Eigene Seite Fehler

20.11.2010 21:45 (zuletzt bearbeitet: 20.11.2010 21:46)
avatar  Damian
#1 Eigene Seite Fehler
avatar
Spacebot-Rekordhalter

Hallo,
In einer Seite die ich selber erstellt habe durch "Eigene Seite" (Was auch wirklich eine gute sache ist) habe ich eine "textarea" eingefügt das ein Code in sich trägt dabei wird aber dan (Im Code befindet sich ein link das die "textarea" trägt) ein "mce_href="../"" dabei eingefügt ob wohl es im Code nicht dabei stand. (Bild 1)
Und beim Editieren der Seite wird die "textarea" so hingehängt was sie aber nicht sollte. (Bild 2)
Wäre es möglich diesen Fehler zu beheben ohne das ich die "textarea" eintfernen muss damit alles korekt bleibt? Und das der Editor keine weitern Codes einfügt auch Fehlende?
Danke

Viele Grüße,
Damian


Kein Support per PN (Private Nachrichten) - Tagger mich lieber (@Damian)
Damians Testforum


 Antworten

 Beitrag melden
20.11.2010 22:29
avatar  Fabian
#2 RE: Eigene Seite Fehler
avatar
Xobor-Spezialist

Die beiden Screenshots die du angehängt hast sind identisch ... ?

das "mce_href" kommt warscheinlich vom Texteditor. Bitte verwende zum Einfügen von HTML die Option "HTML Quelltext direkt bearbeiten". Diese Option kannst du rechts unter dem Textfeld aktivieren. Dann kannst du direkt HTML-Code in die Seite schreiben.

Servus
Fabian Klose


 Antworten

 Beitrag melden
20.11.2010 22:39
avatar  Damian
#3 RE: Eigene Seite Fehler
avatar
Spacebot-Rekordhalter

Oh merke ich auch gerade Sorry das ist das richtige:
Ich bearbeite diese Textarea im HTML-modus weil so konnte ich die "textarea" ja nicht erstellen ich kann das bearbeiten aber es kommt immer wieder und wen ich es Speicher und dan erneuert aufrufe kommt dan der Fehler das die Textarea so wie im Bild jetzt gezeigt ist und beim öffnen vom HTML-modus ist dan der halbe Code davon schon weg und wen ich das so Speicher bleibt es so.

Viele Grüße,
Damian


Kein Support per PN (Private Nachrichten) - Tagger mich lieber (@Damian)
Damians Testforum


 Antworten

 Beitrag melden
20.11.2010 22:46
avatar  Fabian
#4 RE: Eigene Seite Fehler
avatar
Xobor-Spezialist

Ok, ich glaube ich weiß jetzt worin das Problem liegt... Mit dem </textarea> in deinem HTML-Code schließt du den Editor im Admin Menü (was selbst nur ein textarea ist)

Wäre es für dich möglich auf Textarea zu verzichten und stattdessen ein anderes HTML-Element zu verwenden?
Beispiel ein DIV:

<div style="border:1px solid #000000;width:200px">
TEXT<br>
TEXT<br>
TEXT<br>
</div>

Und Bitte: Nicht nachträglich den Editor wieder anschalten. Dieser überschreibt dir womöglich wieder einige HTML-Elemente.

Servus
Fabian Klose


 Antworten

 Beitrag melden
20.11.2010 22:54
avatar  Damian
#5 RE: Eigene Seite Fehler
avatar
Spacebot-Rekordhalter

Wen du mal ausprobieren möchtest der Code lautet:

1
 
<span> <span><input onclick="spoiler_on(this);" onmouseover="this.style.cursor='pointer';" name="button" type="button" value="Code aufrufen" /></span> <span><span style="display: none;"> <br /> HTML-Code:<br /> <textarea style="border: 1px solid; background-color: #e3e3e3;" onmouseover="this.style.backgroundColor = '#EBEBEB';" onmouseout="this.style.backgroundColor='#E3E3E3'" cols="50" rows="5" readonly="readonly">&lt;a href="http://197007.homepagemodules.de/" mce_href="../" target="_blank"&gt;&lt;img border="0" alt="ToggoDamian Forum" src="http://file1.npage.de/003647/35/bilder/toggodamian_forum_banner_gif.gif" mce_src="http://file1.npage.de/003647/35/bilder/toggodamian_forum_banner_gif.gif" /&gt;&lt;/a&gt;</textarea> <br />BB-Code:<br /> <textarea style="border: 1px solid; background-color: #e3e3e3;" onmouseover="this.style.backgroundColor = '#EBEBEB';" onmouseout="this.style.backgroundColor='#E3E3E3'" cols="50" rows="5" readonly="readonly">[url=http://197007.homepagemodules.de/][img]http://file1.npage.de/003647/35/bilder/toggodamian_forum_banner_gif.gif[/img][/url]</textarea><br /><input style="width: 65px; font-size: 12px;" onclick="spoiler_off(this);" onmouseover="this.style.cursor='pointer';" name="button" type="button" value="Schlie&szlig;en" /></span></span> </span>
 


Ich habe das einfach jetzt vom Quelltext im Browser Kopiert weil vom Editor aus ist der halbe Code einfach weg.
Ärgerlich ist es das man auf einer Extra seite gehen muss um den Code erstellen zu können und dan wieder in den Editor Kopieren zu können. Wen man dan noch änderungen nehmen muss muss mal wie ich jetzt wieder im Quellcode im Browser suchen und neu bearbeiten und dan erst wieder im Editor einfügen sonst hätte ich ja nicht immer wieder den Editor aufrufen müssen

Viele Grüße,
Damian


Kein Support per PN (Private Nachrichten) - Tagger mich lieber (@Damian)
Damians Testforum


 Antworten

 Beitrag melden
20.11.2010 23:18
avatar  Damian
#6 RE: Eigene Seite Fehler
avatar
Spacebot-Rekordhalter

Könnte man dan auch die Sachen wie man kann nur den Text Markeren oder so auch auf das Div übertragen?

Viele Grüße,
Damian


Kein Support per PN (Private Nachrichten) - Tagger mich lieber (@Damian)
Damians Testforum


 Antworten

 Beitrag melden
20.11.2010 23:35
avatar  Damian
#7 RE: Eigene Seite Fehler
avatar
Spacebot-Rekordhalter

Ich kenne aber den Editor eigentlich schon weil es ihn noch wo anderst gibt da ist es auch meistens mit dem das er dieses "mce_href="../"" leider auch macht

Viele Grüße,
Damian


Kein Support per PN (Private Nachrichten) - Tagger mich lieber (@Damian)
Damians Testforum


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!