Forum wurde gehackt!

01.12.2010 22:11 (zuletzt bearbeitet: 01.12.2010 22:13)
#1 Forum wurde gehackt!
bu
Mitglied

es is nix schlimmes passiert nur wird oben rechts in dem "pop-up" unter dem namen bei profilbearbieten bei jedem eine Biene Maia angezeigt.

hier ist die page: http://fifacl.xobor.de/

ich bin selber admin auf der seite aber hab keine ahnung wie ich diese biene los werde


 Antworten

 Beitrag melden
01.12.2010 22:25
#2 RE: Forum wurde gehackt!
bu
Mitglied

ahh ich hab gefunden.... mich würde jedoch noch intressieren wer das war kann man das irgendwie rausfinden?


 Antworten

 Beitrag melden
01.12.2010 22:25
avatar  Damian
#3 RE: Forum wurde gehackt!
avatar
Spacebot-Rekordhalter

Hast du vielleicht noch einen anderen Admin neben dir im Forum?

Viele Grüße,
Damian


Kein Support per PN (Private Nachrichten) - Tagger mich lieber (@Damian)
Damians Testforum


 Antworten

 Beitrag melden
01.12.2010 22:27
avatar  69magic
#4 RE: Forum wurde gehackt!
avatar
Mitglied

Das war jemand, dem Du Admin-Rechte gegeben hast oder jemand, der Dein Passwort kennt. Gibt es außer Dir keinen weiteren Admin, würde ich das Passwort ändern und zwar so, dass es nicht jeder aus Deinem Bekanntenkreis gleich erraten kann.


 Antworten

 Beitrag melden
01.12.2010 22:30
#5 RE: Forum wurde gehackt!
bu
Mitglied

also es gibt noch 1 weiteren admin der war aber laut anzeige sied dem 23.11.2010 nicht mehr online.

von meinem account kann es auch nicht gekommen sein.

1. kenne ich keinen persönlich aus dem forum noch kennt irgendwer mein passwort....


 Antworten

 Beitrag melden
01.12.2010 22:33
avatar  Damian
#6 RE: Forum wurde gehackt!
avatar
Spacebot-Rekordhalter

Hmm, wen der zweite Admin nicht Online war dan kann man ihn ausschlißen hast du dich vielleicht von einem anderen Computer mal eingeloggt?

Viele Grüße,
Damian


Kein Support per PN (Private Nachrichten) - Tagger mich lieber (@Damian)
Damians Testforum


 Antworten

 Beitrag melden
01.12.2010 22:34
#7 RE: Forum wurde gehackt!
bu
Mitglied

nur zuhause oder auf der arbeit aber auch da hat jede sein eigenes konto da kann nich jeder ran.....


 Antworten

 Beitrag melden
01.12.2010 22:46
avatar  69magic
#8 RE: Forum wurde gehackt!
avatar
Mitglied

Bist Du Dir absolut sicher, dass Du nur einen weiteren Admin hast? Um Admin zu sein, ist es nicht erforderlich, dass man in der Admingruppe eingetragen ist. Entscheidend ist, was in diesem Bereich (siehe Anhang) eingetragen ist.


 Antworten

 Beitrag melden
01.12.2010 22:51
#9 RE: Forum wurde gehackt!
bu
Mitglied

ja 100% es gibt nur 2 admins....


 Antworten

 Beitrag melden
02.12.2010 20:11
#10 RE: Forum wurde gehackt!
Do
Mitglied

War der andere Admin vielleicht als versteckt online??

Viele Grüße,
Dominik



Forum Tutorials - Das Forum von Usern für User


 Antworten

 Beitrag melden
02.12.2010 21:06
avatar  Damian
#11 RE: Forum wurde gehackt!
avatar
Spacebot-Rekordhalter

@ Dominik auch wen man als ein versteckter im Forum ist zeigt es im Admin-Menü schon das richtige datum an eigentlich also wäre das auch nocht möglich.

Viele Grüße,
Damian


Kein Support per PN (Private Nachrichten) - Tagger mich lieber (@Damian)
Damians Testforum


 Antworten

 Beitrag melden
03.12.2010 14:05
#12 RE: Forum wurde gehackt!
Do
Mitglied

Zitat von toggodamian
@ Dominik auch wen man als ein versteckter im Forum ist zeigt es im Admin-Menü schon das richtige datum an eigentlich also wäre das auch nocht möglich.



Das wusste ich selbst noch nicht bzw. hab ich bisher nie drauf geachtet. Danke

Viele Grüße,
Dominik



Forum Tutorials - Das Forum von Usern für User


 Antworten

 Beitrag melden
03.12.2010 14:09
avatar  Damian
#13 RE: Forum wurde gehackt!
avatar
Spacebot-Rekordhalter

immer wieder gern.
Im Forum selber wird bei einem Versteckten statt das Datums ein - gezeigt aber in Admin-Menü gibt es sowas nicht.

Viele Grüße,
Damian


Kein Support per PN (Private Nachrichten) - Tagger mich lieber (@Damian)
Damians Testforum


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!