Mein Forum wurde gehackt!

23.04.2007 16:03
avatar  Socer
#1 Mein Forum wurde gehackt!
avatar
Mitglied

Mein Forum wurde von irgend welchen Spamern gehackt, was kann ich machen damit ich
mein Forum wieder bekomme? Ich hab den Admin schon gefragt, aber der hatt leider nicht antgewortet. Die Adresse meines Forums:
http://www.snw.de.cz/
http://115561.homepagemodules.de/



Board Nummer: 115561

 Antworten

 Beitrag melden
23.04.2007 16:25
#2 RE: Mein Forum wurde gehackt!
avatar
Administrator

Teilen sie uns Ihre E-Mail Adresse sowie das ursprüngliche Passwort per Mail an mit. Das Forum wurde bereits derart zurückgesetzt, dass derzeit niemand Administrationsrechte hat.

Für die Zukunft sollten Sie sorgsamer mit Ihren Passwörtern umgehen.

Mit freundlichen Grüßen,
Joh. Voß


xobor.de · Miranus GmbH · Wir helfen gerne - Unterstützen Sie Xobor durch die Buchung eines Premium Tarifs.

 Antworten

 Beitrag melden
24.04.2007 17:16
avatar  Socer
#3 RE: Mein Forum wurde gehackt!
avatar
Mitglied

Mein Passwort hatt niemand heruasgefunden, man hatt das Forum mit einem Proggie gehackt.



Board Nummer: 115561

 Antworten

 Beitrag melden
24.04.2007 17:27 (zuletzt bearbeitet: 24.04.2007 17:28)
#4 RE: Mein Forum wurde gehackt!
avatar
Administrator
100% aller bisherigen "Hacking" Angriffe wurden durch ein zu einfaches/bekanntes Passwort getätigt.
Wenn Sie Gründe haben für Ihre gegenteilige Aussage haben, dann schicken sie mir diese bitte möglichst detailliert per E-Mail an o.g. Adresse - Vielen Dank.
Mit freundlichen Grüßen,
Joh. Voß


xobor.de · Miranus GmbH · Wir helfen gerne - Unterstützen Sie Xobor durch die Buchung eines Premium Tarifs.

 Antworten

 Beitrag melden
24.04.2007 17:35
avatar  Socer
#5 RE: Mein Forum wurde gehackt!
avatar
Mitglied

Dieser Hacker hatt schon viele Foren gehackt, hab ich auch selber gesehen. Und ich bezweifle sehr das er überall das Passwort herausgefunden hatt. Auserdem hatt er es mir persöhnlich gesagt, in einem anderen Forum.
Eine Email hab ich schon geschickt.



Board Nummer: 115561

 Antworten

 Beitrag melden
24.04.2007 19:11 (zuletzt bearbeitet: 24.04.2007 19:13)
#6 RE: Mein Forum wurde gehackt!
avatar
Administrator
So, nach 20 Minuten Analyse der Logs kann ich ein "Programm" oder eine Sicherheitslücke zu 100% ausschließen.
Dem Täter war das Passwort bekannt, da dieser es bereits nach 5 regulären Login-Versuchen erfolgreich eingegeben hat.

Was bedeutet das?
- Sie haben sich bei einer anderen Internet-Seite mit dem selben Passwort angemeldet und der Täter hat/hatte Zugriff auf diese Daten
- Der Täter hat/hatte Zugriff zu Ihrem Rechner (Entweder direkt oder mit einem Trojaner)
- Der Täter hat/hatte Zugriff auf Ihren Mail Account
- Der Täter hat auf anderem Wege von dem Passwort erfahren

Auch wenn Sie eventuell nicht sorgsam genug mit Ihrem Passwort etc. umgegangen sind, empfehlen wir in jedem Fall eine Anzeige bei der Polizei zu erstatten. Da Sie scheinbar schon weitere Daten des Täters kennen und von anderen Fällen wissen, sollte eine Anzeige schnell zu einem Ergebnis kommen. Sie können der Polizei mitteilen, dass wir die entsprechenden Verbindungsdaten als Beweis auf Anfrage zuschicken.
Mit freundlichen Grüßen,
Joh. Voß


xobor.de · Miranus GmbH · Wir helfen gerne - Unterstützen Sie Xobor durch die Buchung eines Premium Tarifs.

 Antworten

 Beitrag melden
24.04.2007 22:47
avatar  The Real X ( Gast )
#7 RE: Mein Forum wurde gehackt!
Th
The Real X ( Gast )

So socer du kennst mich ja schon ich bin der hacken gegen denn du was hast. Hmm ich habe mir gedacht das es schon ok wäre und ich dir als wiedergutmachung da board wiederaufbaue.

Tja.... aber wenn du mir so kommst dann mach ich das natürlich nicht.

danke an Johannes es war kein program das sollte socer nur etwas angst machen. Außerdem hab ich die logs gar nicht mitgezählt also danke für die info.

@Socer: Wenn du keine anzeige gegen mich machst baue ich dir das gesamte board wieder auf wie es vorher war.

Wenn du eine anzeigen machst würstes du mich eh nicht in die finger bekommen kennst du da wort minderjährig ;)

also überleg dir was du machst board oder nix?

mfg: The Real X (socer hasser)


 Antworten

 Beitrag melden
24.04.2007 23:17 (zuletzt bearbeitet: 24.04.2007 23:17)
#8 RE: Mein Forum wurde gehackt!
76
Mitglied
Johannes ein PW was über 12,89e+122 mögliche Schlüssel besitz, ist das für "dich" "sicher"?
oder muss ich noch größere Geschütze auffahren?


