Forum nicht erreichbar

  • Seite 2 von 2
29.12.2010 16:52
avatar  Lobbo
#16 RE: Forum nicht erreichbar
avatar
Mitglied

Sorry meine Angabe ist falsch.
Die Tracertverfolgung lief unter einer falschen Adresse.

LG Bernd


 Antworten

 Beitrag melden
29.12.2010 20:52
#17 RE: Forum nicht erreichbar
avatar
Mitglied

Ich habe mal einen Thread eingerichtet zu diesem Ausfall.

Bereits jetzt kann man sehen, dass es mit einzelnen Anbietern nichts zu tun haben kann.

http://www.blaulicht-cuxhaven.de/t5199f9...html#msg7955197

Blaulicht


domainvielfalt.de |über das Thema Blaulicht online informieren

 Antworten

 Beitrag melden
29.12.2010 21:45 (zuletzt bearbeitet: 29.12.2010 21:45)
avatar  mihca02
#18 RE: Forum nicht erreichbar
mi
Mitglied

hat evetuell ja nichts damit zu tun - Ausfall gestern so 3-4 mal - habe einen dokumentiert (Bild)

Achim

-------------------------------------------------------------------

Bildanhänge

 Antworten

 Beitrag melden
30.12.2010 06:58
#19 RE: Forum nicht erreichbar
da
Mitglied

War bei mir auch so.

Hier im Supportforum ebenfalls.


gruss Jörg


 Antworten

 Beitrag melden
30.12.2010 10:24
#20 RE: Forum nicht erreichbar
avatar
Administrator

Zitat von Blaulicht
Ich habe mal einen Thread eingerichtet zu diesem Ausfall.

Bereits jetzt kann man sehen, dass es mit einzelnen Anbietern nichts zu tun haben kann.

http://www.blaulicht-cuxhaven.de/t5199f9...html#msg7955197

Im nach-hinein und ohne entsprechende treacert's lässt sich nicht mehr feststellen, an welchem Anbieter es hakte.
Wenn in diesem Fall Kabel Deutschland und Telekom aus der Gegend X (zB Cuxhaven) die gleichen Routings zu unseren Servern nach Berlin haben, dann ist ein gleichzeitiger Ausfall bei Kabel Deutschland und der Telekom in dieser Gegend durchaus möglich.

Wie ich bereits schrieb, waren alle Systeme durchgehend erreichbar, sodass gleichzeitig andere Besucher aus einer anderen Gegend / einem anderem Zugangsprovider auch Ihr Forum problemlos erreichen konnten.

Die Ursache für solche Unterbrechungen sind zumeist Straßenbauarbeiten bzw. die Trennung der entsprechenden Glasfaser Internet-Leitungen, sodass das Routing von Ihnen bis zu unserem Rechenzentrum unterbrochen ist. Das BGP Routing sucht sich dann eine alternative Route - dieser Vorgang kann mehrere Minuten dauern. Um die Schuld Frage zu klären, müsste man genau wissen, an welcher Stelle das Routing unterbrochen war.
Da wir in der fraglichen Zeit jedoch Deutschland-Weit >90% des üblichen Traffics hatten, liegt die Ursache wohl leider nicht in unserem Einflussbereich.
Wenn Sie sich zu diesem Thema eingehender informieren möchten, dann recherchieren Sie bitte die Begriffe BGP Routing, TCP/IP und Packet Lost

mihca02 & danehill: In diesem Thread geht es nicht um eine 30-sec Meldung.

Mit freundlichen Grüßen,
Joh. Voß


xobor.de · Miranus GmbH · Wir helfen gerne - Unterstützen Sie Xobor durch die Buchung eines Premium Tarifs.

 Antworten

 Beitrag melden
30.12.2010 11:58
#21 RE: Forum nicht erreichbar
avatar
Mitglied

Aufgrund des Postings von Johannes hier nun mal die Frage an all jene, die hier in diesem Thread geschrieben haben, dass ihr Forum und / oder das supportforum nicht erreichbar war:

Aus welcher Gegend Deutschlands kommt Ihr? Seit Ihr alle aus der Region Cuxhaven?

Blaulicht


domainvielfalt.de |über das Thema Blaulicht online informieren

 Antworten

 Beitrag melden
30.12.2010 12:07
#22 RE: Forum nicht erreichbar
da
Mitglied

Zitat von Blaulicht
Aufgrund des Postings von Johannes hier nun mal die Frage an all jene, die hier in diesem Thread geschrieben haben, dass ihr Forum und / oder das supportforum nicht erreichbar war:

Aus welcher Gegend Deutschlands kommt Ihr? Seit Ihr alle aus der Region Cuxhaven?




ich wohne in Bad Tölz


 Antworten

 Beitrag melden
30.12.2010 12:19
avatar  Sachse
#23 RE: Forum nicht erreichbar
avatar
Mitglied

Pirna (Freistaat Sachsen)

LG Sachse
Wenn nicht anders kenntlich gemacht, dann entspricht alles was ich hier schreibe selbstredend meiner persönlichen Meinung und erhebt keinen Anspruch auf Allgemeingültigkeit!

Mehr unter:
http://www.gartenfreunde-pirna.de/


 Antworten

 Beitrag melden
30.12.2010 13:16
#24 RE: Forum nicht erreichbar
avatar
Administrator

Blaulicht: Es ist schön zu sehen, dass Sie hier versuchen weitere Informationen zu ermitteln und uns versuchen so zu ermöglichen eine künftige Unterbrechung der Internetverbindung einzelner Regionen / Provider zu unterbinden.

Wie ich jedoch bereits schrieb, ist es im nach-hinein ohne einen entsprechenden tracert während eines Ausfalls nicht ermittelbar, wo genau die Ursache lag. Auch ist es aufgrund des geringen Traffic Verlusts auf unserer Seite von weniger als 10% der Zugriffe unwahrscheinlich, dass wir hier bei der Fehlerbehebung einen Einfluss gehabt hätten. Unser Rechenzentrum ist redundant unter anderem über DTAG, Level(3), Telia, Lambdanet und KPN ans Internet angebunden. Diese Firmen haben wiederum Verträge mit der Telekom, Kabel Deutschland etc.. Sobald eine Leitung ausfällt, wird automatisch binnen weniger Minuten auf eine andere umgeschaltet.

Bei weiteren Fragen recherchieren Sie bitte nach den in meinem vorherigem Beitrag genannten Begriffen.
Ich schließe dieses Thema, da der angesprochene ~20 minütige Ausfall von einzelnen Regionen / Zugangsprovidern abgeschlossen ist und weitere Hinweise zur Ursache im nach-hinein nicht ermittelbar sind.

Mit freundlichen Grüßen,
Joh. Voß


xobor.de · Miranus GmbH · Wir helfen gerne - Unterstützen Sie Xobor durch die Buchung eines Premium Tarifs.

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!