestbreite des Forums + die Breite der Shoutbox überschreiten 1200 px .. Das liegt dann noch in 2 Divs, so daß diese getrennt von einander angeordnet werden.

Die Shoutbox gehört in dem Moment nicht zum Forum sondern wird als eigenständiges Element behandelt

ob das nun ein Bug ist, wenn dem so wäre ... ?

Ich habe in einem solchen Fall einmal die Shoutbox wieder unter das Forum gesetzt.

Der Support weiß es sicher besser

Achim

-------------------------------------------------------------------


 Antworten

 Beitrag melden
04.01.2011 10:52
avatar  Ingmar
#3 RE: Forumbreite
avatar
Technik

Wir haben seit dem letzten Update (17.12.10) keine Änderungen mehr eingespielt - wenn sich in diesem Zeitraum etwas "verändert" hat, dann liegt das ziemlich sicher an den Änderungen in der Kopf- und Fußzeile. Auf den ersten Blick fällt mir in deiner Kopfzeile ein </head> und ein </center>-Tag auf, die dort nichts verloren haben. Auch die ganzen <meta>-Tags müssten korrekterweise im <head>-Bereich im Template obere Leiste definiert werden.

Du solltest dort mal ein bisschen aufräumen - dann klappts bestimmt auch mit der Forenbreite

Viele Grüße,
Ingmar


 Technik · Homepagemodules.de · Miranus GmbH

 Antworten

 Beitrag melden
13.01.2011 15:15
#4 RE: Forumbreite
avatar
Mitglied

Guten Tag Ingmar
danke für die Nachricht
Ich hab jetzt auf Gaia umgestellt
Gibt es von daher eine Mäglichkeit meine Shoutbox an die Seite zu platzieren?
Die Variante, die ich jetzt nutze mit der eigenen Seite ist sehr sperrig, genau wie die die Box unten am Forum darzustellen
Wie wir das hatten war das sehr schön und wird auch von den Userinnen hauptsächlich vermisst

Was kannst du mir raten. Wichtig ist, daß die Box nicht von unregistrierten Usern genutzt werden kann

1
2
3
4
5
6
7
 
{{user_registered==true.start}}
<div align="center"><!-- BEGIN Shoutbox.de CODE -->
<iframe src="http:/Xhier NummerXXXX.shoutbox.de/" width="100%" height="2830" frameborder="1" allowTransparency="true">bgcolor="#FFFF99" </iframe>
</td></tr> <tr><td height="0"> </td></tr></table> <tr><td height="0"> </td></tr></table>
</div>
{{user_registered==true.else}} {{user_registered==true.end}}
<!-- END Shoutbox.de CODE-->
 

Beste Grüße aus Ungarn

Peter

 Antworten

 Beitrag melden
14.01.2011 19:26
#5 RE: Forumbreite
avatar
Mitglied

Kann mir bitte jemand helfen

Beste Grüße aus Ungarn

Peter

 Antworten

 Beitrag melden
21.01.2011 16:21
#6 RE: Forumbreite
avatar
Mitglied

Hallo ihre Menschen
ein bisschen, nein, total enttäuscht bin ich schon.
Jetzt hab diese Frage schon vor so langer Zeit hier wegen der Shoutbox gestellt, aber niemand kann mir was dazu sagen.
Selbst die Supporter wissen scheinbar nix oder wollen nix sagen.
Für mich wäre die Sache schon in Ordung wenn aus der Richtung käme :
das geht so nicht, oder wir wollen das nicht, oder ......

Aber gar nichts, das ist schon sehr hart, echt jetzt

Beste Grüße aus Ungarn

Peter

 Antworten

 Beitrag melden
21.01.2011 16:48 (zuletzt bearbeitet: 21.01.2011 16:49)
avatar  Sachse
#7 RE: Forumbreite
avatar
Mitglied

Hallo,

Forumsuche:search.php?suchen=Gaia+Shoutbox&I1=suchen&im_feld=text&forum=0&zeit=9999&s=2


Zitat

Zitat Achim:



das geht schon, aber dazu gehören html Kenntnisse -- Kurzform

Forumsbreite in % runtersetzen auf z. Bsp. 80%

dann das Forum über

.content in der CSS-Erweiterung rechtsbündig anordnen mit float:right

dann in der Oberen Leiste ein neues DIV definieren z. Bsp "content_left"

Dieses div in der CSS Erweiterung auf 15% und float:left setzen

Nun hast du ein zweispaltiges Layout über die ganze Seite ...

Das mal als Ansatz ...

In den linken Container kannst du dann die Shoutbox etc. setzen

Achim

LG Sachse
Wenn nicht anders kenntlich gemacht, dann entspricht alles was ich hier schreibe selbstredend meiner persönlichen Meinung und erhebt keinen Anspruch auf Allgemeingültigkeit!

Mehr unter:
http://www.gartenfreunde-pirna.de/


 Antworten

 Beitrag melden
21.01.2011 16:54
#8 RE: Forumbreite
avatar
Mitglied

danke

Beste Grüße aus Ungarn

Peter

 Antworten

 Beitrag melden
21.01.2011 17:59
avatar  Ingmar
#9 RE: Forumbreite
avatar
Technik

Sorry Peter, war nicht böse gemeint...

Wir hatten dich schlicht und einfach übersehen, da das eigentliche Problem hier im Thread ja bereits gelöst war.

Beim nächsten Mal dann bitte einfach ein neues Thema unter Fragen und Antworten aufmachen (das hier hat mit dem Bugreport ja nichts zu tun), dann passiert das sicher auch nicht.

Viele Grüße,
Ingmar


 Technik · Homepagemodules.de · Miranus GmbH

 Antworten

 Beitrag melden
21.01.2011 18:13
avatar  Damian
#10 RE: Forumbreite
avatar
Spacebot-Rekordhalter

Also ich hatte auch so ein Problem mal nur da ich das Standard-Template genutzt hatte und das alles ja aus einer Tabelle besteht habe ich einfach das gemacht:

1
2
3
 
<td width="180" valign="top" style="text-align: center;">
...Code....
</td>
 


Und das muss einfach am ende der Seite stehen dann sollte das gehen...
Bei Gaia Funktioniert das allerdings nicht.

Viele Grüße,
Damian


Kein Support per PN (Private Nachrichten) - Tagger mich lieber (@Damian)
Damians Testforum


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!