Landkarten-Infofenster im Profil enthält keine Werte

30.11.2010 15:31
avatar  69magic
#1 Landkarten-Infofenster im Profil enthält keine Werte
avatar
Mitglied

Klicke ich in der Landkarte auf den Ballon für einen Eintrag, öffnet sich ein Info-Fenster mit Nickname, Titel, Anzahl geschriebene Beiträge, Registrierungsdatum und Avatar. Klicke ich auf den Ballon im Landkartenausschnitt im Profil, öffnet sich ein leeres Info-Fenster. Unabhängig davon, dass der Ballon dort immer noch in gelb erscheint und eigentlich einen besonderen Ort darstellt.

Das betrifft anscheinend alle Templates.


 Antworten

 Beitrag melden
01.12.2010 11:14
avatar  Ingmar
#2 RE: Landkarten-Infofenster im Profil enthält keine Werte
avatar
Technik

Danke für die Meldung - ab dem nächsten Update öffnet sich das Info-Popup nicht mehr, wenn man im Profil auf den Wohnort klickt.

Viele Grüße,
Ingmar


 Technik · Homepagemodules.de · Miranus GmbH

 Antworten

 Beitrag melden
01.12.2010 11:22
avatar  69magic
#3 RE: Landkarten-Infofenster im Profil enthält keine Werte
avatar
Mitglied

Könnte man es dann so lösen, dass ein Klick auf den Ballon die Landkarte öffnet? Dann benötigt man nicht mehr den Link "Position" bzw. der liegt dann hinter dem Ballon.


 Antworten

 Beitrag melden
01.12.2010 11:36
avatar  Ingmar
#4 RE: Landkarten-Infofenster im Profil enthält keine Werte
avatar
Technik

Zitat
Könnte man es dann so lösen, dass ein Klick auf den Ballon die Landkarte öffnet



Ja, die Landkarte könnte ich hier natürlich auch verlinken - allerdings kann ich dort dann nicht direkt den Ort fokussieren. Daher fände ich das glaube ich eher verwirrend (v.a. auf Karten, auf denen viele Wohnorte eingetragen sind)

Viele Grüße,
Ingmar


 Technik · Homepagemodules.de · Miranus GmbH

 Antworten

 Beitrag melden
01.12.2010 12:53
avatar  69magic
#5 RE: Landkarten-Infofenster im Profil enthält keine Werte
avatar
Mitglied

Zitat von Ingmar

Zitat
Könnte man es dann so lösen, dass ein Klick auf den Ballon die Landkarte öffnet


Ja, die Landkarte könnte ich hier natürlich auch verlinken - allerdings kann ich dort dann nicht direkt den Ort fokussieren. Daher fände ich das glaube ich eher verwirrend (v.a. auf Karten, auf denen viele Wohnorte eingetragen sind)





Man kann schon die Landkarte aufrufen und entsprechend fokussieren. Zumindest habe ich das in einem Forum so umgesetzt, nach dieser Anleitung:
Vom Mitgliederprofil in die Landkarte

Dafür muss man natürlich auch im Template Landkarte etwas ändern.

Bei der derzeitigen Lösung ist es so, dass man lediglich den Eintrag des Users sieht, d.h. ich kann nicht erkennen, wer/was sich z.B. in seiner Umgebung befindet. Zoom ich im Kartenausschnitt raus, erscheint in diesem Ausschnitt lediglich der Ballon des Users. Besondere Orte oder auch User in seiner Nähe sind nicht zu finden. In der derzeitigen Form der Umsetzung ist es lediglich eine schöne Spielerei.

Informationen über User/besondere Orte in der Nähe des ausgewählten Users sind allerdings auch in der Landkarte schwierig zu finden, da dort das Mouseover Event per Standard nicht eingebaut ist, obwohl es doch leicht umzusetzen ist:
Verbesserungswünsche

Auch der Einbau dieser Funktion
Orte in der Landkarte ein- und ausblenden

würde die Landkarte insgesamt aufwerten. Der Zeitaufwand dürfte nicht besonders hoch sein, um diese Änderungen in den Standard einzubauen.

Gruß
Klaus


 Antworten

 Beitrag melden
01.12.2010 13:28
avatar  Ingmar
#6 RE: Landkarten-Infofenster im Profil enthält keine Werte
avatar
Technik

Also:

Wenn ich einbauen wollte, dass man vom Profil direkt in die Landkarte springt - und dann dort auch gleich der korrekte Marker zentriert bzw. angezeigt werden soll - müsste ich Änderungen am PHP-Code vornehmen, um einen Parameter übergeben. Das ist zwar generell auch kein Problem, wird aber jetzt vor dem Update nicht mehr passieren.

Das mouseover und die Möglichkeit, Orte auf der Karte ein- und auszublenden sind dagegen durch Template-Änderungen realisierbar. Beides habe ich gerade in allen Templates eingebaut.

Viele Grüße,
Ingmar


 Technik · Homepagemodules.de · Miranus GmbH

 Antworten

 Beitrag melden
01.12.2010 13:53
avatar  69magic
#7 RE: Landkarten-Infofenster im Profil enthält keine Werte
avatar
Mitglied

Danke.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!