Zeichen im Browser

  • Seite 5 von 6
22.12.2010 15:54
avatar  Damian
#61 RE: Zeichen im Browser
avatar
Spacebot-Rekordhalter

wahnsinn das ich es irgenwie mit meinem Ico geschafft habe

Viele Grüße,
Damian


Kein Support per PN (Private Nachrichten) - Tagger mich lieber (@Damian)
Damians Testforum


 Antworten

 Beitrag melden
22.12.2010 15:58
avatar  Damian
#62 RE: Zeichen im Browser
avatar
Spacebot-Rekordhalter

Zitat von Fabian
Wenn meine Tipps von mir hier nicht ernst genommen werden, kann ich dir leider keinen weiteren Support anbieten!


Du bist wie mein Freund und wirst von mir Ernst genommen

Viele Grüße,
Damian


Kein Support per PN (Private Nachrichten) - Tagger mich lieber (@Damian)
Damians Testforum


 Antworten

 Beitrag melden
22.12.2010 16:01 (zuletzt bearbeitet: 22.12.2010 16:02)
avatar  Fabian
#63 RE: Zeichen im Browser
avatar
Xobor-Spezialist

Zitat von Sachse
Dann ist es ein Bug diese Endung (ico) lässt sich bei mir im Forum nicht hochladen


Versuch mal es hier hochzuladen:
Admin -> Layout -> Kopf- & Fußzeile: Da gibt es einen kleinen Link "Laden Sie hier Grafiken hoch um Sie auf dem Forum einzubinden"

Datei auswählen -> Hochladen -> zurück zu Layout -> Farben & Einstellungen -> Grafiken -> Favicon auswählen

Zitat von toggodamian
wahnsinn das ich es irgenwie mit meinem Ico geschafft habe


Dein Favicon wird ebenfalls nicht im IE angezeigt, da du einfach das .png in .ico umbenannt hast. Das ändert aber nicht den Dateityp


PS: @toggodamian, Sachse: Ich habe nur soze damit gemeint

Servus
Fabian Klose


 Antworten

 Beitrag melden
22.12.2010 16:02
#64 RE: Zeichen im Browser
avatar
Mitglied

Klappt 100%! Nur ist es nicht ganz einsichtig, dass man NACH dem Hochladen noch mal das File in der Liste anklicken muss, um es in die Auswahlspalte zu bekommen. Dann speichern nicht vergessen!


Admin Board Nr: 210277 Standard Template; Oldtimer Motorrad Forum VFV; http://210277.homepagemodules.de/

Admin Board Nr: 163262 Standard Template; Oldtimer Automobil Forum VFV; http://163262.homepagemodules.de/

 Antworten

 Beitrag melden
22.12.2010 16:03
avatar  Damian
#65 RE: Zeichen im Browser
avatar
Spacebot-Rekordhalter

ups, aber ein versuch war es wert
Ich mache mir am liebsten einen neuen wen IE es nicht anzeigen möchte

Viele Grüße,
Damian


Kein Support per PN (Private Nachrichten) - Tagger mich lieber (@Damian)
Damians Testforum


 Antworten

 Beitrag melden
22.12.2010 16:13 (zuletzt bearbeitet: 22.12.2010 16:16)
avatar  Sachse
#66 RE: Zeichen im Browser
avatar
Mitglied

Zitat
Versuch mal es hier hochzuladen:
Admin -> Layout -> Kopf- & Fußzeile: Da gibt es einen kleinen Link "Laden Sie hier Grafiken hoch um Sie auf dem Forum einzubinden"

Datei auswählen -> Hochladen -> zurück zu Layout -> Farben & Einstellungen -> Grafiken -> Favicon auswählen



Das meine ich die ganze Zeit...es geht nicht hochzuladen.




Zitat
Klappt 100%! Nur ist es nicht ganz einsichtig, dass man NACH dem Hochladen noch mal das File in der Liste anklicken muss, um es in die Auswahlspalte zu bekommen. Dann speichern nicht vergessen!



Es steht auch nicht in der Liste......

LG Sachse
Wenn nicht anders kenntlich gemacht, dann entspricht alles was ich hier schreibe selbstredend meiner persönlichen Meinung und erhebt keinen Anspruch auf Allgemeingültigkeit!

Mehr unter:
http://www.gartenfreunde-pirna.de/


 Antworten

 Beitrag melden
22.12.2010 16:19 (zuletzt bearbeitet: 22.12.2010 16:20)
avatar  Fabian
#67 RE: Zeichen im Browser
avatar
Xobor-Spezialist

@Sachse: Ich habe in deinem Forum soeben dein bestehendes Favicon als favicon_support.ico erfolgreich hochgeladen und eingestellt. Es wird auch im IE angezeigt.

In dieser Liste befinden sich fast 1000 Bilder und davon 12 mit dem Namen "favicon.ico". Ich kann daher leider nicht nachvollziehen warum es dir in der Vergangenheit nicht gelungen ist dort ein Icon hochzuladen?!

