Thema Sicherheit

10.12.2010 09:22 (zuletzt bearbeitet: 10.12.2010 09:23)
avatar  Tekla01
#1 Thema Sicherheit
Te
Mitglied

Guten Morgen,

ich habe gestern ein Mitglied in unserem Forum gelöscht. (Differenzen)

Heute Morgen hatte ich keinen Zugriff mehr auf das Forum
und musste mir ein neues Passwort anfordern.

Danach habe ich in den Einlogdaten gesehen, das Jemand versucht hat,
mit meinem Namen und mehreren ausprobierten Passwörtern (z.B. das meines Hundes)
Zugriff auf das Forum zu erhalten.

Ich nehme stark an, dass es die gelöschte Person war.

Nun meine Frage.

Kann ich noch irgendwas an Sicherheiten im Forum einbauen?
Hat die gelöschte Person noch die Möglichkeit irgendwie in das Forum reinzukommen?

Bin mir jetzt ziemlich unschlüssig, was ich machen soll.
Habe das Forum ja noch nicht so lange.

Danke schon mal für eure Antworten.

lg von Tekla01


 Antworten

 Beitrag melden
10.12.2010 10:27
#2 RE: Thema Sicherheit
avatar
Mitglied

Ich würde sagen, die üblichen Sicherheitsvorkehrungen beachten: also PW mit Groß und Kleinbuchstaben versehen und auch Zahlen einbauen, niemals übliche Namen/Geb. Datum verwenden.
Aber das steht ja auch in jeder PC Zeitung.


 Antworten

 Beitrag melden
10.12.2010 10:35 (zuletzt bearbeitet: 10.12.2010 10:36)
avatar  Ingmar
#3 RE: Thema Sicherheit
avatar
Technik

Wie du ja selbst schon festgestellt hast, hat diese Person versucht, dein Passwort zu erraten.

Solange du also ein sicheres Passwort wählst - und eben nicht den Namen deines Hundes/Katze/Lieblingsfilms - hast du absolut nichts zu befürchten.

Im Zweifelsfall hilft vielleicht auch schon die Androhung einer Strafanzeige.

Siehe dazu auch meinen Beitrag hier

Viele Grüße,
Ingmar


 Technik · Homepagemodules.de · Miranus GmbH

 Antworten

 Beitrag melden
10.12.2010 14:25
avatar  Tekla01
#4 RE: Thema Sicherheit
Te
Mitglied

Hallo,

danke für eure Antworten.
Ich habe ein sicheres Passwort gewählt.
Würde nie auf die Idee kommen, den Namen meines Hundes zu nehmen - man sieht ja, was dann passieren kann.

Danke noch mal, ihr habt mich jetzt etwas beruhigt.

Hoffe nur, dass es nicht noch mal passiert.

lg von Tekla01


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!