Das letzte Wort ...

12.11.2010 19:01
avatar  Ollie
#1 Das letzte Wort ...
Ol
Mitglied

... lasse ich mir nicht nehmen.

Ich finde es ziemlich mies, dass ich erst so einen Wirbel machen musste, um überhaupt eine Antwort vom Team zu bekommen.

Außerdem finde ich es merkwürdig, dass Ihr für jeden Schnickschnack und jede nicht funktionierende Spielerei in einem Forum Zeit habt, für ein Sicherheitsproblem aber nicht.

Mach hier ruhig dicht, Fabian, mir langt's.


 Antworten

 Beitrag melden
12.11.2010 19:08 (zuletzt bearbeitet: 12.11.2010 19:09)
#2 RE: Das letzte Wort ...
avatar
Administrator

Gerne kümmere ich mich persönlich um Ihr Anliegen.

Im Thema Unbekannter will sich einloggen schreiben Sie, dass ein unbekannter sich mittels eines Mitglieder-Accounts einloggen würde und wünschen, dass wir eine Nachforschung in unseren Log-Daten vornehmen.
Diese Dienstleistung bieten wir kostenlos jedoch nicht an.
Nur wenn ein Fehler oder ein Sicherheitsrisiko seitens unserer Systeme/Software nicht 100%ig ausgeschlossen werden kann, betreiben wir sofort und ohne zu zögern entsprechende Nachforschungen. Das ist hier jedoch nicht der Fall.

Wie Fabian und andere Kunden bereits schrieben, handelt es sich nicht um ein Sicherheitsproblem. Wenn Dritten ggf. Passwörter bekannt sind, so können sich diese entsprechend auch mit diesen Passwörtern einloggen.
Achten Sie daher stets darauf, dass Sie sichere Passwörter verwenden und diese nicht gleichzeitig auf anderen Webseiten verwenden.
Wenn Ihr Forum von jedem Mitglied eine erhöhte Sicherheit erfordert, so sollten Sie auch Ihre Mitglieder über die Anforderungen an ein sicheres Passwort informieren.

Wenn Sie eine kostenpflichtige Nachforschung wünschen, so fordern Sie bitte ein unverbindliches Angebot per Mail an forum@miranus.com an.
Vielen Dank für Ihr Verständnis.

Mit freundlichen Grüßen,
Joh. Voß


xobor.de · Miranus GmbH · Wir helfen gerne - Unterstützen Sie Xobor durch die Buchung eines Premium Tarifs.

 Antworten

 Beitrag melden
12.11.2010 19:22
avatar  Ollie unplugged ( Gast )
#3 RE: Das letzte Wort ...
Ol
Ollie unplugged ( Gast )

Na toll - ich habe dieses Problem schon mehrfach im Forum, per PN und per Email angesprochen und habe entweder unverbindliche und nichtssagenbde oder garkeine Antworten bekommen. Schon traurig, dass ich hier erst Theater machen muss, ehe sich mal jemand bequemt, zu sagen, dass es einen brauchbaren Service nicht für lau gibt.


 Antworten

 Beitrag melden
12.11.2010 20:56
#4 RE: Das letzte Wort ...
Do
Mitglied

Zitat
Diese Dienstleistung bieten wir kostenlos jedoch nicht an.



In welchem kostenbereich liegt das eigentlich? so ungefähr.

Viele Grüße,
Dominik



Forum Tutorials - Das Forum von Usern für User


 Antworten

 Beitrag melden
12.11.2010 21:02
avatar  mihca02
#5 RE: Das letzte Wort ...
mi
Mitglied

Anfragen würde ich per Kontaktformular stellen, denn so etwas ist stark vom Aufwand abhängig und kaum vorher pauschal kalkulierbar.

Da wird es sicher immer ein individuelles Angebot geben

-------------------------------------------------------------------


 Antworten

 Beitrag melden
12.11.2010 21:02
#6 RE: Das letzte Wort ...
Do
Mitglied

hm achso. Danke für die schnelle Antwort.

Viele Grüße,
Dominik



Forum Tutorials - Das Forum von Usern für User


 Antworten

 Beitrag melden
14.11.2010 13:13
avatar  KIM
#7 RE: Das letzte Wort ...
avatar
KIM
Mitglied

Zitat von Ollie unplugged
Na toll - ich habe dieses Problem schon mehrfach im Forum, per PN und per Email angesprochen und habe entweder unverbindliche und nichtssagenbde oder garkeine Antworten bekommen. Schon traurig, dass ich hier erst Theater machen muss, ehe sich mal jemand bequemt, zu sagen, dass es einen brauchbaren Service nicht für lau gibt.



Dann hast du das auch sicher bereits mehrfach in deinem Forum angesprochen - Vielleicht ist ja das der Knackpunkt. Es gibt unzählige Menschen die sich langweilen, und sich einen Spaß daraus machen, wenn sie merken das sie mit Nichtigkeiten jemanden enorm triezen können.

Es ist in Foren keine Seltenheit, dass hin und wieder es auch User gibt, die man nicht so gerne im Forum hat - auch ist es nicht selten, dass der verdächtige "Störenfried" nicht stets ein und der selbe ist. Genauso gut kann es sein, dass man in Wirklichkeit gar keine Absicht hat irgendjemanden zu hacken, sondern sich daran belustigt den Admin auf die Palme zu bringen, da man sich im klaren ist das dieser alles verfolgt.
Dabei sich eine IP anzulegen, die nicht die eigene ist, ist ein Kinderspiel und im Nu vollzogen - solange dadurch im Forum kein Schaden entstand (denn letztendlich wurde ja niemand gehackt) ist der Aufwand so etwas zu "klären" ganz einfach zu hoch.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!