Sicherheits-Mail

31.12.2010 12:23
#1 Sicherheits-Mail
Do
Mitglied

Ist zwas nicht umbedinngt nötig da die Foren schon sicher genug sind aber trotzdem mal meine Idee:

Nach dem 5 fehlerhaften Loginversuch muss man erst eine Email in seinem Postfach bestätigen um sich wieder einloggen zu können.

lg. Dominik.S

PS: Guten Rutsch ins neue Jahr.

Viele Grüße,
Dominik



Forum Tutorials - Das Forum von Usern für User


 Antworten

 Beitrag melden
31.12.2010 13:00
avatar  Damian
#2 RE: Sicherheits-Mail
avatar
Spacebot-Rekordhalter

Eigentlich wäre das schon was zumindest für Hacker die es bis zum 5 versucht haben und danach müssen sie eine E-Mail bestätigen die aber bei ihnen nicht ankommt sondern beim betroffenen User ja eine idee ist das.

Viele Grüße,
Damian


Kein Support per PN (Private Nachrichten) - Tagger mich lieber (@Damian)
Damians Testforum


 Antworten

 Beitrag melden
31.12.2010 14:24 (zuletzt bearbeitet: 31.12.2010 14:24)
avatar  mihca02
#3 RE: Sicherheits-Mail
mi
Mitglied

halte ich nicht für gut -

Wenn "Hacker" ( so man diese bei solch armseligen Versuchen überhaupt als solche bzeichnen kann) versuchen sich mit fremden Nickname einzuloggen, ist der User nachher der Leidtragende, der dann immer wieder die Mail bestätigen muss.

Da ich solche Hackerversuche eher im Bereich "Kindergarten" sehen würde, kämen diese Idioten als nächstes auf denm Trichter, sämtliche bekannte Usernamen mit fehlerhaften Loginversuchen zu belegen, um diese Emails zu provozieren.

Der beste Schutz ist und bleibt ein "sicheres Passwort + Captcha"

Achim

-------------------------------------------------------------------


 Antworten

 Beitrag melden
31.12.2010 14:29
avatar  Damian
#4 RE: Sicherheits-Mail
avatar
Spacebot-Rekordhalter

Stimmt da ist auch wieder was wares dran.

Viele Grüße,
Damian


Kein Support per PN (Private Nachrichten) - Tagger mich lieber (@Damian)
Damians Testforum


 Antworten

 Beitrag melden
31.12.2010 16:42
avatar  Fabian
#5 RE: Sicherheits-Mail
avatar
Xobor-Spezialist

Hacker = freundlich
Cracker = gemein

Bester Schutz gegen Cracker: Captcha aktivieren. Noch besser: Sicheres Passwort verwenden.

Was ist ein sicheres Passwort? Bsp:

TY0$W=Bi°q

Und so ein Passwort nicht nur im Forum verwenden, sondern auch bei dem E-Mail Postfach.

Was sind Hacker/Cracker:
https://www.bsi-fuer-buerger.de/BSIFB/DE...acker_node.html

Sichere Passwörter:
https://www.bsi-fuer-buerger.de/cln_030/...erter_node.html

Servus
Fabian Klose


 Antworten

 Beitrag melden
31.12.2010 16:45
avatar  Damian
#6 RE: Sicherheits-Mail
avatar
Spacebot-Rekordhalter

Dankeschön für die infomationen Fabian!

Viele Grüße,
Damian


Kein Support per PN (Private Nachrichten) - Tagger mich lieber (@Damian)
Damians Testforum


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!