Servus
Fabian Klose

Bildanhänge

 Antworten

 Beitrag melden
22.12.2010 16:22
avatar  Sachse
#68 RE: Zeichen im Browser
avatar
Mitglied

@Fabian

Du hast bestimmt gesehen das ich in meinem Forum ein animierten Favicon mit Laufschrift habe.Ich verstehe einfach nicht warum jetzt hier und im Forum beim testen keine ico Endung laden kann?Nicht so tragisch,eigentlich wollte ich nur Monika helfen.

LG Sachse
Wenn nicht anders kenntlich gemacht, dann entspricht alles was ich hier schreibe selbstredend meiner persönlichen Meinung und erhebt keinen Anspruch auf Allgemeingültigkeit!

Mehr unter:
http://www.gartenfreunde-pirna.de/


 Antworten

 Beitrag melden
22.12.2010 16:24
avatar  Fabian
#69 RE: Zeichen im Browser
avatar
Xobor-Spezialist

Siehe Screenshot den ich in meinem vorherigen Beitrag angehängt habe. Da wurden in der Vergangenheit definitiv ein paar Icons in deinem Forum hochgeladen.

Animierte GIFs funktionieren nur im Firefox.

Servus
Fabian Klose


 Antworten

 Beitrag melden
22.12.2010 16:27
avatar  Sachse
#70 RE: Zeichen im Browser
avatar
Mitglied

Jetzt hat es auch der Sachse kapiert...man muss als wieder in der Liste schauen.Eigentlich/üblicherweise erscheint der Bild-Code.
Danke Fabian das Du Licht in mein dunkles Hirn gebracht hast!

LG Sachse
Wenn nicht anders kenntlich gemacht, dann entspricht alles was ich hier schreibe selbstredend meiner persönlichen Meinung und erhebt keinen Anspruch auf Allgemeingültigkeit!

Mehr unter:
http://www.gartenfreunde-pirna.de/


 Antworten

 Beitrag melden
22.12.2010 16:29
avatar  69magic
#71 RE: Zeichen im Browser
avatar
Mitglied

Fabian,

ich glaube Sachse will sagen, dass eine ico-File weder als Anhang noch bei Bilder-hochladen.net hochgeladen werden kann. Meines Erachtens geht es nur im Admin-Menü.


 Antworten

 Beitrag melden
22.12.2010 16:38
avatar  Monika
#72 RE: Zeichen im Browser
avatar
Mitglied

Jetzt habt ihr euch ja die Köppe heiß geredet und die alte Frau hat nur die Hälfte verstanden.
Kann mir jetzt bitte jemand noch mal für Doofe erklären, wie ich die Pfote da rein bekomme und sie auch im IE angezeigt wird, bitte.

__________________
Liebe Grüße
Moni
http://45036.dynamicboard.de

 Antworten

 Beitrag melden
22.12.2010 16:55
avatar  Damian
#73 RE: Zeichen im Browser
avatar
Spacebot-Rekordhalter

Zitat von Sachse
Jetzt hat es auch der Sachse kapiert...man muss als wieder in der Liste schauen.Eigentlich/üblicherweise erscheint der Bild-Code.
Danke Fabian das Du Licht in mein dunkles Hirn gebracht hast!



Irgendwie ist es auch bei mir so das da 0x0 Pixel und das ist seltsam.

Viele Grüße,
Damian


Kein Support per PN (Private Nachrichten) - Tagger mich lieber (@Damian)
Damians Testforum


 Antworten

 Beitrag melden
22.12.2010 17:14
avatar  TDKFan
#74 RE: Zeichen im Browser
avatar
Mitglied

Zitat von Monika
Jetzt habt ihr euch ja die Köppe heiß geredet und die alte Frau hat nur die Hälfte verstanden.
Kann mir jetzt bitte jemand noch mal für Doofe erklären, wie ich die Pfote da rein bekomme und sie auch im IE angezeigt wird, bitte.



also du hast zwei Möglichkeiten.
1: du möchtest dein Animiertes Bildchen (favicon) was nur als .gif möglich ist, dann wird es aber nur im Firefox und Oprea angezeigt.
2: du möchtest ein favicon das in allen Browsern angezeigt wird, dann aber nicht animiert ist.

du lädst dein Bildchen unter Admin - Layout - Grafiken - Favicon (URL-Symbol) hoch, oder du wandelst dein Bildchen mit dem passenden Programm in eine .ico Datei und nennst es favicon, diese Datei lädst du dann unter Admin - Layout - Grafiken - Favicon (URL-Symbol) hoch


 Antworten

 Beitrag melden
22.12.2010 18:13
avatar  Monika
#75 RE: Zeichen im Browser
avatar
Mitglied

Ich möchte es nicht animiert.
Hab ich das jetzt richtig verstanden ? Wenn ich das Bild in ico umwandele, dann heißt es eigentlich Pfote.ico und ich muss es dann in favicon.ico umbenennen ??????

__________________
Liebe Grüße
Moni
http://45036.dynamicboard.de

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!