MFG
Dia

PS: Warte schon auf die Antwort (*G*)

 Antworten

 Beitrag melden
24.04.2007 23:17 (zuletzt bearbeitet: 24.04.2007 23:20)
avatar  BOo°m
#9 RE: Mein Forum wurde gehackt!
avatar
Mitglied
Minderjährigkeit schützt nicht vor dem Jugendheim in dem Du bei Deiner Einstellung mit Sicherheit bald landen wirst. Wenn Dein Kopp von den lieben Zimmergenossen erst ein paar mal unter dem Applaus der Umstehenden in die Kloschüssel gedrückt worden ist schützt Dich auch kein DSL-Kabel mehr vor dem Zugriff.

Ich finds immer geil wie kackendreist ihr Kids anderen Schaden zufügt und dann tatsächlich glaubt ungeschoren davon zu kommen. Bereite Dich schon mal auf die Flucht vor denn das nächste Klingeln an der Haustür könnte die Polizei sein.

Deinen Werdegang kann ich mir schon gut vorstellen wenn Du auf der ständigen Flucht dann zwischen gierig grinsenden Lolli-Onkels Deine nächste Bierdose am nächsten Hauptbahnhof "verdienen" musst um das erbärmliche Leben im Suff leichter ertragen zu können.

Konsequenzen zu tragen wirst auch Du wohl oder übel noch lernen...... würde mir eine Freude sein das zu verfolgen. Ich hoffte Du könntest uns auf dem Laufenden halten aber das wird wohl ohne Webanschluss nicht möglich sein in Zukunft. Auf der Strasse gibt es keine Steckdosen.... ;P

Gruß, BOo°m


 Antworten

 Beitrag melden
25.04.2007 02:30
#10 RE: Mein Forum wurde gehackt!
avatar
Mitglied

BOo°ms Anmerkungen ist nix hinzuzufügen.
Du solltest jetzt wirklich Anlauf nehmen, und die Polizei einschalten. Denn was er angestellt hat , ist schon mehr , als ein Dummerjungenstreich. Wenn er Deines Wissens nach bereits andere Foren geschädigt hat, vor allem sogar Dir bekannt ist, dann aber nix wie los in Richtung Polizei! Ich denke mal, solchen Buben sollte man früh genug das Handwerk legen ! Du würdest auch den Usern in den anderen betroffenen Foren helfen. Lass Dich nicht von diesem unter Druck setzen und erst recht nicht entmutigen. Wie Johannes bereits schrieb, kann er den Behörden die kompletten Logdaten zukommen lassen.


 Antworten

 Beitrag melden
25.04.2007 07:13
avatar  X ( Gast )
#11 RE: Mein Forum wurde gehackt!
X
X ( Gast )

@BOo°m:...........hast du genung dazu gesagt oder kommt da noch mehr damit kannst du mich nicht beeindurcken.

toll ein board übernehmen und wo ich dann nix zerstört habe das ist keine richtige übernahme außerdem hat das doch schon detendo zurück. was wollt ihr denn noch das wahr wirklich nur ein dummer streich. außerdem wenn ich ein hacker wäre hätte ich wohl was anderes angegriffen an einen dynamicboard hab ich kein interresse.......und unser socer ist auch nicht ohne schuld er hat auch ein board zerstört.......(erzähl doch mal die stroy)
Das mit detendo hab ich geklärt es wird auch nie wieder vor kommen.

Außerdem wer sagt den das es socer's acc war wodurch ich gegangen bin socer hat mir die Tür geöffent er wuste es aber nicht also hab ich auch Socer's PW niemals rausbekommen ich habe es ehrlich kein einzieges mal geknackt.


 Antworten

 Beitrag melden
25.04.2007 11:18
#12 RE: Mein Forum wurde gehackt!
avatar
Mitglied

Fakt ist eines: Du hast es getan und wirst mit den Konsequenzen leben müssen. Solltest Du jetzt einen Motivationsschub bekommen und es bei mir versuchen, wäre es kein Unding von mir, Dich hochgehen zu lassen !
Selbst der Versuch wäre strafbar.
Ich hoffe, daß die beiden Boardbesitzer konsequent bleiben und es zur Anzeige bringen !


 Antworten

 Beitrag melden
25.04.2007 11:30
avatar  X ( Gast )
#13 RE: Mein Forum wurde gehackt!
X
X ( Gast )

In Antwort auf:
Solltest Du jetzt einen Motivationsschub bekommen und es bei mir versuchen, wäre es kein Unding von mir, Dich hochgehen zu lassen !


Ne das werde ich auf keine fall bekommen...ich nehm erstmal urlaub das wird das besste sein. Außerdem ist dein board nicht schlecht gemacht an so was vergreife ich mich nicht.


 Antworten

 Beitrag melden
25.04.2007 12:20
#14 RE: Mein Forum wurde gehackt!
avatar
Administrator

Immer diese Kinder...
Thema geschlossen.

Mit freundlichen Grüßen,
Joh. Voß


xobor.de · Miranus GmbH · Wir helfen gerne - Unterstützen Sie Xobor durch die Buchung eines Premium Tarifs.

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!