Alle Felder aus dem Profil in Listform?

30.11.2010 23:05
avatar  69magic
#1 Alle Felder aus dem Profil in Listform?
avatar
Mitglied

Gibt es eine Möglichkeit sich alle Felder aus dem Profil in Listform anzeigen zu lassen, d.h. inklusive der selbstdefinierten Felder?


 Antworten

 Beitrag melden
01.12.2010 11:20
avatar  Ingmar
#2 RE: Alle Felder aus dem Profil in Listform?
avatar
Technik

Hm, du könntest die Liste direkt im Template ausgeben - eventuell innerhalb einer {{user_admin==true}}-Abfrage.
Sonst fällt mir da auf die Schnelle nichts ein.

Viele Grüße,
Ingmar


 Technik · Homepagemodules.de · Miranus GmbH

 Antworten

 Beitrag melden
01.12.2010 11:34
avatar  69magic
#3 RE: Alle Felder aus dem Profil in Listform?
avatar
Mitglied

Na ja, vielleicht habe ich mich unverständlich ausgedrückt.

Ich benötige so eine Liste halt zur Pflege der Benutzerdaten. In der Mitgliederliste im Adminmenü kann man nicht alle Felder aus dem Profil auswählen z.B. fehlt der Wohnort. Hat man selbst Profil-Felder definiert, sind die auch nicht zu finden.

Will man überprüfen, ob die User die Daten eingepflegt haben, so ist das z.Z. sehr mühsam, da man jedes Profil einzeln aufrufen muss. Ich könnte evtl. die "normale" Mitgliederliste dafür umbauen, aber wenn ich mich recht entsinne, kann man in diesem Template nicht auf alle Felder zugreifen.


 Antworten

 Beitrag melden
01.12.2010 11:46
avatar  Ingmar
#4 RE: Alle Felder aus dem Profil in Listform?
avatar
Technik

Ok - jetzt hab ich dich verstanden.

Wieso der Wohnort in der Mitgliederliste im Adminmenü fehlt ist mir ein Rätsel - dem werde ich auf den Grund gehen
Fehlt sonst noch ein Standard-Feld, das ich übersehen habe?

Die benutzerdefinierten Felder ebenfalls mit in die Liste zu nehmen wäre auf jeden Fall ein Verbesserungsvorschlag.

Über die Mitgliederliste im Forum stehen leider (wie du ja auch schon erkannt hast) nicht alle Nutzerdaten zur Verfügung.

Viele Grüße,
Ingmar


 Technik · Homepagemodules.de · Miranus GmbH

 Antworten

 Beitrag melden
01.12.2010 12:03
avatar  69magic
#5 RE: Alle Felder aus dem Profil in Listform?
avatar
Mitglied

Das Geschlecht fehlt auch noch.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!